Startschuss der Live-Events für den FIFA Interactive World Cup 2012

1 0

Der FIFA Interactive World Cup (FIWC) ist das größte virtuelle Fußballturnier der Welt. Teilnehmer aus allen Kontinenten kämpfen um den Titel des besten EA SPORTS FIFA Spielers, um 20.000 Dollar Preisgeld und um die Teilnahme beim Ballon d’Or – der Wahl zum Weltfußballer des Jahres. Im vergangenen Jahr nahmen knapp 900.000 Spieler teil und versuchten sich einen Platz im Finale zu sichern. Gemeinsam mit den Partnern EA SPORTS und Sony Computer Entertainment Europa sucht die FIFA seit 1. Dezember 2011 auch dieses Jahr wieder den nächsten virtuellen Fußball-Weltmeister.

Elf der insgesamt 24 Startplätze für das Grand Final werden über Live-Events rund um den Globus vergeben. Das größte Event dieser Art findet auch in diesem Jahr wieder in Deutschland, Österreich und der Schweiz statt. Für das Drei-Länder-Finale, dessen Sieger wir zum Grand Final schicken, können die Spieler Plätze über Live Qualifikations-Events in Berlin, Frankfurt, Hamburg, Köln, München, Wien und Zürich ergattern.

fiwc_playstation_2012_banner_588x360

Der Startschuss für die FIWC Offlineturnier-Reihe fällt in Berlin im stillgelegten Flughafen Tempelhof. 124 Spieler konnten sich über das Anmeldeformular auf http://www.fiwc.de registrieren. Leider sind alle Online-Plätze für dieses Turnier schon vergeben. Solltet ihr trotzdem unbedingt zu diesem Turnier wollen, müsst ihr nicht verzweifeln: Weitere vier Plätze werden am Veranstaltungstag in einem KO-Turnier ausgespielt, bei dem die ersten 64 Spieler teilnehmen, die sich am Morgen vor 9 Uhr einfinden.

Hier alle Turniertermine und Anmeldestarts:

  • 10.03. Berlin (Anmeldung bereits voll, Teilnahme trotzdem möglich, siehe Text)
  • 17.03. Frankfurt (Anmeldung ab 05.03.)
  • 17.03. Wien (Anmeldung ab 05.03.)
  • 24.03. Hamburg (Anmeldung ab 12.03.)
  • 31.03. München (Anmeldung ab 19.03.)
  • 14.04. Köln (Anmeldung ab 02.04.)
  • 14.04. Zürich (Anmeldung ab 02.04.)

Aber auch für alle, die nicht selbst um den Weltmeistertitel spielen, bieten die FIWC Events jede Menge Action. Eine PS VITA Lounge, FIFA Street Stationen, ein echter Fußballplatz, Tischkicker und viele weitere Specials schaffen eine perfekte Mischung aus Fußball und Gaming. Es lohnt sich also vorbeizukommen!

In der Qualifikationsphase in Deutschland werden mehr als 3.000 begeisterte FIFA-Spieler erwartet, an deren Ende ein glorreicher Sieger sein Land beim Weltfinale vertreten wird.

Alle Informationen zum FIFA Interactive World Cup 2012 in Österreich, Deutschland und der Schweiz gibt es auf der offiziellen Website unter http://www.fiwc.de und bei Facebook unter www.facebook.com/easportsfussball.
.

Kommentare sind geschlossen.

1 Kommentar

  • Mal vom Thema weg
    Ich habe eine e-Mail von Sony bekommen Das es einen Fehler beim Downloaden von Red Dead Redemtion gab
    und ich einige zusätzliche Downloadpackete nicht bekommen habe.
    Jetz wurden diese Titel zu meiner Downloadliste hinzugefügt :).
    Ich wollte mich hier dafür bedanken. 🙂
    Hier sieht man die Kompetenz vom Sony Team entgegen Behauptungen anderer User.
    Ich wollte mal fragen wenn das jemand von Sony liest wie ihr das erkannt habt?
    Ich hoffe auf eine Antwort.
    LG 😉