SoulCalibur V: Pre-Launch Event und Meisterschaften

3 0

Es ist eine Binsenweisheit mit der sich jeder Publisher und Entwickler auseinandersetzen muss: Videospiele leben von ihren Fans, von der Community! Insofern kann man Namco Bandai für den Weg, den sie vor der Veröffentlichung von SoulCalibur V vergangene Woche eingeschlagen haben, nur beglückwunschen. Anders als üblich veranstalteten sie zur Promo des Releases nicht etwa geheime Pressetreffen, bei denen ausgewählte Journalisten hinter verschlossenen Türen einen Blick auf die begehrte Software werfen durften – Nein, Namco Bandai entschied sich für ein massives Pre-Release Community-Event!

Eine Woche vor dem Release durften die Fans die coole Location im Offenbacher LoftHouse besuchen, wurden dabei bestens mit Pizza-Buffet, Softdrinks und Snacks versorgt, und hatten die Gelegenheit, stolze sieben Stunden lang ganz frei nach Lust und Laune an den insgesamt 15 Spielstationen zu zocken.

sc5_2012_8

Im Mittelpunkt des Events stand natürlich SoulCalibur V, wer aber mal eine kurze Abwechslung brauchte, der konnte sich auch ein wenig an Naruto Shippuden Ultimate Ninja Storm Generations sowie an zwei TEKKEN Tag Tournament 2 Cabinets versuchen.

Die Rechnung der Publisher ging voll auf: Die Community war begeistert von dem Event, einige Spieler nahmen sogar Anreisen von bis zu drei Stunden auf sich um ein paar Stunden mit dem nächsten Teil der fantastischen Prügler-Reihe zu verbringen.

2012_01_27_1521sc5_2012_4

Ach, und wo wir gerade von SoulCalibur V sprechen, passt der folgende Aufruf doch perfekt dazu:

Habt ihr das Zeug zum besten SoulCalibur V Spieler? Namco Bandai Games sucht die besten Spieler Deutschlands und der Schweiz. Am 18. Februar (Schweiz) und 25. Februar (Deutschland) werden die offiziellen SoulCalibur V Meisterschaften in Zürich und Köln ausgetragen.

Ihr werdet das Spiel auf den brandneuen MadCatz ArcadeSticks Soul Edition spielen können. Ansonsten habt ihr natürlich auch die Möglichkeit, die Matches mithilfe eures eigenen Sticks oder Pads zu bestreiten.

Dem Gewinner winken neben dem Titel des offiziellen Deutschen bzw. Schweizer Meisters ein Trip nach London zur SoulCalibur V Europameisterschaft und damit die Möglichkeit, die Weltmeisterschaft zu bestreiten!

Auf die Teilnehmer der Europa- und Weltmeisterschaft warten zudem spannende Sachpreise!

Wenn ihr an den deutschen Meisterschaften teilnehmen wollt, könnt ihr euch unter SoulCalibur-Impact.com dafür anmelden. Die Schweizer haben es noch einfacher: Ihr müsst einfach am Turniertag zum Austragungsort kommen. Wo dieser ist und überhaupt alles weitere erfahrt ihr hier. Viel Erfolg!

Kommentare sind geschlossen.

3 Kommentare

  • KeeBaB-HoueS

    So wie es ausieht würde es sich lohnen das Spiel zu kaufen, oder ist jemand anderer Meinung?
    Mir jedenfalls gefällt der Charakter-Editor und das Ezio Auditore auch im Spiel prügeln darf ;)!

  • @Roland Fauster
    hätte mal eine frage zu dem spiel kingdom of amalur reckoning
    wenn man die demo dieses spieles spielt bekommt man für das spiel selbst und für das spiel mass effect 3
    game items
    aber jetzt zu meiner eigentlichen frage wie soll man die demo spielen wenn diese nicht im deutschen psn verfügbar ist
    kommt die noch oder haben wir mal wieder pech gehabt weil wir in deutschland wohnen
    oder ist es irgendwie möglich die demo bei xbox zuspielen und der gameinhalt den man freigespielt kann man für das game auf der ps3 nutzen
    eine antwort auf diese frage wäre schön
    danke im vorraus

  • Das beste Kampfspiel aller zeiten ist zurück!