LittleBigPlanet Karting kommt auf PS3!

3 0

Von Media Molecule & United Front Games

Zu Beginn dieses Jahres haben wir den sechsten Geburtstag von Media Molecule mit Torte und Champagner gefeiert! Für uns waren es wunderbare sechs Jahre und das Highlight war, dass wir dabei zusehen konnten, wie das von uns hier in Guildford begonnene Experiment zu einer blühenden LittleBigPlanet-Community herangewachsen ist. Das wird sich auch in diesem Jahr nicht ändern: Es wird viele herunterladbare Inhalte und weitere brandneue Experimente aus der LBP-Familie geben, mit denen ihr spielen könnt.

Ihr wisst bereits über die fantastische LBP-Arbeit Bescheid, die die Tarsier Studios und Double Eleven Studios für LittleBigPlanet für PlayStation Vita leisten, und heute freuen wir uns, eine weitere Kooperation für LBP bekannt geben zu dürfen! Das ausgesprochen talentierte Team von United Front Games leitet ein neues Projekt namens LittleBigPlanet Karting! Wir wissen, dass UFG im Bereich der Rennspiele sehr viel Erfahrung haben und sie auch bestens mit dem LBP-Grundsatz „SPIELEN, GESTALTEN, TEILEN” vertraut sind. Wenn diese Leute auf die mächtige und vielfältige Werkzeugauswahl von LBP treffen, können wir sicher sein, dass mit LittleBigPlanet Karting ein Spiel herauskommt, mit dem LBP- und Kartsportfans gleichermaßen ihren Spaß haben werden! Wir sind gespannt darauf, was ihr von dieser Verbindung haltet, und freuen uns auf all die Dinge, die ihr in der neuen 3D-Umgebung erschaffen werdet! Das ist der Startschuss für eine völlig neue LBP-Welt! Schaut euch am besten gleich den Debüt-Trailer an.

Und noch mal besten Dank für eure andauernde Unterstützung für LittleBigPlanet!

Liebe Grüße
Kareem, Dave, Alex, Mark & Siobhan – Media Molecule

_MG_2574

Von United Front Games

Wir danken allen bei Media Molecule für die herzliche Aufnahme in die LittleBigPlanet-Familie. Unsere Mitarbeiter hier bei United Front Games sind schon lange große Fans von LBP und der hervorragenden Arbeit von euch allen bei Mm. Sackboy ist zu einem der Kult-Spielcharaktere dieser Generation geworden, und dass wir die Gelegenheit erhalten, ein eigenes LittleBigPlanet-Spiel zu machen, ist für uns eine große Ehre.

LBPK_screenshot_1_30.03 - Racing scene gardens sackboy

Die Zusammenarbeit mit den Leuten von Mm hat viel Spaß gemacht. Seit Beginn des Projekts waren sie großartige Partner, die uns sehr dabei geholfen haben, dorthin zu kommen, wo wir jetzt sind. Und jetzt können wir es kaum erwarten, dass die ganzen LBP-Fans da draußen LittleBigPlanet Karting spielen. Die LBP-Community ist in Sachen Leidenschaft und Kreativität einzigartig in der Gaming-Welt, und wir sind unheimlich gespannt, wo diese neue Reise für Sackboy hinführen wird.

Unser Ziel bei LBP Karting war ziemlich simpel – ein schnelles Spielerlebnis schaffen, dass das Beste des klassischen Karting-Gameplays mit der grenzenlosen Kreativität von LBP verbindet. Dieses neue Abenteuer wird Spielern aller Altersstufen zugänglich sein und eine Vielfältigkeit bieten, bei der sowohl Hardcore-Gamer als auch Gelegenheitsspieler auf ihre Kosten kommen.

LBPK_screenshot_1_30.20 - Racing scene kart varietyLBPK_screenshot_1_30.08 - Racing scene gardens rocket attackLBPK_screenshot_1_30.42 - Sackboy and Kart customization with Pop-itLBPK_screenshot_1_31.5 - Racing Loops gameplay sackboy

Da es sich um ein LBP-Spiel handelt, müssen wir natürlich über die Kreativwerkzeuge reden. LBP Karting spielt in einer vollständigen 3D-Welt, in der die Spieler satte und vielfältige Spielinhalte erschaffen können. Es wird Unmengen bekannter LBP-Geräte geben und eine brandneue Werkzeugkiste, die speziell auf das Bauen in der 3D-Welt von LBP Karting ausgerichtet ist. Neben den beliebten Renn- und Kampfmodi können die Spieler die Regeln des Spiels selbst verändern, um völlig neue Modi und Herausforderungen zu erschaffen. All das findet natürlich in einem Community-Erlebnis statt, in dem sich jeder LBP-Fan zu Hause fühlen sollte.

So, das war’s für heute, aber wir freuen uns, euch in den kommenden Wochen weitere Neuigkeiten zu diesem aufregenden, neuen Spiel mitzuteilen. Also bleibt am Ball und freut euch auf die neue Welt von LittleBigPlanet Karting noch im Jahr 2012!

Vielen Dank
United Front Games

Kart_Team_Mar_2012

Kommentare sind geschlossen.

3 Kommentare


    Loading More Comments

    Bitte gib dein Geburtsdatum ein.

    Date of birth fields