Geplante Wartungsarbeiten für das PlayStation Network

27 0

Das PlayStation Network ist aufgrund von Wartungsarbeiten von am 02.02.2012 ab 15 Uhr bis um 08 Uhr am 03.02.2012 offline.

Während der Wartungsarbeiten ist kein Zugriff auf die folgenden Services möglich:

  • PlayStation Store für PS3, PSP und PC
  • Konto-Verwaltung von PlayStation Network
  • Kontoregistrierung für PlayStation Network

Ihr könnt euch in diesem Zeitraum auch nicht über eu.playstation.com beim PlayStation Network anmelden. Wenn ihr während der Wartungsarbeiten online sein möchtet, müsst ihr euch vor 15:00 am 02.02.2012 beim PSN anmelden.

Natürlich könnt ihr trotzdem weiterhin Trophäen sammeln. Sobald das PlayStation Network wieder verfügbar ist, werden sie in eurem Profil angezeigt.

Wenn ihr Fragen zu den Wartungsarbeiten habt, könnt ihr sie in den PlayStation Foren unter community.eu.playstation.com stellen. Ein Mitglied des Community-Teams wird euch dann weiterhelfen.

Alle Infos zur aktuellen Wartung findet ihr im PlayStation.Blog unter blog.de.playstation.com, auf unserer Facebook-Seite unter facebook.com/PlayStation.DE oder auf Twitter unter twitter.com/PLAYSTATIONDE.

Kommentare sind geschlossen.

27 Kommentare

  • schizzogenie

    juhuuu!!!

  • Buuuh xD

    Gefällt mir nicht xD

  • schon wieder Wartungsarbeiten achne aber ist besser als ein Ubdate ich hasse Ubdates dadurch zerstört die Playstation3 sich selbst. Und ja wenn wir vom Ubdates grade Sprechen hätte ich noch eine Frage werden für die Playstation Portable überhaupt noch Ubdates kommen .

  • BRaiiNSToRM_x3

    wie immer 😀

  • mutenhoschi

    … ihr wartet und wir warten naja wartet mal ab! ^^

  • mutenhoschi

    ihr wärter ^^

  • natoll jetzt komm ich nicht on wegen den Wartungsarbeiten

  • [GELÖSCHT: Bitte auf Ausdrucksweise achten!] Ich schnall das nicht .Für jedes kleine DLC müssen wir bezahlen.Aber in solchen Momenten haben die Konzerne ,oder wer auch immer die Server betreut und daran verdient, keine Ausweichmöglichkeiten ??? Wirklich professionell find ich das nicht.Zum Glück gibt es diesen Blog, ohne den ich wieder mal nicht bescheit wüsste. Nochmal Danke dafür !!!

  • Sorry, man schreibt “ Bescheid“

  • JinJin_Kuang

    vielen Dank für die Info! war schon traurig meine Homis nicht zu sehen ;o)

  • Ich hasse Wartungsarbeiten.:@
    Da will man mal wieder seit langem Online spielen da geht es nicht, dass ist echt zum kotzen. Aber jetzt geht es ja wieder zum Glück.;)

  • leute hab ein problem bei dem ich nicht weiterkomme ich kaufe die artikel dan drück ich auf herunterladen doch das einzigste was passiert ist das sich ein fenster auftaucht und dort steht : Die software wurde bereits gekauft Drücken sie [Download] um sie herunterzuladen ?!?!? Wenn ich dan oben rechts auf downloads anzeigen drücke taucht ein fehler auf (80023102) kann da einer helfen

    • Mutschegiebchen

      Wie du bei uns im Forum [http://bit.ly/wHFIOG] lesen kannst, ist das Problem bereits bekannt. Es wird an der Behebung gearbeitet. Wir bitten um Verständnis.

  • kingraider1986

    Zitat: „Wie du bei uns im Forum [http://bit.ly/wHFIOG] lesen kannst, ist das Problem bereits bekannt. Es wird an der Behebung gearbeitet. Wir bitten um Verständnis.“ Zitat Ende.

    mhh… sehr nett… also Sony… ich mag euch, sogar sehr aber mit dieser Art und Weise verägert ihr selbst den treusten Kunden! Und dann wieder diese Info-Politik… hat man aus dem Debakel mit dem PSN Hack denn nichts gelernt… -_-
    Eine Info wann das Problem ungefähr behoben ist, worum es sich bei dem Problem handelt und das man sich dafür vielleicht Entschuldigt ist aj wohl nicht zuviel verlangt!!!

