In Bildern: PlayStation Vita wird in Japan veröffentlicht

5 0

Am Samstag ist die PlayStation Vita in Japan erschienen. Während es für unsere Läden hier in solchen Fällen üblich ist, um Mitternacht zu öffnen, haben die Geschäfte in Japan nur ungefähr eine Stunde früher als gewöhnlich geöffnet. Unser Kollege James vom Blog in EU war da und hat das Event mit seiner Kamera für euch festgehalten.

DSC02075

Wir kommen um 5 Uhr früh beim Tsutaya store in Shibuya an…

DSC02068 DSC02090

…und treffen schon auf eine ganze Schlange voller Gamer die es kaum erwarten können, die PlayStation Vita in die Finger zu kriegen.

DSC02109 DSC02119

(Links) Die Mitarbeiter des Ladens bereiten sich auf die bevorstehende Belagerung vor und (rechts) Journalisten aus der ganzen Welt bringen sich in Position für den Countdown zur frühen Eröffnung.

DSC02127

Andy House,President und CEO von Sony Computer Entertainment, tritt ins Rampenlicht um vor dem finalen Countdown noch eine Präsentation zu geben.

DSC02165 DSC02172

Ihm zur Seite tritt Kaz Hirai, Executive Deputy President der Sony Corporation. Sie beide werfen einen Blick auf die Reise, die PS Vita bisher hinter sich hat während die Uhr langsam herunterzählt.

DSC02177

Der erste Gamer in der Schlange wird auf die Bühne gerufen um seine PS Vita von Mr. House entgegenzunehmen…

DSC02198

..Sofort wird die Nachricht per Twitter oder SMS weitergeleitet.

DSC02232 DSC02219

Die Tore öffnen sich….

DSC02220

Die Kunden zücken ihre Vorbesteller-Dokumente und werden gebeten, aufzuschreiben, welche Spiele und Accessoires sie gerne hätten um dem Prozess zu beschleunigen.

DSC02233

Jetzt bleibt nur noch eines zu tun: Nach hause gehen und mit dem Spielen beginnen.

DSC02191

Die einzige Person, die die Erlaubnis hat, den Kommentar „Erster!“ hier im Blog zu schreiben.

Und vergesst nicht: Wenn ihr immer am laufenden bleiben wollt, was Neuigkeiten zu PS Vita betrifft, dann meldet ihr euch am besten jetzt zu Inside Vita an.

Kommentare sind geschlossen.

5 Kommentare

  • Geil 😀

  • Japaner sind ja voll PSVITA Freaks wie ich xD
    ps: ich hoffe Sony wird den Touchsceem noch mal verbessern im Internet steht das sich die fälle heufen das der Touchsceem nicht richtig funktioniert.

  • oX-GER_KILLA-Xo

    Haha ist das cool

  • voll die süchtis nach den handelt die in japan in yuotube war voll das kranke video von ein japaner der mit handschue ps vita zock 🙂

  • xD der wollte nur keine krater auf der PSVITA haben