PlayStation Home Update (8. Dezember 2011)

10 2

Am Donnerstag, den 8. Dezember, wird PlayStation Home ab 9 Uhr aufgrund geplanter Wartungsarbeiten für kurze Zeit vom Netz genommen. Außerdem wird die Client-Aktualisierung 1.6 eingespielt, die einige Verbesserungen bei der Anzahl der platzierbaren Möbel, bei der Objektanvisierung und dem Hilfe-System einschließt. Das erwartet euch bei PS Home nach der Aktualisierung:

Anwenden des Patchs

Wenn ihr eine alte Version von Home (1.40 oder älter) upgraden und das Patch 1.60 anwenden möchtet, dann wartet bitte, bis die orangefarbene Festplatten-Kontroll-Leuchte auf eurem PS3-System aufhört zu blinken, bevor ihr mit dem Patch-Prozess beginnt.

Neue Funktionen

Anzahl der platzierbaren Möbel

  • Wir haben die Anzahl der platzierbaren Möbel in persönlichen Apartments und Clubhäusern von 50 auf 100 Objekte verdoppelt.
    • Diese Änderung wurde immer wieder gefordert und wir sind gespannt auf eure neuen Designs!
  • Die maximale Anzahl von Standardmöbeln und aktiven Möbeln wurde in ein einziges System aufgenommen. Derzeit benötigen aktive Möbel 22 Möbelplätze im neuen System. Dadurch könnt ihr jetzt eine Vielzahl an verschiedenen Kombinationen platzieren:
    • 100 Standard-Möbelstücke oder …
    • 78 Standard-Möbelstücke und 1 aktives oder …
    • 56 Standard-Möbelstücke und 2 aktive oder …
    • 34 Standard-Möbelstücke und 3 aktive oder …
    • 12 Standard-Möbelstücke und 4 aktive.


Verbesserungen

Anvisieren in persönlichen Apartments

  • Das Anvisieren in persönlichen Apartments wurde verbessert.
  • Das bedeutet, dass ihr Möbelstücke nicht mehr aus Versehen durch Böden oder Decken anvisiert.
    • Allerdings haben wir bei Wandbehängen und Lampen eine Ausnahme gemacht, da diese oft sehr weit oben angebracht sind.
    • Wenn ihr irgendein Möbelstück an einem nicht erreichbaren Ort findet, könnt ihr es immer noch über die Möbelauswahl entfernen und woanders platzieren.

Tragbare Objekte

  • Wir haben die Funktionsweise tragbarer Begleiter-Objekte so geändert, dass sie automatisch reaktiviert werden, sobald ihr ein Minispiel beginnt und verlasst oder euch zwischen verschiedenen Bereichen bewegt. In diesen Situationen müsst ihr euren Begleiter nicht mehr wegpacken oder wieder herausholen!

Hilfe-System

  • Es gibt ein aktives Hilfe-System, das neue Benutzer außerhalb ihres Hafenstudio-Apartments unterstützt, wenn sie PlayStation®Home zum ersten Mal erkunden.

Arcade-Spiele

  • Bei Arcade-Spielen gilt das Inaktivitätszeitlimit von drei Minuten nicht mehr, wenn sie als Möbelstücke in Apartments oder Clubhäusern platziert wurden.

Änderungen

Menu Pad

  • Wir haben den „Community“-Bereich aus dem Menu Pad entfernt. Die Informationen, die an dieser Stelle zu finden waren, werden jetzt über die bei der Anmeldung erscheinende Nachricht des Tages und die neuen Ladebildschirme angezeigt.

Neue Inhalte

HomeSquare_Snow_1280x720

KOmmen wir zu den Updates der Woche: Zieht euch lange Unterhosen an: PS Home feiert bei buntem Schneetreiben den dritten Geburtstag! „Gnome Curling“ zieht auf dem von einer strahlend schönen, weißen Schneedecke überzogenen Home-Platz ein! Und, keine Angst, Fans des verrückten „Cogs“-Spiels – denn euren kniffligen Favoriten gibt es ab sofort im Indie Park.

NovusPrime_anniv_blog_1280x720

Auch Novus Prime feiert mit dem 1. Geburtstag Jubiläum! Zur Feier des Tages sind Nebulon- und Erfahrungs-Booster für einen begrenzten Zeitraum völlig KOSTENLOS erhältlich! Jeder Booster hält 24 Stunden lang und steigert eure Gewinne auf 150 Prozent. Zusätzlich werden viele der Gegenstände in den „Novus Prime“-Läden mit 50 Prozent Rabatt angeboten! Da diese Feier ganz schnell wieder vorbei ist, solltet ihr im Eilschritt zur „Novus Prime“-Station kommen und euch anschließen!

Konami veröffentlich seine neue Tarnungskollektion. Mit diesen Outfits könnt ihr euch ganz einfach verstecken. Schnappt euch eure Freunde und lauert ahnungslosen Leuten auf! Wenn ihr stillsteht oder geht, wird man euch nicht sehen. Doch wenn ihr rennt, riskiert ihr, euch für eure Umgebung sichtbar zu machen.

StitchkinsXmas_All_120811_1280x720

Falls ihr nach einem richtig abgefahrenen Outfit sucht, solltet ihr euch die neueste Kreation aus der „Mass Media’s Weird Wear“-Serie anschauen, die unter dem Namen „A Horny Package“ eine schräge Horn-Kollektion für alle Lebenslagen bietet!
Außerdem gibt es diese Woche Handtaschen und Handfeuerwaffen – eine Auswahl an Herrenhandtaschen, die ohne Frage selbst aus dem männlichsten Kerl die feminine Seite herauskitzeln werden.