  • Hmmm ist halt echt nervig ich hab für die artikel geld ausgegeben !!!!

  • jimmymax1986

    hmm. bin ich der einzige der nicht on spielen kann oder was. darf man erfahren was los is. wäre sehr nett.

  • Nathan-hale16

    ich finds n bissle komisch, da fast mehr als die hälfte meiner freunde können ganz normal was im store runterladen, aber ich nicht. Ich meine sowas passiert halt, aber wieso jetzt grad obwhol erst ein update kam? und ich glaube das alle hier sich richtig freuen würde, wen es mal eine ausführliche information geben würde was genau da passiert ist und wan der store wieder funktionsfähig ist.

    • Hallo Nathan-hale16, nicht alle Accounts sind von diesem Problem betroffen. Es wird gerade unter Hochdruck an der Lösung des Problems gearbeitet. Sobald es neue Infos gibt, geben wir diese Infos an die Community weiter. Wir entschudligen uns für die Unanehmlichkeiten und bitten um eure Geduld.

  • Bob_Kelso_1

    Man kotzt mich das an. Kann nich Online spielen weil Online-Pass nich erkannt wird Download-Liste geht auch nich keine Inhalte gefunden. Alle mein Kumpels sind am zocken nur ick nich.

  • Bob_Kelso_1

    echt zum kotzen online-pass geht nich alle mein kumpels am zocken nur bei gehts nich

  • titoschmidmeier

    So eine schweinerei! Und nirgendwo eine Info im Shop

  • titoschmidmeier

    Dürften wir einmal einen Zwischenbericht von Ihnen erfahren bitte? Ich muss Ihnen leider sagen das Ihre Kundenkommunikation (Social Media) sehr sehr schlecht ist.

  • MeisterSlow

    Auch ich kann bis zu diesem Zeitpunkt mein am 04.02.12 gekauftes Spiel nicht downloaden. Es gibt keine Info. über Probleme im PSN und ich finde auch keinen Kontakt, um sich mit meinem Problem an jemanden zu wenden. Das nenne ich klasse Service.

  • MARVIN_1980

    Leute da ist der Roland, Der Falsche Ansprech Partner.Es gibt zur Zeit keine Infos wegen dem Problem mit dem Store, Den sonst hätte Roland Sie schon Verôffentlicht.Ich kann jetzt nur von mir Reden, Aber seit dem ich Hier Gast im Blog bin, Habe ich Festgestellt das der Roland und der Rest vom Community Team Oft Versuchen zu Helfen, Sogar dann Auch, Wen Sie sagen könnten “ Ist doch nicht mein Problem, Und Fällt auch nicht in mein Aufgaben Bereich “ Klar ist das Ärgerlich wen Teile des PSN oder des Stores nicht Funzen und man Offline Abgammeln Muss, Aber Hand aufs Herz, Wem ist Geholfen wen es Zack Zack und Fehlerhaft gemacht wird? Drücke Euch Trozdem die Daumen, Das es bald Läuft.

  • claudia-dora

    Habe heute abend CHF 100.- im Store geladen, 6 Artikel im Wert von ca. CHF 60.- gekauft, hat alles funktioniert …
    nur findet kein einziger Download statt!!!???
    Es wird leider immer schlimmer mit dem ganzen System … und verleidet einem das Gamen auf dieser Konsole 🙁
    Einfach nur himmeltraurig.
    Dachte immer, es seien Fachleute am Werk, aber dem scheint nicht so???

  • claudia-dora

    Bravo, sehr gut gemacht!!! Store – Downloads funktionieren wieder einwandfrei …
    Kompliment an die 1-0-er (Softwareleute), die das Problem behoben haben … 😀
    Leider happert es bei Sony immer an der Info-Politik? (Der Kunde möchte sich als „König“ behandelt fühlen!)
    Trotzdem vielen Dank …

  • claudia-dora

    Ich verstehe jetzt wirklich nicht, was an obigem Text so schlimm sein soll, dass man ihn erst prüfen muss???
    Kopfschüttel …