Wir stellen vor: Datura für PlayStation Move

2 0

Den Post wollten wir euch eigentlich schon gestern Abend zeigen, da fehlte uns aber noch ein Video und ihr sollt ja nicht verzichten müssen 🙂

Jetzt aber: Die Entwickler sprechen persönlich:

Datura for PS3 (PSN)

Hallo Leute! Ich bin Michal Staniszewski von Plastic Studios – genau, den Entwicklern von Linger in Shadows. Vor zwei Jahren wurden wir gebeten, die Möglichkeiten des damals noch im Entwicklungsstadium befindlichen PlayStation Move-Motion-Controllers genauer unter die Lupe zu nehmen. Heute präsentieren wir euch mit Datura voller Stolz ein Spiel, das diesen Controller auf eine besonders innovative Art und Weise einsetzt.

Ihr findet euch in einem geheimnisvollen Wald wieder und navigiert durch das Spiel, indem ihr die Hand eures Charakters mittels der PlayStation Move-Technologie lenkt. Ehe ihr euch verseht, wie euch geschieht, werdet ihr von der einzigartigen, experimentellen Erzählung des Spiels in eine innovative, interaktive Welt eingesaugt. Hier könnte ihr eure Spielumgebung nicht nur visuell, sondern auch empirisch erleben und dabei der Illusion erliegen, Bäume, Gesichter und andere Objekte tatsächlich berühren zu können.

Datura profitiert von einer filmreifen Erzählweise, bietet jedoch zugleich eine Geschichte, an der ihr aktiv teilnehmen könnt. Während ihr durch das Spiel geht, müsst ihr viele Entscheidungen treffen und die Konsequenzen dieser Entscheidungen tragen. Dabei geht es bei Datura vor allem darum, die Furcht zu erleben und zu erforschen, die mit der Frage einhergeht, ob eine Entscheidung richtig oder falsch war.

Datura wird auf der GDC diesen Monat präsentiert. Daher solltet ihr unbedingt Ausschau halten nach News und ersten visuellen Eindrücken vom Spiel.

Im Laufe des Jahres erscheint Datura dann exklusiv auf PlayStation Network. Schaut regelmäßig im PlayStation-Blog vorbei, um weitere Infos zu erhalten.

Kommentare sind geschlossen.

2 Kommentare

  • uns wäre es bestimmt recht das man sich mal über das thema unit 13 äußert.. es war als dlc für heute angekündigt… ist echt dreisst das man so gut wie nie über änderungen bescheid bekommt

  • nun steh ich hier ich armer thor und bin so schlau als wie zuvor