Arc the Lad kehr mit einem Akzent zurück

5 0

Ich weiß aus den Kommentare, dass viele Leute auf diese Nachricht gewartet haben:

Wir haben großartige Neuigkeiten für die geduldigen und verständnisvollen Fans von Arc the Lad. Die Emulierung der englischen Version ist komplett und ist für einen Release am 18. Januar als PSOne Klassiker und in der Import-Sektion des PlayStation Stores vorgesehen. Wir möchten uns hiermit noch einmal für jegliche Unannehmlichkeiten entschuldigen und danken euch für die Geduld und Unterstützung.

Viele unserer Spiele sind echte japanische Importe. Als wir Arc das erste Mal für unseren PlayStation Store veröffentlichen wollten, war das Spiel in japanisch. Doch ein Spiel dieser Komplexität sollte übersetzt werden, also haben wir uns die englische Übersetzung dieses Taktik-RPGs geschnappt, um der Tiefe der Story gerecht zu werden.

Der Spieler folgt der Geschichte des jungen Abenteurers Arc, welcher sich aufmacht, die Welt, Welche am Rande des Unterganges steht, zu retten. Aber er ist nicht alleine: 7 verschiedene Party-Mitglieder werden im Laufe seines Abenteuers zu ihm stossen. Jede der Charaktere brilliert durch unzählbare, von Hand gezeichnete, Animationen die den Spieler noch weiter in den Bann dieser unwirklichen Fantasy-Welt ziehen.

Arc the Lad führt Features wie Springen sowie „Body-Blocking“ ein, welche die taktischen Möglichkeiten des Spielers bereichern. Dazu kommt ein Soundtrack, der den meisten als episch und exzellent in Erinnerung geblieben ist. Auch einen optionalen Dungeon mit 50 Leveln gibt es, welcher bei erfolgreichem Abschluss tragenden Konsequenzen in Arc the Lad II mit sich bringt, sowie einen neuen Charakter und Nebenmissionen freischaltet.

Falls ihr es noch nicht tut, könnt ihr uns ja auf Twitter unter http://twitter.com/monkeypawgames folgen. Danke für eure Unterstützung und freut euch auf weitere Classics von MonkeyPaw Games!

Kommentare sind geschlossen.

5 Kommentare

  • ENDLICH!!! Hoffentlich klappt es diesmal. Frage: Wird’s für Plus-Mitglieder – wie ursprünglich eigentlich angekündigt bzw. versprochen – gratis zu haben sein?

  • Euer Blog-Eintrag vom 05.10.2011 🙂

    http://blog.de.playstation.com/2011/10/05/vorschau-zum-playstation-plus-update-5-oktober-2011/

    „Arc the Lad – PSOne (Import) – 100% bis zum 2. November“

    Wäre also wirklich flott von euch, könntet ihr dies hiermit einlösen :).

  • Aktuell auch immernoch auf der Seite beim aktuellen Plus Inhalt:

    Aktuelle Inhalte

    Hier erfährst du, welche Inhalte PlayStation Plus-Mitgliedern derzeit ohne zusätzliche Kosten zur Verfügung stehen.
    Spiele
    Zurück in die Zukunft: Das Spiel
    Voodoo Dice (PS3 Version)
    Arc the Lad (PS one-Klassiker)
    Rally Cross (PS one-Klassiker)
    TrailBlazer (minis)
    Stick Man Rescue (minis)[…]

    Sollte also wirklich kostenlos kommen für uns Plusnutzer…wehe wenn nicht 😉

  • Jau, danke. Ging halt relativ viel schief mit Arc the Lad, daher einfach zum sicherstellen nochmals nachgefragt :).

  • Freu mich auch schon xD die Japanische Version bleibt aber trotzdem auf meiner Festplatte 😀