Hungry Giraffe mampft sich ihren Weg ins PSN

0 0

Ein neuer minis-Titel bahnt sich den Weg auf eure PlayStation-Systeme…

Hallo zusammen. Ich möchte heute mit euch über unser neuestes Spiel der PlayStation minis-Reihe sprechen: Über Hungry Giraffe, das morgen exklusiv und KOSTENLOS für alle PlayStation Plus-Nutzer erscheint. Ab dem 15. Februar ist Hungry Giraffe dann auch für alle anderen Nutzer für nur € 3,49 erhältlich.

Hungry Giraffe ist unser erster Ausflug in dieses stetig wachsende Spielegenre. Die Handlung basiert auf der Geschichte* einer ganz besonderen Giraffe, die von den Blättern der Akazienbäume zu Tode gelangweilt ihren Hals nach Burgern ausstreckte, die am Himmel umherschwirrten. Dank dieser zusätzlichen Kalorien wurde ihr Hals immer länger und länger, sodass sie schon bald nicht nur Burger, sondern auch Pommes, Tacos, Sandwiches und weitere Köstlichkeiten in sich hineinstopfte.

Aber natürlich lauerten am Himmel auch zahlreiche Gefahren, vor denen unser kleiner Freund sich in Acht nehmen musste. Schließlich war es schon immer sehr schmerzhaft, von einem Amboss am Kopf getroffen zu werden. Und wer würde schon gerne die Sauerei wegwischen, wenn diesem 1200 kg schweren Tier sein Mittagessen oben wieder rauskommt? Auf verschreibungspflichtige Medikamente sollte ebenfalls verzichtet werden: Menschliche Medizin hat auf Giraffen oftmals eine halluzinogene Wirkung.

NPUZ-00286_preview-05NPUZ-00286_preview-02

Da es sich hierbei selbstverständlich um ein Spiel und nicht um eine Dokumentation handelt, haben wir diese lebensnahe Geschichte** mit einigen zusätzlichen Raffinessen aufgefrischt. So haben wir bei Hungry Giraffe einige ganz eigene Funktionen eingebaut, wie z. B. das Verfolgen von Statistiken und Erfolgen. Und um dem Ganzen die Krone aufzusetzen, haben unsere Technikgenies (hallo Paul!) hier bei Laughing Jackal sich ein cleveres System ausgedacht, mit dem die PS3-Version des Spiels mit einer höheren Auflösung gespielt werden kann als ursprünglich für PSP vorgesehen. Somit werden all jene unter euch, die ihre Spiele gerne auf einem schönen großen Bildschirm spielen, zusätzlich belohnt!

Seid dabei!
Weitere Informationen zu Laughing Jackal sowie die Möglichkeit, euch für den wöchentlichen RSS-Feed unseres Blogs anzumelden, findet ihr auf unserer Website: www.laughingjackal.co.uk

Ihr findet uns außerdem unter @Laughing Jackal auf Twitter, unter Laughing Jackal Ltd. auf Facebook und unter Laughing Jackal auf Google +. Auf unserem YouTube-Kanal LaughingJackalGames könnt ihr euch außerdem coole Videos von uns ansehen.

* Diese Geschichte ist möglicherweise niemals geschehen.
** Eigentlich ist diese Geschichte frei erfunden. Wirklich.