Eure Reise beginnt am 14. März

3 0

Einer der ganz großen unserer Branche hat mal wieder ein paar Worte für euch verfasst:

Character_Closeup_Sandy

Hier ist Jenova Chen, einer der Gründer und Creative Director von thatgamecompany. Wie ihr vielleicht aus meinen aktuellen Tweets wisst, ist die Entwicklung unseres neuesten PlayStation Network-Spiels Journey endlich abgeschlossen. Wir freuen uns sehr, das offizielle Veröffentlichungsdatum für Journey heute bekanntgeben zu können: Ab dem 14. März 2012 ist das Spiel im PlayStation Store erhältlich!

Mit jedem Titel, den wir produzieren, möchten wir den Spielern etwas wirklich Einzigartiges und Authentisches bieten. Wir möchten, dass unsere Spieler etwas erleben, das sie nie zuvor erlebt haben. 2007 brachten wir mit dem meditativen Zen-Videospiel-Haiku flOw unser erstes Spiel für PSN heraus. 2009 legten wir mit Flower nach – unserer Videospiel-Version eines Gedichts über die Spannung zwischen der Hektik des urbanen Daseins und der Ruhe und Klarheit der Natur. Journey, unser dritter Titel, ist eine interaktive Parabel: ein anonymes Online-Abenteuer, das den Lebensweg einer Person und ihrer Begegnungen mit anderen erleben und spielen lässt.

Cave_2P_Hall_Of_Light

Ihr wacht einsam auf und seid von heiß brennender Wüste umgeben, soweit das Auge reicht. Bald entdeckt ihr, dass der in der Ferne aufragende Berggipfel euer Ziel ist. Mit wogenden Sanddünen, alten Ruinen, Höhlen und dem gnadenlos pfeifenden Wind beschwert, wird eure Reise alles andere als einfach. Ziel ist es am Ende zwar, zum Berggipfel zu gelangen, aber unterwegs geht es darum, herauszufinden, wer ihr seid, was das für ein Ort ist und warum ihr hier seid. Bereist und erforscht diese alte, rätselhafte Welt allein oder mit dem Fremden, dem ihr unterwegs begegnet. Schwebt über die Ruinen und gleitet über den Sand, während ihr die Geheimnisse einer vergessenen Zivilisation entdeckt. Mit atemberaubender Grafik, unvergesslicher Musik und einzigartigem Online-Gameplay bietet Journey ein Spielerlebnis, das es so noch nie gegeben hat.

Am 12. Februar, also letzten Sonntag, hat unser vorletzter Titel „Flower“ Jubiläum gefeiert. Wir hatten damals gleich nach der Veröffentlichung von Flower mit der Arbeit an Journey angefangen, und seither ist die Zeit blitzschnell vergangen. In den drei Jahren haben das Entwicklerteam von thatgamecompany und das SCEA Santa Monica Studio viele Höhen und Tiefen erlebt. Bei der Produktion des Spiels gab es viel Schweiß und Tränen, und unter den Mitarbeitern herrschte ein ständiges Kommen und Gehen.

Dadurch ist Journey für uns zu einer Art Metapher geworden, die den Prozess der Spielentwicklung nachzeichnet. Und unser Team steht kurz vor dem Berggipfel: Nur noch wenige Wochen, und wir können der Welt zeigen, wo wir unser Herzblut in den letzten drei Jahren gelassen haben. Ich kann mit Worten nicht beschreiben, wie gespannt wir darauf sind, euch das Spiel zu präsentieren und zu hören, welche Erfahrungen ihr damit gemacht habt.

Desert_1_Towers_Loom

Schaut auch in den kommenden Wochen vorbei, um weitere Meldungen zu Journey zu lesen.

Kommentare sind geschlossen.

3 Kommentare

  • *kreisch* geil 😀

  • Ich stimme meinem Vorredner zu. Das Spiel wird bestimmt wieder eine tolle Erfahrung werden! Gekauft!^^

  • Flower war bereits genial und der Beschreibung von Mr. Chen nach zu urteilen wird das ein großartiges Erlebnis!