PlayStation Home Update (25. April 2012)

8 1

PlayStation Home wird am Mittwoch, den 25. April, ab 9 Uhr für routinemäßige Wartungsarbeiten offline sein. Hier sind einige der Neuerungen, die mit der Aktualisierung einhergehen …

Mansion_InfinityPool3_1280x720

Die große Neuigkeit in dieser Woche ist die Aktualisierung 1.65 von PlayStation Home – sie gestaltet den Einsatz des Menü-Bildschirms schneller und einfacher. Außerdem wurde die Benutzeroberfläche grafisch verbessert, die Menge der platzierbaren Möbel wird deutlicher dargestellt und vieles mehr.

Zu den Highlights gehören:

Menü-Bildschirm
Der neue Menü-Bildschirm ersetzt das alte Menu Pad. Er funktioniert ganz ähnlich wie das alte Menu Pad. Zur einfachen und schnellen Benutzung haben wir jedoch viele Verbesserungen vorgenommen. Beim Durchblättern eures Inventars auf dem Menü-Bildschirm könnt ihr jetzt das gleiche System nutzen wie in eurem Kleiderschrank oder der Möbelauswahl.

Persönlicher Sprach-Chat
Das neue, persönliche Sprach-Chat-System ersetzt das alte Telefonanruf-System. Der größte Vorteil des neuen Systems ist, dass der persönliche Sprach-Chat vom Chat-Fenster einfach als weiterer Sprach-Kanal behandelt wird. Das bedeutet, dass die gesamte Kommunikation nun über eine Stelle läuft: das Chat-Fenster. Ihr könnt zwischen Sprach-Kanälen umschalten, während ihr euch im persönlichen Sprach-Chat befindet, ohne das Gespräch beenden zu müssen.

Möbel-Plätze
Jedes Apartment oder Clubhaus kann bis zu 100 Möbelobjekte aufnehmen. Die genaue Anzahl wird anhand von Plätzen bestimmt. Vor Patch 1.65 nahm ein normales Möbelobjekt immer einen einzelnen Platz ein und ein aktives Objekt 22 Plätze. Mit der Einführung von Patch 1.65 können die Entwickler jetzt normale und aktive Möbelobjekte mit unterschiedlicher Platzgröße erstellen. Aus diesem Grunde können nun aktive Möbelobjekte eingerichtet werden, die weniger Plätze verbrauchen, und ihr könnt so viele aktive Möbelobjekte in eurem persönlichen Apartment platzieren, wie hineinpassen. Wie viele Plätze ein Möbelstück verbraucht, wird innerhalb des Detail-Menüs des jeweiligen Objekts angezeigt, wenn ihr es euch im Laden anschaut.

Es gibt zahlreiche andere Verbesserungen in diesem Patch. Die vollständigen Informationen zur Aktualisierung 1.65 erhaltet ihr im PS Home-Forum .

Außerdem bringt euch Lockwood in dieser Woche zwei coole und gleichzeitig umwerfend glamouröse Outfits, mit denen ihr euch ausstaffieren könnt. Ihr braucht keine Promis zu sein, um fantastisch aussehen zu können! Aber ihr könnt berühmt WERDEN, wenn ihr fantastisch ausseht!

Lockwood_BombShellPlaywright_1280x720

Zeitloses Design mit dem wunderschönen Kleid „Die Sexbombe” – gewöhnt euch schon mal an offen stehende Münder, wenn ihr in diesem geschmackvollen und gleichzeitig atemberaubenden Outfit auftretet. Holt euch das Vorteilspack, um euer Aussehen mit der passenden verlockenden Frisur und schicken High Heels abzurunden! Einem hübschen Gesicht kann der Drehbuchautor nichts abschlagen – also, wenn ihr so ausseht, schreibt er euch vielleicht eine Traumrolle für den nächsten Blockbuster-Film auf den Leib. An die Herren der Schöpfung: Tragt den Anzug „Der Dichter”, um die Augen der Damenwelt auf euch zu ziehen – wenn eure sozialen Fähigkeiten ebenso weltmännische Qualitäten aufweisen können wie euer Anzug, kann nichts mehr schiefgehen! Wieso sitzt ihr noch rum und lest? Auf in den Lockwood Store – holt euch gleich euer neues Outfit!

Wrangler öffnet die Türen ihres ersten Concept Stores überhaupt in PlayStation Home. Der Wrangler Store im Einkaufszentrum (West) bringt der PS Home-Community die neuesten Designs der Marke in virtueller Form. Die Ladenfront umfasst Schlüsselelemente aus der langen Geschichte der Marke wie z. B. die legendäre Blue Bell. Der Wrangler Store, der beim Start zehn neue Objekte anbietet, wird der PS Home-Community in den kommenden Monaten die aktuellsten Designs der Marke präsentieren.

Wrangler_Store_1280x720

An alle die, die nach der neuen Erdgeschosswohnung in der PlayStation®Home-Villa gedacht haben, es könnte nicht besser werden … ab sofort ist der Pool der Unendlichkeit für die Home-Villa verfügbar, mit dem ihr bei euren Freunden so richtig Eindruck schinden könnt!!
Er kommt sogar noch mit sechs Objekten zur Belohnung! Irgendwo im Hof gibt es einen verborgenen Schatz. Er schaltet etwas Besonderes im Inneren der Home-Villa frei (… nicht unbedingt den Pool der Unendlichkeit!). Wenn ihr das Erdgeschoss bereits euer Eigen nennt, könnt ihr euch jetzt den Pool der Unendlichkeit zum Vorzugspreis zulegen. Geht entweder zu den Pool-Türen der Villa oder zu Estates, um die Sache ins Rollen zu bringen!

Mansion_InfinityPool1_1280x720

Mansion_InfinityPool3_1280x720Mansion_InfinityPool2_1280x720

Zu den anderen Aktualisierungen dieser Woche gehört ein neues Arsenal an Waffen und Rüstungen für diejenigen, die in „Die großartige Edo-Zeit Nippons” gegen die Mononoke antreten. Bei Alter Ego sind jetzt Konamis neueste Geheimagenten-Kostüme als individuelle Kleidungsstücke erhältlich, während es im Stuff Store von PlayStation Home heißt: Liebe, Frieden … und Bäume! Erweitert mit der GreenMachine von Juggernaut Games euer ökologisches Bewusstsein. Dieser Roboter-Begleiter wurde aus einer streng geheimen Regierungsanlage „befreit” und zu einem freigeistigen Künstler umprogrammiert. Groovy!

GreenMachine_256x368

Zu guter Letzt: Der Frühlingsschlussverkauf von nDreams endet nach den Wartungsarbeiten in dieser Woche. Schnäppchenjäger sollten sich also darüber im Klaren sein: Diese Woche ist eure letzte Chance, ein paar preisreduzierte Goodies von nDreams zu ergattern.

Kommentare sind geschlossen.

8 Kommentare

1 Autorenantwort


    Loading More Comments

    Bitte gib dein Geburtsdatum ein.

    Date of birth fields