Weitere Infos und Screens zu God of War: Ascension

2 0

Der neueste Teil der millionenfach verkauften God of War-Reihe wird exklusiv für PlayStation 3 erscheinen und von den Santa Monica Studios entwickelt. God of War: Ascension erzählt die Vorgeschichte von Kratos‘ emotionalem Weg auf der Suche nach Erlösung und wie Kratos‘ Zorn letztlich zum Bruch mit Ares führte. Die epische Handlung lässt den Spieler in ein filmähnliches Abenteuer eintauchen, in dem er intensive Kämpfe und echte Blockbuster-Momente erleben wird. Dazu kommen Erweiterungen wie ein komplett überarbeitetes Kampfsystem und ein brandneuer Online-Multiplayer-Modus, der durch die Kombination von actionreichem Gameplay und umfassenden Schlachten, für die God of War bereits bekannt ist, ein noch nie da gewesenes, kompetitives Erlebnis schafft.

20299004 copy

„Da jeder ‚God of War®‘-Titel besser ist als sein Vorgänger, liegt die Messlatte natürlich sehr hoch“, sagt Todd Papy, Game Director von God of War: Ascension™ bei den SCE WWS Santa Monica Studios. „Aber im Gegensatz zu den bisherigen Veröffentlichungen gewähren wir den Fans erstmalig einen tieferen Blick in Kratos‘ stürmische Vergangenheit und die Qualen in seinem Inneren. Dazu kommen das verbesserte Gameplay, die atemberaubende Grafik und unser neuer Online-Multiplayer-Modus, in dem Spieler jetzt auch gegeneinander antreten können. Insgesamt kann ich garantieren, dass God of War: Ascension™ den Fans alle Wünsche erfüllen wird – und noch viel mehr.“

20297001 copy20298003 copy

Zum allerersten Mal können die Spieler in einem God of War-Titel gegeneinander in Online- oder Offline-Multiplayer-Schlachten antreten, die die gnadenlosen, epischen Kämpfe der Reihe mit dem einzigartigen Gameplay-Erlebnis verbinden. Diese brandneue Option entsteht aus dem Herzstück der Einzelspieler-Kampagne und bietet bis zu acht Spielern verschiedene Multiplayer-Modi sowie anpassbare Avatar-Krieger, Rüstungs- und Waffentypen. Die Spieler haben die Möglichkeit, sich mit einem von vier legendären griechischen Göttern zu verbünden: Zeus, Ares, Poseidon oder Hades. Durch das Wohlwollen der Götter können die Spieler weitere Anpassungsoptionen freischalten.

20301007 copy

Bei God of War: Ascension erwarten den Spieler ein vollständig überarbeitetes Kampf- und Waffensystem sowie Rätselherausforderungen, die für Kopfzerbrechen sorgen. Auch wird es Minispiele geben, die zum ersten Mal in der Reihe nicht durch angezeigte Tastenkombinationen bewältigt werden müssen. Die lebensechten Charaktere mit ihren fließenden Bewegungen, die dynamischen Lichteffekte und die wechselbaren Szenarien erwecken Kratos und seine Umgebung zum Leben.

20300005 copy

God of War: Ascension ist ein episches Abenteuer, das wieder im Reich der griechischen Mythologie angesiedelt ist und den Spielern die Möglichkeit bietet, in die Rolle von Kratos, dem ehemaligen Krieger Spartas, zu schlüpfen und zu versuchen, den Bluteid zu brechen, der ihn an den Kriegsgott Ares bindet. Sechs Monate, nachdem er hinterhältig dazu gebracht wurde, seine Frau und sein Kind zu töten, wird der junge Kratos zu einem Leben im Wahnsinn mit den Furien verurteilt. In einem Gefängnis für die lebend Verdammten, das groß genug für einen Titanen wäre, kämpft Kratos gegen den Wahnsinn an. Sein Wille wird auf eine harte Probe gestellt, als er seine Fesseln brechen und seinen Verstand retten will, um sich wegen des Mordes an seiner Familie an Ares zu rächen. Bewaffnet mit seinen Chaosklingen muss Kratos es mit den finstersten Kreaturen der Mythologie aufnehmen und bei seinem unbarmherzigen Feldzug auf der Suche nach Erlösung komplizierte Rätsel lösen

Kommentare sind geschlossen.

2 Kommentare

  • MARVIN_1980

    Ich liebe God of War, Und ich Finde auch das nach 3 Fantastischen Teilen fûr die Black Lady,Schluss sein Sollte mit Kratos.Gut mit dem 4 Teil häìtte ich mich noch Anfreunden können, Aber jetzt mit Einem Multiplayer fûr God of War? Grade das hat die Serie Ausgemacht, Kein Multiplayer und das hat man in der Einzelspieler Kampange Gemerkt.Den die Entwickler des Spiels haben ihr Augenmerk nur auf den Einzelspieler setzten müssen, Und nur so konnte eine Spiel Reihe wie God of War.mit so Einer Detail Verliebtheit, Und das Ein so Fesselt und Lange Zeit an die Konsole bindet Entstehen.Das wird jetzt der Vergangenheit Angehören befûrchte ich, Wen man GOW mit einem Multiplayer Austattet.

  • @ Marvin_1980

    Der Singleplayer wird bestimmt gigantisch.
    Und ob der Multiplayer mehr als ne nette Dreingabe ist – mal schauen.

    Hoffe ich täusche mich nicht aber bei Santa Monica mach ich mir da keine Gedanken.

    Aber denk mal an Uncharted 3 – hat ab 2. Teil auch nen ganz „brauchbaren“ Multiplayer und Singleplayer wurde auch nicht vernachlässigt.

    Wenn die das Gefühl gehabt hätten, dass wegen der Entwicklung des Multiplayers irgendwas auf der Strecke bleibt hätten die es bestimmt nicht gemacht.

    War ja schon lange geplant, jetzt hats Santa Monica halt mal in Angriff genommen, und wenn die davon überzeugt sind glaube ich uns gefällts auch.