PlayStation Vita System Software Update 1.65

29 0

Am 3. April 2012 wird ein neues System Software Update für PlayStation Vita erscheinen. Mit ihm werden einige Änderungen am User Interface vorgenommen. Ihr könnt euer PS Vita System über die WiFi-Verbindung, PC oder über ein PlayStation 3-System durchführen. Wenn ihr Hilfe beim Updaten benötigt, könnt ihr diesen Guide benutzen.

Die Features des System Software Updates 1.65 sind:

  • Ihr könnt jetzt die Benachrichtigungen deaktivieren die aufkommen, wenn ein Freund sich anmeldet, Nachrichten empfangen werden oder bei anderen Aktivitäten. Außerdem werden die Benachrichtigungen jetzt für fünf anstatt nur drei Sekunden lang angezeigt.
  • „Nach 10 Minuten“ wurde als Option beim Auto Standby in den Energiespareinstellungen hinzugefügt.
  • Ein Pfeil signalisiert ab sofort, wann neue Aktivitäten in der LiveArea zur Verfügung stehen.
  • Die Bildschirm-Tastatur besitzt jetzt eine Caps Lock-Funktion. Um die Funktion zu aktivieren müsst ihr die Shift-Taste doppelklicken.

Kommentare sind geschlossen.

29 Kommentare

  • Das wars? Mehr nicht? hmmm finde langsam sollten PSOne games auch mal drauf gehen und mehr psp titel bei der Mageren Auswahl im moment und der sehr schwachen Relase liste bis jetzt naja….. muss man wohl monate warten bis man wieder Futter hat dafür achja und die trophäen sollten auch mal auf der ps3 angezeigt werden nicht nur andersrum

  • garviel_loken65

    wie siehts aus mit dem fehlercode C1-2858-3 bei Minis durch das PS Plus angebot?

  • Ein guter Anfang. An der Firmware ist aber definitiv noch einiges mehr zu machen. Vor allem wäre es nützlich, wenn man über den Inhaltsmanager endlich vernünftig Backups der Saves von Download-Games erledigen könnte, statt immer das komplette Spiel sichern zu müssen.

  • Sollte diesen Monat nicht ein großes Update mit dem Browser und so erscheinen???

  • GHR_Gynoug79

    Neue Features bzw. Verbesserungen sind natürlich willkommen aber was mich wirklich interessiert ist, ob es Neuigkeiten zu PsOne spielen und den MINIS für PS+ Mitglieder gibt ? So langsam beschleicht mich das Gefühl dass wir bis zur E3 warten müssen….

  • GHR_Gynoug79

    Der englische (EU) blog hat den 3. April als Datum, ist da irgendwo nen Zahlendreher drin oder gibt es länderspezifische Update-Daten ?

  • @GHR_Gynoug79

    das Update war anscheinend schon Online und wurde von ein Paar Leuten schon gezogen, keine Ahnung warum es dann wieder rausgeholt und auf morgen verschoben wurde.

    BTT: Find ich bisschen lächerlich. Man sollte mal anfangen die Fehler die das Ding hat zu beheben…. z.B. muss ich jedes mal wieder Bluetooth ausstellen nach dem ich das Gerät gestartet habe.

  • garviel_loken65

    länderspezifisch glaub ich weniger, man muss doch immer überall die gleiche version haben um online gehen zu können. ist zumindest bei der ps3 so, denke ma dann auch bei der vita

  • Versteh ich auch,was sind denn das für Prioritäten??? Wo ist denn das Browser Update und Flash/HTML5? Was ist mit Crossplay, wo bleibt Skype, PS Home, Email-App? Und warum haben einige das Update schon wenn es doch erst am 4.4 kommen soll?

  • Hi ich finde das Ubdate sehr mager hätte mir gewünscht das man den inhaltsmanger bearbeitet und eine Sortierung der Inhalte wie Musik Videos und Fotos. Das was noch gut wehre das Trophäen auf der Ps Vita auch auf der Ps 3 angezeigt werden.

  • Ich dachte auch das ein Update zum Web Browser kommt denn im moment ist es ne katastrophe. Man ist unterwegs möchte emails checken geht nicht also bei Gmx & hotmail auf jeden fall nicht. Man gibt Benutzername und PW aber es passiert nichts. Was wurde eigentlich aus dem verhandlung mit der Adobe??? Toll wäre wenn ein YouTube App bald kommt.

  • XCrimsonSoulX

    cool, währe aber nett könnte man den automatischen standby modus GANZ deaktivieren

  • Ein Email-Client muss her!

  • Update wird nicht kommen. Es hat sich ein Fehler eingeschlichen…

    http://twitter.com/#!/MUC_pewpew

  • DjMichaelDiiaZ

    Also ehrlich gesagt bin richtig entäucht es gibt genügend bug und lags und Freezes zu verbessern aber troztdem ist das nicht im update mitinbegriffen und das soll euer „grosses“ update sein … was ist den nur loss mit sony … #entäucht

  • soonenschein81

    Habe das Update heute morgen geladen TADAAAA nicht neues
    kein HTML5 oder Flash oder PS1
    die StandBay Zeit wurde um 5min erhöht auf max 10min
    das wars

    schlecht sehr schlecht SONY

    Warum gibt es im Vitastore eigendlich nichts mit PS-Plus???

