MotorStorm RC ab heute für PS3 und PS Vita verfügbar

2 0

Motorstorm Fans unter euch? Dann werdet ihr mit dieser Nachricht von den Evolution Studios, die Entwickler der gesamten Motorstorm Reihe sicherlich eine Freude haben.

MotorStorm RC hat sehr bescheiden angefangen. Es war ein einfaches Konzept, mit dem wir in der Mittagspause etwas herumspielten – unser heimliches Lieblingsprojekt, in dem wir gegeneinander antraten, um die schnellsten Zeiten zu fahren, und bei dem wir kleine Klebezettel verwendeten, um unsere Low-Tech-Bestenliste an die Wand zu hängen!

Dank einer Menge Zuneigung, Pflege und Aufmerksamkeit wurde RC zum aufregendsten und fesselndsten Rennspiel, das wir je gemacht haben, und ich bin sehr glücklich, dieses Erlebnis endlich mit euch allen teilen zu dürfen – MotorStorm RC ist ab morgen im europäischen PlayStation Store sowohl für PlayStation Vita als auch für PlayStation 3 erhältlich – und wenn ihr einmal bezahlt, bekommt ihr beide Spiele.

Erlebt selbst, wie viel Spaß es macht, indem ihr euch im PlayStation Store die kostenlose Testversion besorgt, und seht euch dort auch gleich die sehr seltenen Fahrzeuge an, falls ihr euch für so etwas interessiert.

So viele Möglichkeiten!

Bei MotorStorm RC besucht ihr noch einmal die extremen Orte, die der große Bruder bekannt gemacht hat: Kämpft euch durch die Felsen und Hochebenen von Monument Valley, rast wie wild durch den Dschungel und über die Sandstrände von Pacific Rift, rutscht über die Eispisten und brettert die Berge von Arctic Edge hinunter und rast dann in Apocalypse durch eine zerstörte Stadt.

MotorStorm RC For PSN And PSVita

Fahrt in acht klassischen MotorStorm-Fahrzeugtypen Rennen – von den Offroad-Buggys bis zu den pfeilschnellen Supercars – und stellt euch einer kompletten Festivalmeisterschaft mit Dutzenden Events und Medaillen, die man gewinnen kann.

Während ihr immer besser und zum Champion in allen Events werdet, tretet ihr „Rad an Rad“ in Rennen mit bis zu acht Fahrzeugen auf der Strecke an und werdet noch drei weitere Spieltypen erleben: „Driften“, bei dem ihr so oft und heftig wie möglich für Punkte rutschen müsst, „Verfolgung“, bei dem ihr euch im Starterfeld vom letzten Platz schnellstens ganz nach vorn arbeiten müsst, und „Schnellste Runde“, das klassische Rennen im Kampf gegen die Uhr und um die beste Rundenzeit.

Außerhalb des Festivals könnt ihr in „Freies Spiel“ fahren, wie ihr wollt, oder im heiß umkämpften „Zeitrennen“ um Bruchteile von Sekunden konkurrieren. Und bei MotorStorm RC auf eurem PlayStation 3-System erwartet euch auch die gute alte Multiplayer-Action über geteilten Bildschirm für bis zu 4 Spieler.

Fahrt, wie ihr wollt …

Wegen der besonderen Art und Weise, wie MotorStorm RC hergestellt wurde, erhaltet ihr es, wenn ihr es für das PlayStation Vita-System oder das PlayStation 3-System erwerbt, auch kostenlos für die jeweils andere Plattform. Damit erhaltet ihr nicht nur ziemlich viel für euer Geld, sondern das bedeutet auch, dass alle Fortschritte, Rundenzeiten, Freischaltungen, Medaillen und Trophäen, die ihr in einer Version erreicht habt, mit der anderen Version synchronisiert werden, wodurch ihr euer Spiel überallhin mitnehmen und dort, wo ihr aufgehört habt, weiterspielen könnt.

MotorStorm RC For PSN And PSVita

Oldschool-Rennen für die Online-Generation …

MotorStorm RC beinhaltet Elemente der klassischen Arcade-Rennen, die das Genre so kultig machen, und passt sie an die neuen Technologien an. Mit Online-Bestenlisten für alle Events, Strecken und Fahrzeuge könnt ihr ganz leicht gegen eure Freunde und den Rest der Welt antreten – unabhängig davon, was euer Lieblingsrennen ist.

Die „Boxenmauer“ ist das Zuhause der RC-Community, das euch dauerhafte und sekündliche Aktualisierungen der Fortschritte eurer Freunde bietet. Seht euch ihre Siege und Niederlagen an und – nicht zu vergessen – fordert sie heraus, eure Zeiten zu schlagen. Die „Boxenmauer“ wird euch darauf hinweisen, wenn eure Freunde schnellere Zeiten als eure aufgestellt haben, sodass der Wettkampf immer weitergehen wird.

Die Austragung der Wettkämpfe bei MotorStorm RC sollte schon immer auch komfortabel sein. Mit Bestenlisten-Herausforderungen zwischen Freunden und Cross-Play für PS Vita und PlayStation 3 war es nie leichter, eure Freunde zu schlagen – egal, auf welcher Plattform ihr gerade spielt und wie viel Uhr es gerade ist.

Und noch so viel mehr zu entdecken …

Neben einer breiten Palette an Fahrzeugen, die ihr freischalten und anpassen könnt, einem Spielplatz, den ihr erforschen könnt, und einer Platin-Trophäe, auf die ihr Jagd machen könnt, gibt es in MotorStorm RC noch viele andere Dinge, die ihr entdecken könnt. Und obendrauf gibt es für PlayStation 3 noch ein paar Extras: 1080p-HD-Anzeige, Stereoscopic 3D, Multiplayer-Spiele auf einem Bildschirm mit SimulView und klassische 4-Spieler-Multiplayer-Spiele über geteilten Bildschirm.

Ich hoffe, dass ihr mit MotorStorm RC viel Spaß habt, und ich werde mich bald wieder mit neuen guten Nachrichten rund um MotorStorm RC bei euch melden. Bis dahin könnt ihr, um auch ja nichts zu verpassen, MotorStorm RC auf Facebook beitreten und @MotorStormRC auf Twitter folgen.

Kommentare sind geschlossen.

2 Kommentare

  • Habs mir gekauft 😀
    tolles Spiel habe es zwar nur auf ps3 gespielt aber freue mich darauf es auch auf der vita zu spielen
    Die 3D Funkiton ist auch sehr cool 😉

  • Wo ist den das Ufo RC erspielbar oder muß man das kaufen ??
    Hab die PS3 version oder ist es Vita exclusive !?
    VG Martyfox