FIFA Interactive World Cup begrüßt den millionsten Spieler

1 0

In Zusammenarbeit mit FIFA und EA Sports präsentiert euch PlayStation nun schon seit mehreren Jahren den FIFA Interactive World Cup, das größte virtuelle Fußballturnier der Welt. Dieses Jahr ist ein echter Meilenstein erreicht worden, und unsere Freunde von der FIFA haben uns die folgende Meldung zukommen lassen.

Get Involved In The FIFA Interactive World Cup!

FIFA und die beiden Partner EA Sports und PlayStation freuen sich, bekannt geben zu können, dass der diesjährige FIFA Interactive World Cup (FIWC) mit der Anmeldung des millionsten Spielers zum Turnier einen bedeutenden Meilenstein gesetzt hat.

Das größte virtuelle Fußballturnier der Welt, das ursprünglich als Live-Event ins Leben gerufen wurde, gehört seit 2004 zu den Veranstaltungen der FIFA. Die Einführung des PS3-Systems und seines Online-Spielmodus für FIWC 09 machte die Veranstaltung einem weit größeren Publikum zugänglich, sodass die Teilnehmerzahlen in die Höhe schnellten: und zwar von 28.000 Spielern im Jahr 2008 auf eine Million 2012.

Das Turnier hat als größtes Online-Spielturnier der Welt für FIWC 10 (775.000 Spieler) und FIWC 11 (869.543 Spieler) einen festen Platz im Guinness-Buch der Rekorde – und mit dem Erreichen der 1-Million-Teilnehmermarke zwei Monate vor dem Ende der Qualifikation für das Grand Final hat es sogar den eigenen Rekord gebrochen.

Noch könnt ihr euch einen Platz beim diesjährigen FIWC sichern. Dazu müsst ihr über das PlayStation Network an einem Online-Turnier mitmachen, für das ihr euch zuvor über das PS3-Spiel FIFA 12 registrieren könnt. Weitere Infos zum FIWC bekommt ihr unter www.fifa.com/fiwc.

Kommentare sind geschlossen.

1 Kommentar

  • MARVIN_1980

    Fûr die Leute wo es Intressiert( Es soll ja noch 2 oder 3 Geben ) Das Schroti soft Spiel “ I am Alive“ soll am 4.4. 2012 im PSN Store Erscheinen.Ein Preis ist nicht Bekannt ( Ist mir auch Pip egal ) Jetzt wo es Gott und die Welt durch Gezockt hat ( Ausser wir PS3 ler ) Und die Meinung über das Game Fast Einstimmig ist ( Einstimmig als Schrot Empfunden ) Kann Ubi Soft, Was mich Betrifft, Ihren Geistigen Erguss Behalten.Das Geld Investiere ich Lieber in das Game‘ Wheel of Destruction ‚ das am 28.3 sein Weg ins PSN Findet.