PlayStation und EA bringen Finalisten zum Grand Final des FIWC 2012 nach Dubai

6 3

Nach Barcelona 2010 und Los Angeles 2011 findet das Grand Final des achten FIFA Interactive World Cup vom 21. bis 23. Mai 2012 in der luxuriösen Umgebung des Jumeirah Beach Hotels in Dubai statt.

FIFA und die beiden Präsentationspartner EA SPORTS™ und PlayStation bringen die 24 Finalisten des größten Online-Fussballturniers der Welt nach Dubai, wo auf sie ein einmaliges Erlebnis und die Chance auf den Gewinn beim FIWC warten.

fiwc_playstation_2012_banner_588x360

Ex-Weltmeister Christian Karembeu wurde heute als offizieller FIWC-Botschafter vorgestellt. Er wird auch den Ablauf der dreitägigen Veranstaltung in Dubai genau mitverfolgen. Karembeu ist Mitglied der Task Force Football 2014 und der Technischen Studien-Gruppe der FIFA (TSG), die die Leistungen der Spieler bei FIFA-Turnieren beurteilt. Er freut sich schon sehr darauf, sich auf und abseits des virtuellen Spielfelds mit einigen der besten FIFA 12-Spielern der Welt zu messen.

Während ihres Aufenthaltes in Dubai werden die Teilnehmer alles erleben, was die Stadt zu bieten hat – vom Skifahren in der Halle über Ausflüge in die Wüste bis hin zu einem Besuch im Burj Khalifa, dem höchsten Gebäude der Welt. Mehr als eine Million Spieler aus aller Welt haben bereits online über PlayStation 3 und bei den bisherigen Live-Qualifikationsturnieren des FIWC 2012 um einen Platz beim Grand Final gespielt.

Karembeu sagte: „Ich freue mich sehr, beim diesjährigen Grand Final des FIWC dabei zu sein. Das Turnier gibt Fussballfans rund um die Welt eine Chance, ein echter FIFA-Weltmeister zu werden. Es ist fast unglaublich, dass in diesem Jahr schon mehr als eine Million Spieler teilgenommen haben, und es zeigt, wie beliebt der FIWC bei den Fans ist.“

Get Involved In The FIFA Interactive World Cup!

15 Spieler aus zehn Ländern sind bereits für das Grand Final in Dubai qualifiziert. Damit sind noch neun Plätze zu vergeben. Die Teilnehmer können über das PlayStation Network an der noch laufenden Online-Qualifikation teilnehmen. Die Registrierung hierzu erfolgt direkt auf der PlayStation 3-Konsole mit FIFA 12. Der diesjährige Sieger erhält ein Preisgeld von USD 20.000 und eine Einladung zur Teilnahme an der Gala FIFA Ballon d’Or 2012.

Alle Informationen zum FIFA International World Cup 2012 findet ihr auch unter www.fiwc.de.

Kommentare sind geschlossen.

6 Kommentare

3 Antworten des Autors

  • sehr geehrter Roland Fauster
    könnten sie folgemdes weiter leiten es geht um folgemdes bei dem neuen Patch von Skyrim ist ein Fehler sobald man ins Wasser geht bleibt das hängen.
    Bitte leiten sie das an die Entwickler weiter.
    mit freundlichen Grüßen MG4gta

    • Roland Fauster

      Hi. Derartiges Feedback reichst du am besten direkt bei Bethesda ein.

  • Hey Leute es ist nun ein Jahr her das sich eine fiese Hacker Bande ins PSN eingeschlichen hat. Das hat zum größten Datenklau in der Geschichte geführt obwohl Sony das am Anfang verheimlicht hat und unsere Daten ziemlich in Gefahr gebracht hat viele haben Daten und Geld verloren. Aber es sind viele Sony treu geblieben und haben somit gezeigt das wir ein großes Team sind das Playstation Team wir sind ein großes Team und Sony hat dazugelernt hoffen wir das uns das niemals mehr passieren wird.
    Ps: Sony ist für mich persönlich die beste Firma, und ich bin stolz in Sony,s Playstation Community Mitglied zu sein. 🙂

  • Achja und noch 3 Tage dann ist es ein Jahr her das es richtig abstürzte ich Weiss noch habe die 4 Wochen nur in Google News und sämtliche Playstation fouren verbracht das wahr echt qualvoll.;-)

  • das mit der ghost recon beta war ja mal auch die größte verarsche der woche. erstmal werden die codes vor dem 19. verteilt und dann bekommen auch noch plus member welche obwohl die sowieso zugriff haben…
    man ist ja von euch schon so einiges gewohnt aber so dreist lügen und betrügen… dass ihr nachts noch ruhig schlafen könnt.
    petition für ne sammelklage wär mal angebracht!

    • Roland Fauster

      Hi blutzie,

      ich weiß nicht recht worauf du hinauswillst. Wir haben die Codes gestern, also am 19., rausgeschickt. Dass auch PS Plus-User am Gewinnspiel teilgenommen haben ist nicht so schön, allerdings besteht ja auch für keinen Teilnehmer des Gewinnspiels die Pflicht, den Code für sich selbst zu nutzen. Insofern haben wir keinen Teilnehmer disqualifiziert und die Verlosung über alle User durchgeführt.

      Außerdem bitte ich dich grundsätzlich, dich nicht zu sehr im Ton zu vergreifen.

  • rootsragga70-09

    einfach sich bei uplay in irgends einem ubisoft game anmelden…seit dem gibts oft schonmal nen beta key oder themes,dlc’s usw…

  • MARVIN_1980

    @MG4gta
    Gehe in das XMB Menü und Lösche die Installation von Skyrim und den Patch ( Nicht den Spielstand ) Lege dann Skyrim Ein Lade den Patch Neu ( Automatisch ) und dann Skyrim Neu.Jetzt solltest du wieder Ohne Probleme ins Wasser können.Der Fehler ist Bethesda Bekannt und man Arbeit mit Hochdruck daran.Hatte das selbe Probleme.Solltest du Fragen haben, Schreibe mich über das PSN An.