Update 2.02: Gran Turismo 5 hat neue Inhalte für euch parat!

18 0

Volkswagen Golf VI R '10_73Front

Hallo Gran Turismo Fans,

wie ihr vielleicht schon gelesen bzw. gesehen habt wird es neue Inhalte für GT5 geben und ich freue mich euch den Erscheinungstermin zu nennen – den 21. Dezember 2011.

Was ihr erwarten könnt? Zunächst haben wir einen zweites DLC Car Pack für euch, das erste Racing Car Pack ist bereits im Oktober erschienen. Das zweite Car Pack beinhaltet die neuen und verbesserten 2012 Nissan GT-R Black Edition R35, 2011 MINI COOPER S, 2010 Volkswagen Golf VI R und den 2010 Volkswagen Scirocco R. In Europa kostet das Pack € 3,99 und kann im PlayStationStore gekauft werden.

Toyota 86 GT '12_73Rear Toyota 86 GT '12_73Front

Volkswagen Scirocco R '10_73Front Volkswagen Scirocco R '10_73Rear

Am selben Tag noch wird ein ‘Familien Upgrade’ kostenlos aus dem Store verfügbar sein. Das bedeutet, mehr als ein PS3-Benutzer können nun auf den Inhalt des im Oktober gekauft DLC’s zugreifen – Racing Car Pack 1, Course Pack 1 oder das Complete Pack, welches beide Packs in einem kombinierte. Alle Benutzer die auf das selbe PS3-System Zugriff haben können die Strecken und Autos verwenden da sie nun nicht mehr an die ID des Käufers gebunden sind. Nicht berücksichtig in dem Upgrade werden das Racing Gear Pack und das Special Paint Pack, und wird das neue Car PAck 2 gekauft wird können es automatisch alle PS3-Benutzer eines PS3-System nutzen.

MINI COOPER S '11_73Rear MINI COOPER S '11_73Front

Die guten Nachrichten werden immer besser für Spieler, die eines der ersten DLC Packs (bzw. das Complete Packs) gekauft haben oder dieses noch vorhaben. Als besonderes Geschenk erhalten die Käufer das Gran Turismo Racing Kart 125 SP und fünf New Car Refresh Karten kostenlos dazu. Die Refresh-Karten setzen eines der Autos zurück auf “so gut wie neu” zurück, während jede Modifikation am Motor oder Farbänderung beibehalten wird. Hierfür muss das neue Funktionalitäts-Update installiert sein.

Gran Turismo RACING KART 125 SPL_73Front Gran Turismo RACING KART 125 SPL_73Rear

Wo wir schon von dem Funktionalitäts-Update sprechen – 2.02 wird ebenfalls am 21. Dezember zur Verfügung stehen. Das Update wird einige neue Verbesserungen zu GT5 hinzufügen und ein paar fehlerhafte Punkte beheben. Ein kleiner Auszug aus dem Update 2.02:

  • Reifen an Standard-Autos können jetzt geändert werden
  • Eine “kopieren”-Funktion wird den Einstellungen hinzugefügt
  • In GT Auto können Spieler nun sehen wie Ölwechsel, aerodynamische Teile, grundlegende Änderungen am Motor und spezielle Rennausrüstung die Rennleistung jedes Wagens beeinflussen.
  • Kostenlose Tickets wurden hinzugefügt, die euch ermöglichen eure Autos zu waschen, Öl zu wechseln, euren Motor zu überprüfen und eure Karosserie in GT Auto zurück zu setzen (10 Gutscheine erhalten all jene, die das 2.02 Updte herunterladen).
  • Mit Druck auf die Viereck-Taste im Ticket-Menü können nun alle Tickets auf einmal eingelöst werden.
  • In den Bereichen wo die [Garage]- und [Fahrerliste]-Buttons eingeblendet werden – A/B Spec Evens, Special Events und Saison Events – wird durch drücken der Viereck-Taste die [Garage] angezeigt und durch drücken der Dreick-Taste die Fahrerliste.
  • Eine Option wurde hinzugefügt, die die maximale Anzhal der Teilnehmer anzeigt – zu finden ist diese Funktion in den Eisntellungen “Meine Lounge”.
  • Ein Stern markiert jetzt die Nummern der Gold-Trophäen, die insgesamt erreicht wurden – zu sehen in der Evenet-Auswahl der Saison Events
  • Racing Sound Effekte wurden angepasst.
  • Anpassung der Lenkhilfbedienung (bei Benutzung verschiedener Controller bei Racing Karts).

Doch das war es noch lange nicht – Spieler, die das 2.02 Update installieren erhalten zusätzlich als Geschenk noch den atemberaubenden Toyota FT86 ’12.

Nissan GT-R Black edition '12_73Front

Nissan GT-R Black edition '12_73Rear

Wie ihr seht wird GT5 nicht nur immer größer und besser, es werden auch noch einige kostenlose und besondere Geschenke verteilt.

Wir hoffen ihr freut euch über den neuen Inhalt und wünschen euch Frohe weihnachten und viel Spaß mit dem Real Driving Simulator

Kommentare sind geschlossen.

18 Kommentare


    Loading More Comments

    Bitte gib dein Geburtsdatum ein.

    Date of birth fields