Ghostlight bringt Fate/EXTRA heraus

10 7

logo_background

Hallo Freunde. Heute möchte ich euch von Ghostlights neuestem JRPG erzählen, Fate/EXTRA. Das epische PSP-Spiel Fate/EXTRA wurde von Imagepooch und TYPE-MOON entwickelt und spielt in einem Paralleluniversum zu der unglaublich populären japanischen Visual Novel Fate/Stay Night.

Auf den ersten Blick scheint Fate/EXTRA in einer japanischen Highschool zu spielen. Doch schon bald wird klar, dass hier etwas Seltsameres im Gange ist, dass die Schule selbst eine ausgeklügelte Computersimulation ist, das Schlachtfeld im Kampf um den Holy Grail (Heiliger Gral), ein mächtiges Artefakt, das dem Sieger jeden Wunsch erfüllt. Die Schüler sind entweder Magier auf der Suche nach dem Grail (Gral) oder bloße NSCs, die zum reibungslosen Ablauf des Wettkampfs beitragen sollen.

Durch die Heraufbeschwörung legendärer Helden aus tiefster Vergangenheit („Servants“ genannt), die ihnen im Kampf zur Seite stehen sollen, müssen die Magier einander bekämpfen, um den Grail (Gral) zu erlangen. Aber der Einsatz ist hoch und auf die, die scheitern, wartet der Tod.

Screen

Fate/EXTRA bietet auch ein wirklich originäres Kampfsystem, das zwar sehr leicht zu erlernen ist, aber dennoch echte Tiefe besitzt und jene belohnt, die mehrere Schritte vorausdenken können. Wissen ist wahrlich Macht, und je mehr ihr über einen Gegner wisst, desto mehr seiner Züge könnt ihr vorausahnen. Die Fähigkeit, mehr über den nächsten Gegner herausfinden und seine bevorzugte Vorgehensweise erkennen zu können, ist entscheidend. Und gleichzeitig sechs Angriffe starten zu müssen, bedeutet, dass das Wissen, wann man eine bestimmte Technik einsetzt, um die Kombo eines Gegners zu durchbrechen, oder welchen Speicherplatz man am besten mit einem Heilgegenstand belegt, über Sieger und Verlierer entscheidet.

Combat screen

Das einzigartige Kampfsystem, die starken Charaktere und die klugen Handlungswendungen machen Fate/EXTRA zu einem PSP JRPG, das ihr euch nicht entgehen lassen solltet. Die Collector’s Edition bietet euch ein tolles Hardback-Digibook mit der offiziellen Soundtrack-CD und einem Artbooklet in einer speziellen Sammelbox. Sie ist ab dem 4. Mai für PSP erhältlich. Aber damit noch nicht genug: Beim Kauf über den Ghostlight Store erhaltet ihr außerdem noch das tolle Sammelmagazin „Fate/The Facts“ („Fate/Die Fakten“) sowie ein exklusives Riesenposter im A1-Format mit der Grafik der Box in all ihrer Pracht.

Art Book Cover

Alle Neuigkeiten von Ghostlight bekommt ihr mit dem wöchentlichen Ghostlight Blog. Fündig werdet ihr auch auf Twitter unter @GhostlightGames, auf Facebook unter GhostlightGames sowie auf dem „Ghostlight Google +“-Konto.

Kommentare sind geschlossen.

10 Kommentare

7 Antworten des Autors

  • Auch im Store für dir Vita runterladbar?

  • Auch im Store für die Vita?

  • Sorry – doppelt hält besser ^^

  • oX-GER_KiiLLA-Xo

    Hää was ?
    Das ist ein bisschen schwer zu entziffern ^^
    Ist da was schief gelaufen Roland ? 🙂

    • Roland Fauster

      ARGH! Sorry, wir haben seit einigen Wochen einen hartnäckigen Bug im Blog, der hin und wieder den Backend-Code vorne ausgibt. Ist ne Katastrophe…

  • oX-GER_KiiLLA-Xo

    Wie blöd
    Soll ich kommen und alles reparieren ^^

  • oX-GER_KiiLLA-Xo

    nur zu gerne aber dauert bis ich in London bin oder wo auch immer

  • Das find ich jetzt wirklich extrem gut :O Natürlich etwas Schade das es kein Vita-port ist aber lieber so als garnicht 😀

  • rootsragga70-09

    special editions gabs leider viel zu wenige fuer psp,fuer die vita im moment auch gar keine,kenne zumindest keine…Ihr solltet diesesmal bei den vita games die specialz bringen…das game ist schon nice nur kommts für die psp nen bißchen spät…peaceundso

    • Roland Fauster

      Wie meinst? Das Spiel plus Boni im Package? Hm.. hängt glaub ich davon ab, wie groß der Release ist.

  • MARVIN_1980

    @Roland
    Morgen Roland, Kannst du mir mal Verklickern was Datura Darstellt? Ein Game ist Klar,Von den Machern von Linger in Shadows und Santa Monica,Auch klar.Und das es Move Unterstützt. Aber es ist im Netz kaum was zu Finden ( Ausser ein parr Lobes Hymen und ein Kleiner Trailer ) Was ist das fûr ein Game‘? Fantasy, Action, Adventure ? Da es ja von Sony Vertrieben wird, Wende ich mich mal An Euch.Wird es Gepresst oder als Digitaler Download im Store Angeboten, Und steht ein Release Date fest? Das Stück im Trailer sah ja mal Hammer aus ( Schloss Knacken ) und das Grenzte ja fast schon an Realität was ich da Gesehen habe. Echt der Wahnsinn. …

    • Roland Fauster

      Viel mehr weiß ich bisher auch nicht. Ich halte aber mal die Augen offen. Wenn ich wieder ein Info-Update bekomme, kann ich ja dafür sorgen, dass der Titel hier im Blog ausgiebiger präsentiert wird, als es vielleicht ursprünglich geplant wäre.

    • Roland Fauster

      Hehe… wo du es gerade ansprichst… halte heute Abend mal den PS.Blog im Auge… 😉

  • MARVIN_1980

    Glück muss man Haben, Trotzdem danke fûr den Hinweis, Habe es Gelesen. Und habe mich nicht Getäuscht,Da ist ein Sahnestücken im Anmarsch am 8.5. Wäre Echt gut wen die Entwickler noch ein Trailer vorm Release hier im Blog Verõffentlichen würden.Den meiner Meinung nach ist Datura ein Game das man Hervor Heben sollte.Was mich Betrifft, Ist der 8.5 im Kalender Angekreuzt.

    • Roland Fauster

      9.5. für uns. Mittwochs ist das Update für alle User mit deutschem Acc… 😉