Gravity Rush erscheint im Juni auf PS Vita – als Download und PS Vita-Karte

3 0

Viele von euch haben sich sicherlich schon gefragt, wann Gravity Rush für PS Vita in Europa herauskommt, nachdem es schon am 9. Februar in Japan erschienen ist und hervorragende Kritiken bekommen hat.

Wir freuen uns deshalb wahnsinnig, heute bestätigen zu können, dass Gravity Rush ab dem 13. Juni dieses Jahres auch in den PAL-Regionen erhältlich sein wird, sowohl als digitale Version im PlayStation Store als auch als PS Vita-Karte im Handel.


Für diejenigen von euch, die dieses epische neue Action-Adventure noch nicht kennen, hier eine kurze Zusammenfassung:

Gravity Rush_01

Eine futuristische Welt wird von unbekannten Mächten angegriffen. Sogenannte Gravitationsstürme erscheinen wie aus dem Nichts am Himmel und richten Verwüstungen an, während merkwürdige Kreaturen die Bevölkerung terrorisieren. Inmitten all dieses Chaos erwacht eine junge Frau namens Kat und kämpft um ihre verlorenen Erinnerungen – aber mit einer neu entdeckten, phänomenalen Fähigkeit: der Herrschaft über die Schwerkraft.

Gravity Rush_02Gravity Rush_03

Ihr spielt als Kat und macht euch auf, die Welt um euch vor der völligen Auflösung zu bewahren, die Bruchstücke eurer Erinnerung zusammenzutragen und die Wahrheit herauszufinden. Es gilt, eine riesige offene Welt zu erkunden, und das wird nur noch spannender durch Kats Fähigkeit, die Mächte der Schwerkraft zu beherrschen. Ehe ihr wisst, wie euch geschieht, werdet ihr auf jeder erdenklichen Oberfläche herumlaufen, Tritte und Hiebe austeilen und lernen, in der Schwerelosigkeit Spezialangriffe auszuführen, um eure Gegner zu besiegen. Passt nur auf, wer neben euch steht, bevor sich noch ein paar nichts ahnende Zivilisten in eurem Stasisfeld wiederfinden!

Gravity Rush_04Gravity Rush_05

Bewegt euch durch die spannende Handlung von Gravity Rush, die von der atemberaubenden Cel-Shading-Grafik zum Leben erweckt wird, und nutzt die Dual-Analogsticks, den Bewegungssensor und den Bildschirm (Touchscreen) auf der Vorderseite des PS Vita-Systems. Wenn ihr euch jetzt fragt, wie das wohl in Aktion aussieht, schaut euch den brandneuen Trailer und die Screenshots in diesem Beitrag an.

Kommentare sind geschlossen.

3 Kommentare

  • brooks_afro

    Ich freue mich auf das Spiel! =)

  • na, das ist ja mal ’ne gute nachricht. nicht dass es erst im juni kommt aber das es als wertiges produkt erscheint aber bitte…packt eine vernünftige anleitung mit rein! was ich da bei den unboxings zu uncharted: golden abyss gesehen habe, ist eine freihheit. nichts? nicht mal mehr das lächerliche faltblatt der japanischen version? und das für bitte wie viel? 50 euro??? normalerweise müßte man sony, ea und alle anderen dreisten geizsäcke vor den verbraucherschutz zerren!
    und nein, ihr werdet mich nicht durch solche gezielten entwöhnungen zum download käufer erziehen. für mich, wie auch vielen anderen(dessen könnt ihr euch bewußt sein) endet die spielära dann.

  • cyantigerfly

    seit ich das erste video gesehen habe freue ich mich schon auf das spiel und dass es jetzt sogar noch auf ps vita-karte kommt ist wahrlich good news.