Der deutschsprachige PlayStation Blog

Update 2.02: Gran Turismo 5 hat neue Inhalte für euch parat!

18 0

Volkswagen Golf VI R '10_73Front

Hallo Gran Turismo Fans,

wie ihr vielleicht schon gelesen bzw. gesehen habt wird es neue Inhalte für GT5 geben und ich freue mich euch den Erscheinungstermin zu nennen – den 21. Dezember 2011.

Was ihr erwarten könnt? Zunächst haben wir einen zweites DLC Car Pack für euch, das erste Racing Car Pack ist bereits im Oktober erschienen. Das zweite Car Pack beinhaltet die neuen und verbesserten 2012 Nissan GT-R Black Edition R35, 2011 MINI COOPER S, 2010 Volkswagen Golf VI R und den 2010 Volkswagen Scirocco R. In Europa kostet das Pack € 3,99 und kann im PlayStationStore gekauft werden.

Toyota 86 GT '12_73Rear Toyota 86 GT '12_73Front

Volkswagen Scirocco R '10_73Front Volkswagen Scirocco R '10_73Rear

Am selben Tag noch wird ein ‚Familien Upgrade‘ kostenlos aus dem Store verfügbar sein. Das bedeutet, mehr als ein PS3-Benutzer können nun auf den Inhalt des im Oktober gekauft DLC’s zugreifen – Racing Car Pack 1, Course Pack 1 oder das Complete Pack, welches beide Packs in einem kombinierte. Alle Benutzer die auf das selbe PS3-System Zugriff haben können die Strecken und Autos verwenden da sie nun nicht mehr an die ID des Käufers gebunden sind. Nicht berücksichtig in dem Upgrade werden das Racing Gear Pack und das Special Paint Pack, und wird das neue Car PAck 2 gekauft wird können es automatisch alle PS3-Benutzer eines PS3-System nutzen.

MINI COOPER S '11_73Rear MINI COOPER S '11_73Front

Die guten Nachrichten werden immer besser für Spieler, die eines der ersten DLC Packs (bzw. das Complete Packs) gekauft haben oder dieses noch vorhaben. Als besonderes Geschenk erhalten die Käufer das Gran Turismo Racing Kart 125 SP und fünf New Car Refresh Karten kostenlos dazu. Die Refresh-Karten setzen eines der Autos zurück auf „so gut wie neu“ zurück, während jede Modifikation am Motor oder Farbänderung beibehalten wird. Hierfür muss das neue Funktionalitäts-Update installiert sein.

Gran Turismo RACING KART 125 SPL_73Front Gran Turismo RACING KART 125 SPL_73Rear

Wo wir schon von dem Funktionalitäts-Update sprechen – 2.02 wird ebenfalls am 21. Dezember zur Verfügung stehen. Das Update wird einige neue Verbesserungen zu GT5 hinzufügen und ein paar fehlerhafte Punkte beheben. Ein kleiner Auszug aus dem Update 2.02:

  • Reifen an Standard-Autos können jetzt geändert werden
  • Eine „kopieren“-Funktion wird den Einstellungen hinzugefügt
  • In GT Auto können Spieler nun sehen wie Ölwechsel, aerodynamische Teile, grundlegende Änderungen am Motor und spezielle Rennausrüstung die Rennleistung jedes Wagens beeinflussen.
  • Kostenlose Tickets wurden hinzugefügt, die euch ermöglichen eure Autos zu waschen, Öl zu wechseln, euren Motor zu überprüfen und eure Karosserie in GT Auto zurück zu setzen (10 Gutscheine erhalten all jene, die das 2.02 Updte herunterladen).
  • Mit Druck auf die Viereck-Taste im Ticket-Menü können nun alle Tickets auf einmal eingelöst werden.
  • In den Bereichen wo die [Garage]- und [Fahrerliste]-Buttons eingeblendet werden – A/B Spec Evens, Special Events und Saison Events – wird durch drücken der Viereck-Taste die [Garage] angezeigt und durch drücken der Dreick-Taste die Fahrerliste.
  • Eine Option wurde hinzugefügt, die die maximale Anzhal der Teilnehmer anzeigt – zu finden ist diese Funktion in den Eisntellungen „Meine Lounge“.
  • Ein Stern markiert jetzt die Nummern der Gold-Trophäen, die insgesamt erreicht wurden – zu sehen in der Evenet-Auswahl der Saison Events
  • Racing Sound Effekte wurden angepasst.
  • Anpassung der Lenkhilfbedienung (bei Benutzung verschiedener Controller bei Racing Karts).

Doch das war es noch lange nicht – Spieler, die das 2.02 Update installieren erhalten zusätzlich als Geschenk noch den atemberaubenden Toyota FT86 ’12.

Nissan GT-R Black edition '12_73Front

Nissan GT-R Black edition '12_73Rear

Wie ihr seht wird GT5 nicht nur immer größer und besser, es werden auch noch einige kostenlose und besondere Geschenke verteilt.

Wir hoffen ihr freut euch über den neuen Inhalt und wünschen euch Frohe weihnachten und viel Spaß mit dem Real Driving Simulator

Kommentare sind geschlossen.

