Paint Park, Schatz-Center und Wake Up Club (Aufwach-Club) demnächst kostenlos für PS Vita erhältlich

20 0

PlayStation Vita-Besitzer können sich auf ganze drei kostenlose Apps freuen, mit denen sie die einzigartigen Funktionen des tragbaren Systems optimal nutzen können. Die erste App steht ab dem 18. April zum Download bereit.

01

Paint Park verwandelt den beeindruckenden 12 cm großen OLED-Bildschirm von PS Vita in einen Skizzenblock, auf dem das Zeichnen Anfängern und begnadeten Künstlern gleichermaßen Spaß macht. Auf dem Touchscreen von PS Vita könnt ihr Bilder zeichnen und teilen, und mithilfe der virtuellen Stifte und der Farbpalette auf dem Bildschirm geht Kritzeln und Skizzieren ganz schnell und einfach von der Hand. Fotos schießt ihr mit den Front- und Rückseitenkameras von PS Vita – ihr könnt sie dann mit eigenen Zeichnungen kreativ aufpeppen.

02b02a

Paint Park ist nicht nur benutzerfreundlich und macht Spaß, sondern begeistert auch mit einer sozialen Komponente: Ihr könnt eure Werke miteinander teilen und online über den Ad-hoc-Modus sogar gegen bis zu fünf Freunde in Multiplayer-Wettbewerben antreten.

Im Sommer veröffentlichen wir die App Schatz-Center, mit der ihr eure Freunde mit selbst gestalteten Puzzles vor knifflige Herausforderungen stellen könnt. Die App near und 3G erlauben die Suche nach und das Teilen von Puzzles unabhängig davon, wo ihr euch gerade aufhaltet – ein tolle Möglichkeit, um sich mit Freunden und anderen PS Vita-Benutzern kurzzuschließen.

Play05Play06

Wake Up Club (Aufwach-Club) bildet den Abschluss der drei Apps und erscheint ebenfalls im Sommer. Diese App macht aus PS Vita einen Wecker, der sich mit anderen PS Vita-Benutzern, die die gleiche Weckzeit einstellen, synchronisieren kann.

2012-03-23-1122332012-03-23-111136

Wir hoffen sehr, dass die neuen, kostenlosen Apps für PS Vita gut bei euch ankommen. Denkt dran: die erste, Paint Park, erscheint am 18. April.

Kommentare sind geschlossen.

20 Kommentare

  • rootsragga70-09

    ja super apps auch nice das die gratis sind…nur das ding ist das alle user,wiedermal weltweit,auf nen flashplayer warten…warum ist da sonen sand im getriebe!?!

  • sitzbankbeziher

    Cool pünktlich zu meinem Geburtstag
    Danke SONY 😉

  • Hey @rootsragga 70-09 ich kenne eine möglichkeit um you Tube Videos auf der PlaystationVita zu kucken wenn du es erfahren willst dann schreib mir eine Nachricht werde dir das dann gerne erklären.
    Und zu den 3 neuen Psvita Apps echt super freue mich drauf

  • ich schließe mich den leuten vor mir an, die apps sind bestimmt gut und auch schön das sie nix kosten aber youtube und flashplayer zb. wären im moment hilfreicher denke ich….

    trotzdem danke für die 3 nächsten apps 😉

  • @rootsragga 70-09 habe gerade leider voll den Verbindungsfehler morgen helfe ich dir nochmal kann gerade Garnichts machen Psvita ist abgestürzt :]

  • Ich freue mich ja wirklich über jedes Update,App’s usw….
    ABER…..
    Der Browser der VITA ist echt eine Katastrophe!!!!
    Das scrollen und KEINE Videos……!?!?
    Auf so einem hi-End Handheld.
    mir würde schon der PSP-Browser reichen,da gehen wenigstens die
    meisten Videos.

  • wie soll denn das gehen mit youtube videos auf der vita @ MG4gta

  • rootsragga70-09

    yt vidz kann man konvertieren…free video converter von chip.de…nee wir wollen nen flashplayer ums zu streamen…trotzdem danke

  • MosTKone ich werde dir heute Abend eine Nachricht zuschicken und dir erklären wie du das mit den you Tube Videos auf die PSVITA machst
    mit freundlichen Gruß MG4gta;)

  • rootsragga70-09

    finde den browser eher bombig…nur nen flashplayer fehlt lol

  • Off Topic:
    Habe seit Längerer Zeit mal wieder Skyrim gespielt, Erst den Patch Runter Geladen und dann Losgelegt, In der Nähe von Dämmer Stadt eine Qeust Angenommen die mich Durchs Wasser Geführt hat, Ich habe kaum das Wasser Berührt, Da ist mir das Komplette Spiel Eingefroren, Habe es an Verschiedenen Gewãssern in Ganz Himmel Stadt Versucht,Immer mit dem Selben Resultat.Das mich das Schön Anstinkt kann sich jeder Vorstellen ( Da viele Qeust durchs Wasser Fûhren ) Hat jemand Eine Adresse oder Link an wen ich mich Wenden kann ? Bin fûr jede Hilfe Dankbar !!!

  • MG4gta, würde mich freuen, wenn du mir auch erklären könntest , wie das mit you tube videos auf der PSVita funktioniert.
    Danke im vorraus.
    Gruß Bikerblut:)

  • Hey Birkerblut werde dir auch helfen ab heute Abend habe ich zeit habt Geduld 😉

  • oh man wenn ich das lese nen flash player von sony ;D

    flash gehört adobe die machen eher den player aber für mobile geräte wird es von ihnen keinen mehr geben.

    nebenbei ist flash veraltet, resourcenfressend und längst überholt.

    sony soll lieber html5 video integrieren als auf dieses flash fossil zu setzen

  • heißt _ab_ 18.4. das es erst am 19.4. da is? oder heut nachmittag oder wann?

  • hmmm….Heute ist der 18.04.2012 und ab wann genau werden die neuen Apps bzw die eine App im Store erhältlich sein? Genauere Angaben wären hilfreich^^

  • mein Vorpost ist auf den PSN Store der PS Vita bezogen

  • Hallo @Marvin _1980
    Das Problem habe ich auch bei Skyrim wenn man zu tief ins Wasser geht bleibt das hängen.

  • PSOne kompatibilität wäre viel wichtiger 🙁

  • Warum solte die PSVita Ps1 spielte abspielen dafür hat man doch eine Ps1 wo man drauf zocken kann und für unterwegs kannste die PSP als tragbare Ps1 nutzen.;)