Galaxy Fight spielt den Blues im Import Store

5 0

Es kündigen sich spannende Neuheiten im PlayStation Import Store an:

Wenn mein Sohn mir über seine Lieblings-Rockbands erzählt, sage ich ihm immer, er solle mal Blues hören. Um Musik zu verstehen, muss man sie bei den Wurzeln packen. Der Blues brachte uns viele der Sounds und Genres von Heute. Kunst ist eine Sammlung von kreativer Inspiration. Die Einflüsse von bestehenden Künstlern finden Anklang bei den Künstlern von Morgen und so entsteht neue Kunst. Das Selbe gilt auch für Spiele.

Ein Grund warum Retro-Gaming eine Rennaissance feiert ist, dass Spieler auch zurück zu den Wurzeln wollen. Viele der Spiele von heute überrumpeln uns mit Wahnsinns-Grafik, aber es fehlt an einem simplen Konzept, das einen einnimmt. Grafik kann zu einer Form von Marketing werden, welches von Mechanik und Gameplay ablenkt. Retro Games hatten diesen Luxus nicht.

Bei MonkeyPaw möchte wir die Spiele, die uns zu Spiele-Junkies gemacht haben, noch einmal erleben. Heute präsentieren wir euch also ein Spiel, welches uns an so manche Kampf-Spiel-Urväter erinnert. Galaxy Fight ist ein klassischer SunSoft-Titel, der es leider niemals in den Westen geschafft hat.

In diesem Spiel wurde zum ersten mal eine “endlose” Platform verwendet, was einen ziemlichen Einfluss auf zukünftige Spiele hatte. Galaxy Fight hat einen Rhythmus inne, der einfach Spaß macht. Retro Gaming zeigt euch die Wiege der Spiele von Heute… und vielleicht hört ihr sogar ein bisschen was von dem Blues in eurem Kopf.

Galaxy Fight ist ab 10. Januar 2012 im PlayStation Store erhältlich.

Kommentare sind geschlossen.

5 Kommentare


    Loading More Comments

    Bitte gib dein Geburtsdatum ein.

    Date of birth fields