  • zottelmonster

    Leider gehört Sony zu den Firmen die Fehler lieber „schweigend“ unter den Teppich kehren bzw. zuerst ja sogar ganz leugnen.

    Das Problem mit den PS Minis bei PS Pluslern soll wohl zB behoben sein. Ergo berichtet Sony hier nur von „Neuen Features“ und leider nicht von den Bugfixes die durchgeführt wurden.

    Was also wirklich alles noch „verbessert“ wurde wird man erst sehen wenn die Firmware wieder on ist und man sachen testen kann.

  • Ihr Lieben Leute von Sony Playstation, ich muss echt sagen so langsam aber sicher regt es einen nur noch auf……… Meine Vita stürzt mindestens einmal am Tag ab. Die Spiele sind ja wohl ehr schlicht, und die abwärtskompatibilität naja………. ich bin so langsam wirklich enttäuscht. Bringt mal ein anständiges Update das wäre denke ich mir mal im Sinne der anderen User ebfenfalls. Thx auch wenn es ungehört bleibt 🙁

  • Wie wäre es eigentlich, wenn der Browser der PS Vita das Eingeben von Umlauten (ä, ö, ü) in Passwortfeldern ermöglichen würde?
    Ist das zuviel verlangt oder handelt es sich hierbei um eine Premium-Funktion, welche exklusiv im PSN-Store für 9,99€ erhältlich ist?

    PS: Gibt es vielleicht auch einen vollständigen Changelog oder muss man das PSVita-DEV-Kit vorher registrieren?

  • ehm..was is nun bitte mit der skype app??? ganz ehrlich..da in dem update is nix was ich wirklich brauche.. oO;

  • Heartless1988

    Nun gebt Sony doch ein bisschen Zeit, bedenkt man dass trotz mehrjähriger Entwicklung so viele Fehler/Bugs etc. vorhanden sind, wichtige Funktionen fehlen etc. kann das Team darum nicht sonderlich groß sein.

    Mir ist es lieber der Programmierer (oder doch evtl mehrere?) macht seine Arbeit anständig und liefert ein funktionierendes Update für die System Software, als gescheiterte Versuche wie wir sie von der PS3 kennen (die es ja angeblich nie gab, auch wenn sich die Meldungen in Foren etc. häuften).

  • zottelmonster

    1.66 ist nun runterladbar

  • zottelmonster

    Kann überigends bestätigen die kostenlosen PS Plus Minis funktionieren nun….

  • Ich finde auch, dass nicht alles eitle Wonne ist auf der Vita. Aber im Großen und Ganzen bin ich doch sehr zufrieden mit der Leistung.
    Viele Kommentare hier kann ich nicht ganz nachvollziehen. Es dauert eben seine Zeit, bis so ein System mal alle Features bietet, die sich die User so einbilden. Außerdem, wer braucht schon email clients auf der Vita?

  • ich z.b. !

  • nach Update 1.66 kann PSVita PS Store nicht sofort starten weil Ladezeit zu lang ist und Zeit überschritten worden ist obwohl PS3 problemlos PS Store sofort öffnen kann. trotz WLAN. PS Vita lädt…lädt….lädt Login Start PS Store. nicht mal sofort. Playstation Team bitte korrigiert Ihr schnellen Login und PS Store Start für PS Vita. Danke

  • Update 1.66 ist schon geladen. danach kann man nicht gleich sofort PS Store öffnen, weil es lädt und lädt zu viel gedauert hat. Trotz per WLAN kann PS3 problemlos PS Store sofort starten. Bitte wenden Sie Probleme Login Start PS Store PSVita. Danke

  • NeoSephirothVal

    Sorry, aber was soll denn das bitte???
    Es kann doch echt nicht angehn dass das einzig sinnvolle Update dass sie hinbekommen haben nur halbherzig übernommen wurde: Gefordert wurde von allen Seiten eine Möglichkeit zum ABSCHALTEN des Standby. Warum wurde jetzt nur eine Option hinzugefügt die mehr Zeit ermöglicht? Was bitteschön ist an GANZ ABSCHALTEN nicht zu verstehn, die Herren Updater???
    Wenn Sony so weitermacht, hol ich mir für das Teil mein Geld zurück und kauf mir dafür ne DigiCam. Die in der Vita ist sowieso Schrott! KA warum Sony es da nich gebacken bekommen hat ne anständige Kamera einzubaun wie sie mittlerweile jedes Handy (auch aus dem Hause Sony) hat. Langsam fühl ich mich echt um mein Geld betrogen. >.>
    Ich werd das Update garantiert NICHT installieren! Es ist für mich vollkommen unnötig.
    Damit macht Sony sich echt keine Freunde bei den ehrlichen Kunden.
    Das was die im Moment abliefern ist enttäuschend.

  • rootsragga70-09

    ja aber schon nen gutes update…das mit dem auto screensaver wuerde ich so lassen,ist schnell mal vergessen und dann brennen sich nur ghostbilder in den schirm…