Oma Lockwood hat diese Woche wieder hart gearbeitet. Und diesmal hat sie sich von den kältesten Orten unseres Planeten inspirieren lassen: dem Nord- und Südpol! Pumpkin Pie der Eisbär und Popsicle der Pinguin können es kaum erwarten, mit euch zu spielen. Sie lieben es einfach, Tricks vorzuführen! Wenn ihr ein bisschen Geduld habt, werden sie euch sicher zeigen, was sie draufhaben.

Medusa_All_120811_1280x720

Pumpkin Pie kann auf seinen Vordertatzen stehen und Popsicle liebt es, Zuckerstangen herumzuwirbeln. Oma Lockwood hat ihnen für die Geschenkmaschine auch ein paar Cousins und Cousinen gestrickt, nach denen ihr unbedingt Ausschau halten solltet – es gibt sie nur für kurze Zeit!

„Mittwinter-Engel“ oder „Brennendes Verlangen“? Diesen Winter bringt euch Medusa die angesagtesten Haar-Trends – perfekt zum Entspannen an einem frostigen Nachmittag oder Aufdrehen auf einer glamourösen Party am Abend.

Männer haben die Wahl zwischen einem Kurzhaar-, einem halblangen und einem Langhaar-Look. „Troy“ ist ein glatter Schnitt mit Seitenscheitel, der gerade genug gebändigt ist, um mit edler oder lässiger Garderobe nicht deplatziert zu wirken. Für diejenigen mit Tendenz zum Engelhaften gibt es den gewellten, mittellangen „Gabriel“. Und für die, die mehr auf den lässigen Look stehen, ist der Tropen-Style mit langen Dreadlocks genau das Richtige.

Die Damen können ihr Haar hochgesteckt, wallend oder irgendwo dazwischen tragen. Nach oben geht es mit „Brennendes Verlangen“, einem besonders trickreich zu legenden Style mit gesteckten Wellen und Zöpfen. „Eve“ hingegen führt mit seinen atemberaubenden Wellen nach unten. „Mittwinter-Engel“ bietet mit zurückgesteckten Seiten und langen, frei fallenden Locken das Beste beider Varianten.

Falls ihr euch noch nicht sicher seid, für welchen Look ihr euch entscheiden sollt – Medusas Winter-Frisurpakete sind sowohl für Sie und Ihn verfügbar. Einfach für jede Party neu zusammenstellen!

Kommentare sind geschlossen.

10 Kommentare

2 Autor-Antworten

  • Lord_Zocker

    Roland, was ist los? 😮 Deine Beiträge habe ich immer so gemocht, weil sie auf der Startseite so übersichtlich waren. Da war dann immer nur der erste Teil eines Artikels lesbar, den Rest konnte man nur lesen wenn man den Artikel anklickte. In letzter Zeit läßt du wie deine Kollegen die Artikel einfach in voller Länge auf die Startseite schmeißen. Ist jetzt nicht böse gemeint, nur ein Besserungsvorschlag 😉 Wenn du nur den ersten kleinen Teil auf der Startseite anzeigen läßt ist es grade bei solch langen Artikeln immer übersichtlicher. Wusste bei scrollen schon gar nicht mehr obs immernoch der selber oder schon der nächste Artikel is 😉

    • Roland Fauster

      HI Lord.. Sorry.. du hast natürlich recht… Ab und zu überseh ich das mit der Übersichtlichkeit und dann passiert genau das.. Danke für den Hinweis – manchmal ists aber wirklich nicht so einfach den richtigen „Punkt“ im ARtikel zu finden 😉

  • CrazyFreak_KI

    PlayStation Home Update (8. Dezember 2012)

    hab ich etwa 1 Jahr verpasst?
    sollte mal gefixxt werden

    • Roland Fauster

      Na klar.. wir sind direkt ein Jahr in die Zukunft gereist um zu sehen, wie sich die PS Vita spielen wird.. Sind jetzt aber wieder zurückgekehrt! 🙂

  • ZOCKER-TOMY-1984

    hallo

  • Jagie_girl96

    Hey bin mal gespannt wie das neue Home aussehn wird 🙂 doch was man mal ändern sollte ist,sich in einem anderen app mal umziehen zu können.

  • [GELÖSCHT]

  • [DELETED] gut aber was soll das bedeuten und warum gibt es eine Version muss man sie runterlasen XD 122449

  • Moin moin, würde gerne ma wissen was nun mit den Unterwasser-Apartment ist was ich bzw. wir bei go-fish mühsam als Belohnung frei gezockt haben, ist wie in mehreren ps home Foren schon erwähnt ma einfach weck!!!

    Nicht nur bei mir, also kein Einzelfall!!!

    Was mich persönlich schon etwas sauer macht.

    Ich habe sehr viel zeit investiert um dieses Apartment zu bekommen und nu war alles für umsonst oder wie???

    Wäre nett da ma eine konkrete Antwort zu erhalten außer die, wir kennen das Problem.

    Bekommen wir es nun wieder oder nicht???

  • Super super ps4 ist schon im Handel in Deutschland wer sie will antworten und ich gib euch die website

  • nick_dunlap

    Klingt ja garnichtmal übel, werd später gleich mal reinschaun. Finde den Homeplatz an Weihnachten sowieso am schönsten. 🙂

  • Was labest du Playstation 4 kommt erst in 2-3 Jahren auf den Markt dein kommentar hatte kein sinn wie meiner jetzt xD