ModNation Racers: Road Trip – Mod-Postkarten!

4 0

Die Post ist da! Wir haben neue Nachrichten von den ModNation Racers-Entwicklern.

Wenn ihr nur ein bisschen so seid wie ich, dann verbringt ihr viel mehr Zeit mit dieser witzigen, neuen Funktion, als ihr je gedacht hättet. Die Funktion „Mod-Postkarten“ findet ihr im Bereich „Favoriten“ der Kreativstation, und zwar aus gutem Grund: Ihr werdet wieder und wieder zurückkommen wollen, dann und mit Sicherheit mindestens immer noch ein weiteres Mal.

fav


1. Postkarten-Bild

Zuerst werdet ihr dazu aufgefordert, entweder ein Bild zu laden oder ein Foto zu machen. Die Option „Foto aufnehmen“ ist ziemlich einfach. Mit der Front- oder Rückseitenkamera des PS Vita-Systems könnt ihr mit dem Bildsucher des Touchscreens den gewünschten Schnappschuss eingrenzen. Dabei wird euch ein Mini-Tag und sein Kart auffallen, der in der Mitte über das Bild projiziert wird und auf das Klicken der Blende wartet. Berühre einfach das Symbol „Bild machen“ in der oberen rechten Bildschirmecke, um das Bild aufzunehmen.

Die zweite Option ist „Foto laden“. Glaubt mir, wenn ich euch sage, dass diese Option alles noch viel interessanter macht. Ladet ein beliebiges Bild, das ihr auf euer PS Vita-System geladen habt, und nutzt es als Hintergrund für eure Mod-Postkarte. Alternativ habt ihr mit dem eingebauten Browser des PS Vita-Systems im Web Zugriff auf alle Bilder, die ihr euch nur wünschen könnt.

2. Mod-/Kart-Posen

Im nächsten Schritt werdet ihr dazu aufgefordert, euren Mod oder Kart anzutippen – und jetzt geht der Spaß los. Mit euren Fingern könnt ihr Tag oder seinen Kart bewegen, greifen, schieben, ziehen, zusammendrücken und rotieren, um die gewünschte Größe und Position auf dem Foto zu erhalten. Euch stehen außerdem verschiedene Optionen für den Gesichtsausdruck sowie die Pose des von euch gewählten Mods zur Verfügung. Drückt einfach auf das „Speichern“-Symbol (der Bleistift, der auf eine Disc schreibt), und voilà – eure ganz persönliche Mod-Postkarte! Und das ist noch nicht alles. Erinnert ihr euch an die über zwei Millionen Kreationen, die ihr und die ModNation-Community bisher erstellt haben? JA, ihr habt auf ALLE diese Mods und Karts Zugriff und könnt sie in euren ModNation-Fotomeisterwerken verwenden. Denkt nur an die Möglichkeiten. Ka-WUMM! Seid ihr gerade vor Freude geplatzt? Dachte ich mir!

Card

3. Teilt eure Postkarten

Dank der Internetanbindung des PS Vita-Systems habt ihr die Möglichkeit, eine Verbindung mit eurem Facebook-Konto herzustellen und eure Mod-Postkarten zu veröffentlichen, damit eure Freunde und eure Familie sie bewundern können! Hmmmmm … ich kann kaum erwarten, zu sehen, was die „ModNation-Paparazzi“ sich so einfallen lassen. Das kann nur lustig werden!

Ich wünsche euch allen eine tolle Woche!

Mark (PSN-ID: ModNationSD)

Kommentare sind geschlossen.

4 Kommentare

  • ich und paar freunde aus mein fl und die ich kenne habe probleme mit das internet von die ps3 wenn war da rein wollen steht da immer es gibt nicht genug speicherplatz. der febsterinhalt wurde duch eine leere seite ersetzt. ob woll das ga nicht sein kann weill war genug speicherplatz auf unsere ps3 habe ? 🙁

  • Das ist ja echt krass wird immer besser sehr gut wird mein erstes psvita Game freu mich schon drauf.

  • Echt nen funny Feature, hoffe mal das es so etwas auch bei anderen Games geben wird.
    Stell mir grad Agent 47 bei ner Hochzeit vor 😀

  • Lord_Zocker

    @ dgcodzk

    Das bezieht sich nicht auf deinen Festplattenspeicher, sondern auf den verfügbaren Speicher, den der Internet-Browser hat. Kurzum: Du kannst die Seite nicht aufrufen, weil der Browser der PlayStation 3 dafür zu schlecht ist.