18 Kommentare

  • Knuddelbaerchen

    geil endlich ein golf!!

  • 1. Nicht die reifen sonder die felgen können nun bei std.autos gewechselt werden

    2. Der „atemberaubende Toyota FT86 ist zwar als geschenk dabei, aber die fotos zeigen den GT-R ´12 der beim DLC dabei ist

    Ansonsten schönes update aber, im vergleich zum ersten, teuerer DLC.

  • Geiles Update!!! Sowas von gekauft… 🙂

  • Geiles Update!!! Wird sowas von gekauft…. 🙂

  • Geil!!
    Freu mich über jedes update!!
    Aber das was ich wirklich will ist eine erhöhung des Levels auf 50 oder so.

    „Wie ihr seht wird GT5 nicht nur immer größer und besser, es werden auch noch einige kostenlose und besondere Geschenke verteilt.“

    na da bin ich aber gespannt

  • sehr geehrter Roland Fauster ich war heute im Limbecker Platz wo eure Shopping Tour ist hab leider nichts gewonnen aber dafür eine PSP Tasche und ein Playstation Schlüsselanhäger bekommen. Eurer Team war echt nett alle waren gut drauf ich finde die Aktion gut währe echt cool wenn die Tour irgendwann nochmal nach Essen kommt mir hat es sehr gut gefallen.
    Morgen versuch ich es noch mal in Obahausen Zentro.

  • Das Car pack wird aufjedenfall gekauft… aber 4€ für „nur“ 4 Auto ist schon extrem teuer. Sonst ein schönes update!

  • So sehr ich mich über den SCIROCCO freue, für diese Stümperei seitens PD geb ich kein Geld aus.
    Es kann einfach nicht angehen das die VW das Lenkrad rechts haben, bevor PD nicht lernt das die Welt links fährt bekommen die von mir kein Geld.
    Bei den japanischen Autos geht das ja völlig in Ordnung, aber bei „Festlandeuropäischen“ Autos geht das einfach mal gar nicht.

  • schön wäre auch, wenn in einem der kommenden Updates die deutschen bzw. englischen Fords wie zb der RS200 oder der Focus RS nicht mehr Ford USA zugeordnet wären sondern der richtigen Nationalität. Dann könnte man die schön bei europäischen Veranstaltungen benutzen.
    Und ich vermisse Seattle Circuit… die Strecke fand ich sehr witzig zu Fahren

  • Eigentlich klasse. Aber ich will mehr deutsche Autos bzw europäische.

  • TheBlackJack021

    Endlich der neue GT-R ! Das wird mein siebter GT-R.
    Hoffentlich kommt in den nächsten DLCs ein „Nostalgic Course Pack“ mit allen GT4 Strecken.
    Würde mich auch über den neuen CL, SL und einen Audi RS5 freuen.

  • Guten Morgen!

    Ich habe gestern die ersten viereinhalb Stunden A-Spec Langstrecke 24h von Le Mans gefahren. Heute morgen dann weiter – STOP! Update 2.02 ziehen. Okay…gesagt getan…starte wieder Circuit de la Sarthe…und komme auf einmal mit einem Satz Reifen pro Stint nur noch 4 anstelle von 8 Runden?????

    Dazu hätte ich gern mal eine Erklärung…

    Vielen Dank im Voraus!

  • Nachtrag :

    Reifen weich : 3,5 Runden (die letzte Runde nur noch Halbgas weil Reifen auf…)
    Reifen mittel : 5 Runden
    Reifen hart : 6 Runden

    Rundenzeiten konstant +14-16 Sekunden (was aber auch am Nachtfahren liegen mag)

    + + +

    Gibt es zum Thema Reifenabnutzung etwas offizielles??

    Danke!

  • Henk_Huhnerknubl

    Moin,

    Was ich noch nicht ganz verstehe sind die Ölwechsel und Refresh Coupons… Werden die so gehandhabt, wie Helme und Hupen, so dass man jetzt endlich mal was Nützliches gewinnt?

    Danke 🙂

  • moin,
    find auch wirklich klasse das es mal n paar neue autos gibt.
    AUCH ENDLICH DEUTSCHE!!!!
    aber ich finde, dass es eine bodenlose frechheit ist geld für autos zu verlangen die ich bereits bei erscheinen des spiel ERWARTET habe, da es ja angeblich das beste rennspiel ist un ja über 1000 autos bla bla bla…
    ich brauch keine 20 verschiedenen mazda mx5 sondern auch alte und neue europäer,welche ja bekanntlich linkslenker sind!!!!
    mfg ein enttäuschter käufer

  • Wo zum Henker bleibt das DLC!?

    Und das mit der Reifenabnutzung steht in Changelog 😉

  • Die Amis haben es schon und wenn wir das erst morgen kriegen möchte ich auch ne Entschuldigung wie die Amis es beim ersten DLC bekommen haben.

  • mich interesiert eh nur der GTR
    die vw modelle brauch ich nicht
    lieber mehr alte Autos von anderen herstellern