Veröffentlicht am

Skype ab dem 25. April auch für PlayStation Vita

Mit Freude gibt Skype bekannt, dass die Skype-Anwendung für Video- und Sprachanrufe für PlayStation Vita (PS Vita) ab dem 25. April als kostenloser Download in der Kategorie „Social” im PlayStation Store zur Verfügung steht.

Dann könnt ihr mit PS Vita Skype-Anrufe empfangen und auch unterwegs mit Spielern in aller Welt in Verbindung bleiben, denn die Videoanruf-Funktion von Skype ist sowohl für das 3G- als auch das WiFi-Modell verfügbar.

Die Skype-Anwendung ermöglicht kostenlose Sprachanrufe von Skype zu Skype sowie auflösungsstarke Videoanrufe über die Front- und Rückseitenkamera des PS Vita-Systems. Die Skype-Anwendung für PS Vita verfügt über einen „Hintergrund-Modus”, über den ihr Skype laufen lassen und gleichzeitig ein Spiel spielen oder andere Anwendungen verwenden könnt, sodass euch kein Anruf entgeht.* Und mit einem kleinen Skype-Guthaben könnt ihr direkt von eurem PS Vita-System aus günstige Anrufe ins Fest- und Mobilfunknetz tätigen.

skype


Außerdem ist PS Vita mit einem 5-Zoll-OLED-Touchscreen, Dual-Analogsticks, einem präzisen Rückseiten-Touchpad mit Multitouch-Funktion, zwei Kameras und einem eingebauten Mikrofon ausgestattet, das mit jedem Skype-kompatiblen Headset benutzt werden kann.

Neugierig geworden? Dann seht euch an, was unser Freund und Spiele-Fan Fatal1ty von der neuen Skype-Anwendung hält.

Näheres zu den Skype-Funktionen für PlayStation Vita findet ihr auf eu.playstation.com. Feedback und Fragen bitte an den Skype-Support. Viel Spaß beim Spielen!

*Bestimmte Spiele deaktivieren bei Benutzung die Netzwerkverbindung, sodass keine eingehenden Skype-Anrufe angenommen werden können.

17 Kommentare
5 Autorenantworten
rootsragga70-09 24 April, 2012 @ 15:20
1

heya super sache…

Hey super das es doch noch kommt 🙂

gefällt mir

is bestimmt ne Ente.. das konnten die nichtmal für die PS3 realisieren. Selbst aufer PSP1000 hamses nicht hinbekommen, obwohl es homebrews gab, die sowas in der Art aufe Kette bekamen. Dafür braucht man dann bestimmt wieder Spezialmikros *G*, sowie es auf der PSP nicht ging, die Spracheingabe über das MIC der GO!CAM zu nutzen.. lachhaft.

Roland Fauster 24 April, 2012 @ 20:13
4.1

🙂 Probiers doch erstmal aus. Ist ja sogar kostenlos.

Klasse!
Kommt vllt Google+ auch in naher Zukunft hinzu? Das würde angenehme Hangouts geben mit Freunden und Familie.
Facebook ist schließlich auch dabei und Google Maps wird von der Vita schließlich auch verwendet!

Roland Fauster 24 April, 2012 @ 20:13
5.1

Davon hab ich bisher noch nichts gehört.

Hoffentlich werden das auch unter 18 jährige benutzen dürfen, nicht so wie near und facebook….
Das geht nämlich bei der vita meiner Tochter (14 Jahre alt) nicht, obwohl es bei einigen anderen klappt

7

Kann man Heute noch mit Einem Home Update Rechnen ? Ihr wisst schon das Update wo Etwas über das Manison Appartment und desen Erweiterung steht? Ihr wisst ja das wo in ” Kürze” Erscheinen sollte.Kommt das Walking Dead Game wo Heute Nacht bei den Amis Erscheint im Store, Auch in den DE Store ? Oder Ergeht es Uns so wie mit House of Dead 4 und den 2 Resident Evil Operation Raccon City dlc ? Das wir mal wieder Leer Ausgehen? Werde mir Episode 1 Kaufen ( Bei Erscheinen ) und wen es was Taugt, Dann auch die Anderen 4 Episode Einzeln Zulegen.

Mutschegiebchen 24 April, 2012 @ 18:53
7.1

Informationen zum PlayStation Home Update findest du z.B. in unserem PlayStation Home Forum.

Roland Fauster 24 April, 2012 @ 20:18
7.2

Home-Update kommt erst morgen. Ich glaub, du wirst nicht ganz unglücklich damit sein (und falls doch, lässt du’s mich sicher wissen.. 😉 ). Mein jetziger Stand ist, dass Walking Dead morgen im Store erscheint, auch für DE. Manchmal bekommen wir noch kurzfristig Änderungen rein, ich hoffe aber einfach mal, dass nicht.

8

nett… jetzt fehlt nur noch remote play und ps1 game unterstützung…

[GELÖSCHT: Bitte auf Ausdruck achten] Aber ich Wünschte mit Skype auch lieber auf der PS3 mit Video-Chat da dort nicht so hoher datenübertragung herscht! Und noch dann auch mit Gruppen Voice-Chat ingame was schon bei der ersten PS3 wünschens wert ist! Aber auf der Community hören die ja nicht! [GELÖSCHT]

10

Skype auf PSP, Vita! Und was ist mit der PS3? Seit Release ist das Thema und Ingame Chat was Skype sehr berühmt
Machen würde! Aber Sony reagiert nicht seit Release der PS3 die sollen mal wieder gehackt werden! Srry ist aber so denn sonst machen die ja nichts.

rootsragga70-09 24 April, 2012 @ 18:28
11

also skype ging bei mir auf der psp 3004 slim richtig gut kp…@skatepunk wieso remote?das geht doch schon…

wies aussieht kein richtiges skype,weil kein IM möglich und damit is die app total sinnfrei für mich…

wo is die app etz?

Roland Fauster 25 April, 2012 @ 14:10
13.1

Sie kommt mit dem heutigen Store Update, am frühen Abend wohl

hoffentlich…kanns gar nimmer ohne skype aushalten…pc is kapputt…

Hmm, skype ist im store meiner 14jährigen Tochter nicht zu finden 🙁
Warum ist es auch erst ab 18 wie near und facebook? So ein….

Wann kommt Skype auf die PS3?

Roland Fauster 30 April, 2012 @ 11:06
16.1

Dazu hab ich im Moment keine Infos.

Nach 30 Tagen werden keine Kommentare mehr zu Beiträgen veröffentlicht.

Bearbeitungsverlauf