God of War: Ascension angekündigt!

28 11

IMG_19042012_114721

Ein großer Tag… Ich will euch gar nicht viel erzählen, das übernehmen die Entwickler gerne höchstpersönlich:

Hi Leute. Ich bin Todd Papy, der Game Director des kürzlich angekündigten God of War: Ascension.

Wie ihr vielleicht bereits wisst, wird God of War: Ascension exklusiv für PlayStation 3 erscheinen.

Für diejenigen unter euch die bisher noch nicht die Chance hatten, sich genauer anzusehen woran das Team bei Sony Santa Monica in den letzten Monaten gearbeitet hat, kann ich jetzt stolz den allerersten Trailer zum Spiel präsentieren. Schaut ihn euch an und lasst uns in den Kommentaren wissen, wie ihr ihn findet.

Weitere Infos zum Spiel findet ihr unter www.godofwar.com.

Kommentare sind geschlossen.

28 Kommentare

11 Antworten des Autors

  • yaaaaaaaa gow ;D thx sony

  • Trooper_D5X

    Ja, über Heavenly Sword 2 hätte ich mich mehr gefreut. God of War gabs in den letzten Jahren mehr wie genug. Gönnt ihm doch mal Urlaub … und Vielfalt ist auch mal gut!

    • Roland Fauster

      Findest du wirklich, dass Kratos wie jemand aussieht, der sich in Malle an den Strand legt und ein bisschen Urlaub macht? 😉

  • DC_Kugelblitz

    sau stark danke

  • DC_Kugelblitz

    sau stark danke Sony

  • Die komplette Enthüllung des Actiontitels soll am 30. April folgen.

    ;D

  • Fazwonga2011

    Danke Sony – darauf haben wir uns alle ewig gefreut!

  • sepulnation86

    ich freu mich voll! aber eine solche ankündigung sollte auch für die vita gemacht werden! schließlich hatte die PSP auch 2 mega-titel!

  • Hi das hört sich im ersten Moment ganz toll an aber ich hätte der PSVITA den Titel spendiert hoffe das man das auf der PSVITA nachreichen kann
    mit freundlichen Grüßen MG4gta

    • Roland Fauster

      Bei PS3 und PSP war es ja auch so, dass die Entwicklung für die beiden Systeme völlig unabhängig voneinander lief – Was ich übrigens sehr gut finde. Wenn man ein gutes PSP-Spiel haben will, dann muss man auch direkt für PSP entwickeln und nicht nur PS3-Spiele runterskalieren.

      Die PS Vita ist ja noch ein Säugling. Da kommt sicher noch einiges auf uns zu.

  • Ich find sowas echt Kacke! wieso muessen serien immer so ausgeschlachtet werden nur um geld zu machen??

    Die god of war saga ist vorbei! lasst die serie doch einfach in ruhe und lasst den titel in ruhe! ist das selbe wie Resident evil.. Operation Racoon city hat null mit resident evil zu tun

    bei dem spiel wird jetzt auch nur das god of war franchise verwendet um damit kohle zu machen 🙁

  • Was ist den jetzt mit der Ghost Recon Beta für die PS+ Personen? Versprechen über Versprechen, aber am Ende kommt nur heiße Luft raus! So viel Inkompetenz!

    • Roland Fauster

      Wir sind dem Problem gerade mal nachgegangen. Die Beta ist tatsächlich bereits online, über einen Download-Code kommt man an sie heran. Warum man sie bei PS Plus noch nicht finden kann, wissen wir noch nicht. Wir haben bereits nachgefragt und halten euch auf dem Laufenden.

  • Schön Sony – aber warum WIEDER Kratos, warum WIEDER die griechische Myhtologie. God of War könnte auch in der nordischen Myhtologie, oder der ägyptischen, spielen. Gäbe noch so viele interessante Settings. Wieso noch ein Prequel mit Kratos? Klar, Kratos zieht wie 100 Pferde an einer Karre – aber zieht ihm nicht auch noch den letzten Tropfen Blut aus den Adern.

