Outlaws Of The Lost Dynasty erkämpft sich einen Platz im PlayStation Network

1 0

OutlawsPlay3OutlawsPlay2

Der Import-Bereich ist gerade einen Monat alt. Vielen Dank für euer Interesse! In der Zwischenzeit haben wir unser Portfolio mit ein paar altbewährten Shootern erweitert. Jetzt schalten wir einen Gang höher und präsentieren euch ein großartiges Beat ‚em up aus dem Land of the Rising Yen (Land des aufgehenden Yens).

Diese Woche veröffentlichen wir Arcade Hits: Outlaws of the Lost Dynasty, einen Klassiker aus einer Ära, als Beat ‚em ups die Konsolen beherrschten. Dieser Actionhit wartete mit progressiven und wegweisenden Elementen auf, die von vielen späteren Titeln aufgegriffen wurden. In einigen Bereichen übertraf er sogar noch das, was andere legendäre Spiele desselben Genres vor ihm erreicht hatten. Nach Fighters History war es der zweite große Anlauf von Data East, eine Actionspielreihe zu entwickeln.

Die Handlung spielt in der Welt des klassischen chinesischen Romans Die Räuber vom Liang-Schan-Moor, der auch als Der Robin Hood der gelben Sümpfe bekannt geworden ist. Ins Japanische übersetzt lautet der Titel des Romans Suikoden – ein Name, den auch ein Kampfspiel innerhalb des Spiele-Universums trägt. Die Geschichte rankt sich um 12 von 108 Gesetzlosen, die ihre Fertigkeiten im Liang-Schan-Moor auf die Probe stellen, während die Gods of War vom Himmel aus über sie ihr Urteil fällen.

OutlawsPlay1

Wir hoffen sehr, dass euch dieser Actionhit gefällt, denn er vereint all die klassischen Elemente dieser Spiele-Ära. Beat ‚em ups waren damals äußerst beliebt und zahlreich vertreten, allerdings haben sich nur wenige über die Zeit besser bewährt als Outlaws. Für uns ist Data East eine unerschöpfliche Fundgrube an fantastischen Spiele-Leckerbissen. Aber überzeugt euch selbst – für 4,99 € bzw. 3,99 £ ist dieses Angebot fast geschenkt.

MonkeyPaw durfte sich in letzter Zeit über viele Kommentare freuen. Wir wissen, dass ihr alle gerne Arc the Lad in der übersetzten Version spielen würdet (es ist bald soweit … danke für eure Geduld!).

Außerdem werden wir immer wieder nach neuen Spielen gefragt. Viele von euch wünschen sich die großen Namen wie Chrono Crisis oder Xenogears. Leider sind unsere Möglichkeiten, entsprechende Lizenzen von Publishern wie Square Enix, Namco oder Capcom zu erhalten, begrenzt. Die Auswahl unserer Spiele richtet sich nach japanischen Publishern, die ihr Portfolio im Westen nur schlecht vermarkten können.

OutlawsScreen1suikoenb title screen

Wir können leider nicht alle ganz großen Spiele anbieten, aber wir geben unser Bestes, um euch lustige und abgefahrene Spiele von hoher Qualität zu präsentieren. Probiert sie aus und würdigt sie für das, was sie sind … vergessene Kleinode aus Japan.

Kommentare sind geschlossen.

1 Kommentar

  • OK das Spiel habe ich glaube ich schon mal gesehen das kam doch auch in der Werbung vor 17 Jahren als die Playstation rauskam mmmh. Jo das wahr bei der Playstation Werbung. 😀