Ghostlight bringt Fate/EXTRA heraus

10 7

logo_background

Hallo Freunde. Heute möchte ich euch von Ghostlights neuestem JRPG erzählen, Fate/EXTRA. Das epische PSP-Spiel Fate/EXTRA wurde von Imagepooch und TYPE-MOON entwickelt und spielt in einem Paralleluniversum zu der unglaublich populären japanischen Visual Novel Fate/Stay Night.

Auf den ersten Blick scheint Fate/EXTRA in einer japanischen Highschool zu spielen. Doch schon bald wird klar, dass hier etwas Seltsameres im Gange ist, dass die Schule selbst eine ausgeklügelte Computersimulation ist, das Schlachtfeld im Kampf um den Holy Grail (Heiliger Gral), ein mächtiges Artefakt, das dem Sieger jeden Wunsch erfüllt. Die Schüler sind entweder Magier auf der Suche nach dem Grail (Gral) oder bloße NSCs, die zum reibungslosen Ablauf des Wettkampfs beitragen sollen.

Durch die Heraufbeschwörung legendärer Helden aus tiefster Vergangenheit („Servants” genannt), die ihnen im Kampf zur Seite stehen sollen, müssen die Magier einander bekämpfen, um den Grail (Gral) zu erlangen. Aber der Einsatz ist hoch und auf die, die scheitern, wartet der Tod.

Screen

Fate/EXTRA bietet auch ein wirklich originäres Kampfsystem, das zwar sehr leicht zu erlernen ist, aber dennoch echte Tiefe besitzt und jene belohnt, die mehrere Schritte vorausdenken können. Wissen ist wahrlich Macht, und je mehr ihr über einen Gegner wisst, desto mehr seiner Züge könnt ihr vorausahnen. Die Fähigkeit, mehr über den nächsten Gegner herausfinden und seine bevorzugte Vorgehensweise erkennen zu können, ist entscheidend. Und gleichzeitig sechs Angriffe starten zu müssen, bedeutet, dass das Wissen, wann man eine bestimmte Technik einsetzt, um die Kombo eines Gegners zu durchbrechen, oder welchen Speicherplatz man am besten mit einem Heilgegenstand belegt, über Sieger und Verlierer entscheidet.

Combat screen

Das einzigartige Kampfsystem, die starken Charaktere und die klugen Handlungswendungen machen Fate/EXTRA zu einem PSP JRPG, das ihr euch nicht entgehen lassen solltet. Die Collector’s Edition bietet euch ein tolles Hardback-Digibook mit der offiziellen Soundtrack-CD und einem Artbooklet in einer speziellen Sammelbox. Sie ist ab dem 4. Mai für PSP erhältlich. Aber damit noch nicht genug: Beim Kauf über den Ghostlight Store erhaltet ihr außerdem noch das tolle Sammelmagazin „Fate/The Facts” („Fate/Die Fakten”) sowie ein exklusives Riesenposter im A1-Format mit der Grafik der Box in all ihrer Pracht.

Art Book Cover

Alle Neuigkeiten von Ghostlight bekommt ihr mit dem wöchentlichen Ghostlight Blog. Fündig werdet ihr auch auf Twitter unter @GhostlightGames, auf Facebook unter GhostlightGames sowie auf dem „Ghostlight Google +”-Konto.

Kommentare sind geschlossen.

10 Kommentare

7 Autor-Antworten


    Loading More Comments

    Bitte gib dein Geburtsdatum ein.

    Date of birth fields