    • Roland Fauster

      Nu wartet doch erstmal ab. Ihr habt noch kein Ingame-Bild aus dem Spiel gesehen 🙂

      Schaun wir mal, was da auf uns zukommt.

      Was ich aber sehr spannend finde, ist die Idee, gute Spiele in der Szenerie des alten Ägyptens spielen zu lassen. Bisher kenne ich nur ein paar Kinderlernspiele die sich dieser Epoche bedient haben. Welches Genre sollte man dafür wohl nutzen?

  • Yeah noch ein Part der Storytechnisch irgendwo dazwischen spielt…..Ein God of War 4, das ans Ende des dritten anknüpft wäre wohl vielen lieber…rein fähigkeitentechnisch dürfte man ja auch nicht mehr überrascht werden, da Kratos nichts geileres können dürfte verglichen mit seinem Kriegsgottdasein…zumindest wenn man eine gewisse Logik aufrecht erhalten will…..Den Einwand von „radiant_ch“ finde ich sehr gut bezüglich Ägypten und der nordischen Mythologie mit einem neuen Helden und nicht „mal wieder Kratos der allen auf die ***** haut….“

  • Ich mache mir mittlerweile echt Sorgen um die PSVite. Jetzt habe ich mir den teuren Spass erlaubt und die Mega-Releases erscheinen auf der PS3. Sony has no love for Vita, only for sales T____T

    • Roland Fauster

      Naja, Launch Lineups sind immer so eine Sache. Ich bin ehrlich gesagt, völlig unabhängig davon, dass ich nun mal bei Sony arbeite, der Meinung, dass es selten so ein starkes Software-Line Up zum Start eines Systems gegegeben hat.

      Jetzt warten wir mal ab, was die Entwickler uns in den nächsten Monaten servieren. Resistance: Burning Skies sieht meiner Meinung nach zum Beispiel sehr vielversprechend aus und zu den Messen im Sommer werden wir bestimmt noch den einen oder anderen ganz neuen Titel zu sehen bekommen.

  • Ne Roland, das noch nicht – aber ich tippe daher mal auf einen „Live-Kampf“ zwischen den Spartans und den Barbaren – der ist in Teil 1 ja lediglich als Rückblende zu sehen und zeigt auf, wie Kratos zu seinem Bund mit Ares und schliesslich den Chaos-Klingen kam :).

    Natürlich bin ich gespannt darauf, was die Jungs da auf die Mattscheibe zaubern, aber noch lieber wäre mir eine andere Mythologie gewesen :).

    • Roland Fauster

      Die nordische Mythologie (oder zumindest einen Hauch davon) konntest ja gerade erst in Skyrim durchlaufen.

      Ich finds auch megaspannend, was Ubisoft mit dem nächsten Assassin’s Creed plant..

      Kannst halt nicht alles in eine Franchise packen. Wie viel GoW wär das noch, wenn man plötzlich Samurai-Schlachten austragen würde? 🙂

  • Ja ansatzwerise – zuletzt so richtig mit Viking: Battle for Asgard. Ein nettes Spiel übrigens! Aber die GoW-Franchise als solches muss ja nicht zwingend mit Griechenland verbunden bleiben. „God of War“ ist eigentlich ein schön neutraler Begriff, der in jede Mythologie passen würde.

    Aber ja, das ACIII-Setting find ich auch sehr gut – Abwechslung Baby :).

    • Roland Fauster

      Ich glaub, wenn der God of War plötzlich Wikinger wäre, würdet ihr uns alle aufs Dach steigen und protestieren 🙂

  • Ich würde euch die Füsse küssen :). Besser noch in der Haut von Thor gegen die Riesen in den Kampf ziehen – meine Fresse ginge da die Post ab :).

    Übrigens: Was fehlt, ist eine „Antwort auf eine Antwort“-Funktion hier :).

  • Und nur mal so zur Veranschaulichung:

    http://img12.imageshack.us/img12/9488/gowiv.jpg

    (Coverart: Amon Amarth – Twilight of the Thunder God)
    -> Sag mir jetzt nicht, dass da kein God of War-Schriftzug draufpasst :).

