Mit Starhawk kehren die Kopf-an-Kopf-Spiele im Splitscreen-Modus und die Koop-Spiele zurück

2 0

Die Starhawk-Macher melden sich mit neuen Infos zu ihrem sehnsüchtig erwarteten Titel:

Emmett_01

Ahoi, liebe Starhawk-Fans!

Wie die meisten Warhawk-Spieler wissen werden, geht doch nichts über gutes „Couch-Gaming“, was so viele bedeutet wie Videospiele mit einem Freund auf demselben Fernsehgerät zu spielen! Viele Spiele machen das möglich. Spiele wie „Dancy“, „Dance Today“, „Dance Forever“, „Dance 2 Dance“, „Dance Dancy Dance“, „Dance gegen die Pfunde“, „Crazy Dance“ oder auch „Dance bis du platzt“. Die Liste ist endlos! Tanzen ist ja auch ganz schön und so, aber am aufregendsten ist es doch, euren Kumpel, der neben euch auf der Couch sitzt, plattzumachen – besonders, wenn er ein lahmer Hillbilly ist (es lebe die gute alte Schrotflinte).

In Warhawk konntet ihr mit Freunden im gleichen Zimmer spielen und gemeinsam einen schönen Videospielabend abhalten. Überlegt mal … Auge in Auge und „Peng“! Dazu ein paar Chips, dumme Sprüche, Respektlosigkeiten … ein toller Abend eben! Tja, wir freuen uns, euch mitteilen zu dürfen, dass Starhawk über genau diese Funktion verfügt! Okay … nicht GENAU diese Funktion. Wir haben uns angestrengt und sie noch verbessert, wie wir meinen.

Starhawk_CoOp_03

2-Spieler-Splitscreen: Ja, wir haben einen Splitscreen. Ihr könnt mit einem Freund auf demselben PlayStation 3-System und auf demselben Fernsehgerät spielen. Wir wissen, dass einige von euch sich Splitscreen-Spiele für vier Spieler wie bei Warhawk wünschen würden. Wir haben darüber nachgedacht und uns dagegen entschieden. Nach unseren Informationen wurden 4-Spieler-Splitscreen-Spiele in Warhawk von zu wenigen Spielern genutzt, weshalb wir unsere Anstrengungen auf andere Bereiche konzentriert haben – zum Beispiel darauf, die 2-Spieler-Spiele einfach besser zu machen. Für alle, die tatsächlich 4-Spieler-Splitscreen-Spiele gespielt haben, tut uns das natürlich leid. Alle anderen werden sich bestimmt über das veränderte Bildseitenverhältnis und die größere Radarkarte freuen.

Starhawk_CoOp_02Starhawk_CoOp_04

Duale Anmeldung: Ja, zwei Spieler können sich auf einem PS3-System anmelden. Ihr könnt euch mit eurer Anmelde-ID für PSN auf demselben System anmelden und die EP behalten, die ihr bei eurem Kumpel zu Hause verdient habt. Diese schwer verdienten EP könnt ihr dann nach Hause mitnehmen, um sie dort auf euren Charakter anzuwenden. Allerdings erhaltet ihr als Spieler 2 keine Trophäen oder Charakteranpassungen (Kleidung, Lackierungen, Dekors usw.), da diese direkt auf dem PS3-System gespeichert werden. Das ist nicht perfekt, aber viel besser als bei Warhawk, wo Spieler 2 überhaupt nicht in der Stufe aufsteigen konnte. Ihr könnt den Koop-Modus auch offline spielen, aber dann werden keine Statistiken gespeichert.

Starhawk-Vehicle Combat1

Sollte euch das Couch-Gaming nicht so liegen, dann könnt ihr jederzeit allein online mit bis zu 31 Spielern spielen. In jedem Fall habt ihr bei Starhawk viele Möglichkeiten. Entscheidet selbst, welche ihr nutzen möchtet. Dann fangt mal mit dem Dissen an: Jetzt wird „gefraggt“!

Kommentare sind geschlossen.

2 Kommentare