FUTURLABS SPACE-SHOOTER ANGEKÜNDIGT – MUSIK STAMMT VON KILLZONE-KOMPONISTEN

0 0

Die Leute von Futurlabs haben einen neuen Post für euch verfasst und ich übertreibe nicht, wenn ich euch sage, dass sie ihn wirklich bis kurz vorm Platzen mit interessanten Informationen angefüllt haben.

Hallo Leute!

Ich bin heute hier, um euch unseren tollen, neuen Teleporter-Shoot-‚em-up vorzustellen, der voller innovativer Funktionen steckt – und IHR habt diesem Spiel seinen Namen gegeben!

quarpinhanger


KOSTPROBE

Vor einiger Zeit haben wir hier im Blog ein mysteriöses Puzzle veröffentlicht, dessen Enthüllung es euch ermöglicht hat, Namen für das Spiel vorzuschlagen*. Wir können euch nun mitteilen, dass es VIER Gewinner gibt, die sich mit ihren Namen im Spiel verewigen konnten und einen Gutschein-Code erhalten. Mit diesem Code können sie das Spiel kostenlos herunterladen oder es an einen Freund verschenken!

Wir haben Hunderte Vorschläge erhalten, was uns unglaublich gefreut hat. Geeinigt haben wir uns dann auf „VELOCITY“, weil dieser Titel sowohl Konzept als auch Gameplay sehr gut beschreibt – außerdem ist das Wort ziemlich cool!

Splash

WETTBEWERBSGEWINNER

Die Gewinner sind:

  • Alan Eldredge/retrotekn0
  • Jason Griffin/Ehud_Alefti
  • Spider Mann/spidersparlor (so heißt Herr Mann tatsächlich)
  • Dan Stephens/sesameseed

Herzlichen Glückwunsch! Eure Namen sind jetzt Teil des Spiels – allerdings verraten wir euch nicht, wo ihr sie finden könnt. Das müsst ihr schon selbst herausfinden! Vielen Dank an alle anderen, die am Wettbewerb teilgenommen und uns die Entscheidung so schwer gemacht haben! 😉

KILLZONE-KOMPONIST SORGT FÜR MAXIMALEN SOUND BEI DEN MINIS

Wir hier bei FuturLab produzieren ungern Spiele wie am Fließband. Wir halten uns lieber an die alten Spiele des Shoot-‚em-up-Genres, damit die Gamer sich sofort mit Velocity vertraut fühlen und trotzdem ein völlig neues Spielerlebnis geliefert bekommen!

cockpit

Nach vielen Monaten des Entwickelns wussten wir, dass Velocity etwas völlig Neuartiges war – vergleichbare Teleporter-Funktionen hat es bisher noch nicht gegeben. Deshalb war es uns wichtig, dass auch der Sound zum monumentalen Spielerlebnis passt.

Nun freuen wir uns unbändig darüber, dass Joris de Man, der preisgekrönte Komponist und Produzent der Musik für Killzone 2 & 3, als Co-Autor und -Produzent an der Musik für Velocity mitgewirkt hat!

Das Spiel hört sich unglaublich an und ist eine echte, qualitativ hochwertige Hommage an jene Spieleklassiker, die die älteren Semester unter uns immer noch im Herzen tragen. 😉 Schaut euch den Trailer unten an:

Velocity ist ein Shooter für unterwegs, der voller innovativer Ideen, Designs, Sounds und Spielfunktionen steckt – und außerdem macht er süchtig!

Wir haben uns für die minis-Plattform entschieden, um etwas zu produzieren, dass es so bisher noch nicht gegeben hat. Wir hoffen wirklich, dass ihr viel Spaß beim Spielen auf PSP, PS Vita und PS3 habt!**

Velocity wird im März in Europa und den Vereinigten Staaten veröffentlicht. PlayStation Plus-Abonnementen können es sich kostenlos downloaden!

WO SIND DIE SCREENSHOTS?!

Wenn ihr mehr über das Spiel herausfinden wollt, dann schaut euch die Screenshots an oder bleibt mit mir und dem Team in Kontakt. Hier einige nützliche Links für euch:

Offizielle Velocity-Website: http://www.velocitygame.co.uk – Infos zum Spiel und Bildschirmfotos!
Velocity auf Facebook: http://www.facebook.com/VelocityGame/ – Markiert Velocity mit „Gefällt mir“!
FuturLab-Website/-Blog: http://www.futurlab.co.uk/ – Haltet euch mit unserer Website und unserem Blog immer auf dem Laufenden!
FuturLab auf Facebook: http://www.facebook.com/FuturLab – Markiert auch uns mit „Gefällt mir“!
FuturLab auf Twitter: http://www.twitter.com/FuturLab – Folgt uns auf Twitter und ihr erhaltet immer die neuesten Infos.


*Einige von euch werden sich sicher fragen, was aus dem Namen der Pilotin geworden ist. Hier haben wir auch um Vorschläge gebeten, aber leider hat uns keiner der Einsendungen vollends überzeugen können. Deshalb haben wir sie selbst getauft: Kai Tana 

**Wenn euch unsere Arbeit an Velocity gefällt, dann zeigt uns das bitte. Es gibt jetzt ein leistungsfähiges, brandneues Handheld-System auf dem Markt und wir würden Velocity gerne eine HD-Überholung verpassen! Mit euerer Unterstützung können wir das in die Tat umsetzen! 