    • Roland Fauster

      🙂 schicks doch mal den Leuten in Santa Monica. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass die sich durchaus ganz gerne anhören, was die Leute von außerhalb über ihre Spiele denken.

  • oX-GER_KiiLLA-Xo

    Hey Roland,

    Ich will euer small talk nicht unterbrechen aber und ich weiss
    dass es ein leidendes thema im Blog ist aber :
    Wie sieht’s mit der Beta nun aus ? 😉

    • Roland Fauster

      Ich kann euch erst was Neues sagen, wenn es neuen Input gibt. Die Anfrage ist jetzt in England, geht dort an den Store-Manager, der muss dann eventuell nochmal mit dem Publisher reden, die müssten das dann auch erstmal intern klären, dann muss die ganze Kette nochmal rückwärts bis zu mir durchlaufen werden… Du siehst, da hängt ein ganz schöner Rattenschwanz dran.. 🙁

    • Roland Fauster

      „UPDATE: Wie wir gerade erfahren haben, hat sich der Publisher dazu entschlossen, die Beta europaweit NICHT bei PS Plus anzubieten. Bitte entschuldigt die Fehlinformation. Uns hat vorab leider niemand über diese Entscheidung informiert.

      Die verlosten Codes funktionieren allerdings. “

      Es tut mir wirklich leid. Ich hätte euch gerne andere Neuigkeiten mitgeteilt… 🙁

  • Ich bin schon dran, mit Sony Schweiz was zu deichseln 🙂

  • oX-GER_KiiLLA-Xo

    Was ich glaube bei Ubisoft geht’s jetzt richtig los !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Von mir sehen die NIE im leben noch einen Cent
    sag ich gleich meinen ganzen Leuten im PSN und Facebook !!!
    Und dann gibt’s nicht einmal eine entschuldigung von denen !!!
    Ubisoft FLOP !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • oX-GER_KiiLLA-Xo

    Kann gerne so weiter gegeben werden

  • MARVIN_1980

    Hoffentlich hat sich Sony Dazu Entschieden, Den Leuten ( So wie meinem Online Kumpel ) die extra Plus Abgeschlossen haben wegen der TC Ghost Racon Beta, Ihr Geld zurück zu Erstatten? Und wegen Kratos, Der ist Tot und Ende der Geschichte. Man sollte Spiel Serien auch in Wûrde und mit Logik Ausslaufen lassen. Und nicht Versuchen noch den Letzten Cent Heraus zu Pressen. Geht es aber nicht Anders, So hatte Kratos ( Vorspann ) eine Liebes Nacht mit einer Nordischen Gõttin zb Sol ( Die Gõttin wo den Sonnenwagen mit dem Wolf Skali über den Himmel zieht ) und der Ägyptischen Gõttin Nut , Und zeugt mit denen Ein Nachfolger. Der alle Kräfte der 2 Mytolgien in sich Vereint und der auch zwischen den 2 Welten Reisen kann. Halt was Neues,Was ein Wieder vor der Konsole Fesselt.

  • freu mich, brauche mehr GOW Stoff, bin langsam auf Entzug 🙂

  • Meeegaaaaa!!!!!

  • Meeeegaaaaa!!!!

  • mw3_mp7_pownage

    ich würd mal sagen das wir uns erstmal was vom spiel angucken sollten und an einer demo die es hoffentlich bald geben wird etwas zocken und uns unsere meinung zu sound,grafik, etc. machen sollten!!!

    mfG Niko

    PS: Addet mich ruhig ich zock fast alle generes

  • ein GOW ohne Kratos geht einfach ned.

  • hammer geil aber ohne kratos ist es wirklich kein god of war und ich hoffe auch das wir bald gameplay zusehen bekommen und vielleicht auch ein neues kampfsystem weil das alte kampfsystyem eigendlich schon langsam nervig werden könnte mal sehen

    • Roland Fauster

      Wie kommt ihr darauf, dass Kratos nicht dabei wäre?

      Wir haben in den vorherigen Kommentaren ja nur ein bisschen fabuliert.