„Frobisher Says!” jetzt kostenlos für alle

3 0

Jeder, der schon mal im PSN darüber informiert worden ist, dass einer seiner Freunde einen Otter mit einem Stock gepikst hat, wird sicher mit Begeisterung hören, dass „Frobisher Says!” jetzt kostenlos für alle PS Vita-Besitzer erhältlich ist.

Deliver Pudding in Frobisher Says

Falls ihr nicht wisst, was „Frobisher Says!” überhaupt ist, hier eine kurze Einführung von Entwickler Ricky Haggett von Honeyslug:

„Frobisher Says!” ist ein surreales Partyspiel, bei dem die Spieler die absonderlichen Einfälle eines seltsamen kleinen Kerlchens namens Frobisher befolgen müssen. Frobisher ist entsetzlich verzogen und daran gewöhnt, stets seinen Willen zu bekommen. Immerzu will er etwas und wird sogar recht unangenehm, wenn man ihn verärgert, aber seine Befehle sind oft ziemlich skurril. Zum Beispiel fordert er die Spieler auf, einen Otter mit einem Stock zu piksen, ihm mit einer Spielzeugeisenbahn einen Pudding zu bringen, oder ein paar hübschen Mädchen zuzulächeln (aber auf keinen Fall den Dachsen!). Oder er will, dass die Spieler ihm sämtliche Muscheln in seinen Spaghetti Marinara öffnen – und das, obwohl er überhaupt gar keine Muscheln mag.

Das Spiel bedient alle Funktionen von PS Vita, vom Touchscreen und dem Rückseiten-Touchpad über die Bewegungssensoren, Kamera und Gesichtserkennung bis hin zur traditionellen Steuerung. Es ist speziell für das Spiel mit bis zu 8 Freunden konzipiert, aber ihr könnt euch auch allein um Rekorde bemühen, falls ihr keine Freunde habt.

One of the Games in Frobisher Says

Es gibt über 50 Spiele, jedes mit seinem ganz eigenen grafischen Stil. Dazu haben wir mit einem großen, bunt zusammengewürfelten Grafikerteam verschiedenster Herkunft gearbeitet – von Comic-Heften bis hin zu Pixel-Art, von Collagen bis hin zu medizinischen Illustrationen – sodass sich mit jedem neuen Spiel auch die Grafik ändert und die Spieler immer tiefer in Frobishers verrückte, verwirrende Welt hineingesogen werden.

„Frobisher Says!” wird mit der heutigen PlayStation Store-Aktualisierung zum Download auf PS Vita verfügbar sein, und zwar kostenlos. Und ab dem 2. Mai gibt es außerdem noch ein Download-Paket mit 15 brandneuen Minispielen für nur 1,99 €.

Kommentare sind geschlossen.

3 Kommentare


    Loading More Comments

    Bitte gib dein Geburtsdatum ein.

    Date of birth fields