Galaxy Fight spielt den Blues im Import Store

5 0

Es kündigen sich spannende Neuheiten im PlayStation Import Store an:

Wenn mein Sohn mir über seine Lieblings-Rockbands erzählt, sage ich ihm immer, er solle mal Blues hören. Um Musik zu verstehen, muss man sie bei den Wurzeln packen. Der Blues brachte uns viele der Sounds und Genres von Heute. Kunst ist eine Sammlung von kreativer Inspiration. Die Einflüsse von bestehenden Künstlern finden Anklang bei den Künstlern von Morgen und so entsteht neue Kunst. Das Selbe gilt auch für Spiele.

Ein Grund warum Retro-Gaming eine Rennaissance feiert ist, dass Spieler auch zurück zu den Wurzeln wollen. Viele der Spiele von heute überrumpeln uns mit Wahnsinns-Grafik, aber es fehlt an einem simplen Konzept, das einen einnimmt. Grafik kann zu einer Form von Marketing werden, welches von Mechanik und Gameplay ablenkt. Retro Games hatten diesen Luxus nicht.

Bei MonkeyPaw möchte wir die Spiele, die uns zu Spiele-Junkies gemacht haben, noch einmal erleben. Heute präsentieren wir euch also ein Spiel, welches uns an so manche Kampf-Spiel-Urväter erinnert. Galaxy Fight ist ein klassischer SunSoft-Titel, der es leider niemals in den Westen geschafft hat.

In diesem Spiel wurde zum ersten mal eine „endlose“ Platform verwendet, was einen ziemlichen Einfluss auf zukünftige Spiele hatte. Galaxy Fight hat einen Rhythmus inne, der einfach Spaß macht. Retro Gaming zeigt euch die Wiege der Spiele von Heute… und vielleicht hört ihr sogar ein bisschen was von dem Blues in eurem Kopf.

Galaxy Fight ist ab 10. Januar 2012 im PlayStation Store erhältlich.

Kommentare sind geschlossen.

5 Kommentare

  • stockardross

    mich interessiert es eher wann nun endlich die deck packs für magic 2012 kommen

  • Früher waren die Spiele auch einfach besser. Im Grunde ist die Grafik auch egal. Was zählt ist das Gameplay und Design (dazu zählt auch der Sound).

  • Früher waren die Spiele auch einfach besser. Die Grafik ist nämlich eigentlich egal. Was zählt ist das Gameplay und das Design (dazu zählt auch der Sound).

  • die sache mit den import spielen ist schon super
    das einzige was halt stört an den spielen aus asien
    ist das diese keinen deutschen text haben oder wenigstens english
    da man die titel downloaden kann wäre es da nicht möglich einen textpatch im nachhinein einzufügen den man sich einfach runterladen kann
    so könnte man doch theoretisch
    alle spiele dann auf deutsch spielen

  • stockardross

    wenn sie wenigsten finfal fantsay tactics nach europa schieben würden, würde mir das reichen, seufz