Mehr Eco: Das 10-jährige Jubiläum der „Jak and Daxter”-Reihe

9 0

Es gibt ein Jubiläum zu feiern..

Kaum zu glauben, dass es schon zehn Jahre her ist, dass die Spielreihe Jak and Daxter ihren Einstand auf dem PlayStation 2-System und in der Welt des Gaming gefeiert hat. Wir freuen uns über den Erfolg der Reihe in der Gaming-Community und über den Einfluss, den das Spiel auf das Plattform-Genre genommen hat. Da das 10-jährige Jubiläum jetzt direkt bevorsteht, ist es wohl angebracht, auf die Arbeit zurückzublicken, die diese Spiele so toll gemacht hat, wie sie waren und immer noch sind. Wir freuen uns über die Entwicklung der „Jak and Daxter”-Reihe und über das, was wir erreicht haben.

001


Mit jedem Titel der „Jak and Daxter”-Reihe wollten wir ein Spiel erschaffen, das dem Spieler ein brandneues Erlebnis bietet und auf dem Vorgänger aufbaut. Wenn man sich von Jak and Daxter: The Precursor Legacy bis zu Jak 3 durchspielt, erkennt man den roten Faden in der Story zwischen den Titeln, während sich das Gameplay und die technischen Aspekte der Spiele wie auch die Werkzeuge, mit denen sie erschaffen wurden, weiterentwickelt haben. Von den Fußgängern in Jak and Daxter: The Precursor Legacy über das Jet-Board und die Morph-Waffe in Jak II bis zu den Dünen-Buggys in Jak 3 spielten neue Ideen für das Gameplay immer eine große Rolle und wurden überarbeitet und ausgebaut. Auf der technischen Seite wurde zum Beispiel bei Jak 3 ein völlig neuer Renderer für das Gelände eingesetzt, der Bump-Mapping beinhaltet, was heute ein Standardelement im Gelände-Rendering ist. Auch andere heutige Selbstverständlichkeiten in Spielen wie Kleidungsdynamik und Ragdoll-Physiken waren etwas völlig Neues, als Jak 3 im Jahr 2004 auf den Markt kam.

005014

Insgesamt war die Entwicklung der Reihe ein langer, spaßiger, aber auch steiniger Weg, und wir freuen uns, die Spiele der heutigen Konsolengeneration zu präsentieren. Mit The Jak and Daxter Trilogy bringen wir die ersten drei Titel der ursprünglichen PS2-Reihe auf Blu-ray Disc für PlayStation 3 heraus. Mass Media hat bei der Überarbeitung von Jak and Daxter: The Precursor Legacy, Jak II und Jak 3 für die Trilogie eng mit unserem Team bei Naughty Dog zusammengearbeitet. Jeder Titel bietet jetzt schicke 720p-HD-Grafik, geschmeidigere Gameplay-Animationen, volle „Stereoscopic 3D”-Funktionalität und Trophäenunterstützung.

PS3_3D_Packshot_The-J&D-Trilogy_PEGI

Es ist wirklich beeindruckend, wenn man die alte Programmierung mit dieser neuen vergleicht. Unsere geliebte „Jak and Daxter”-Reihe und ihre bunten Charaktere und alles läuft immer noch – einfach unglaublich! Die Technologie und die Entwicklungsarbeit, die für The Jak and Daxter Trilogy eingesetzt wurden, sind erstaunlich. Wir freuen uns darauf, eure Meinung dazu und eure Geschichten zu hören, wenn ihr die Trilogie gespielt habt.

An alle langjährigen, treuen Fans: Freut euch darauf, Jak and Daxter in neuem Licht so zu erleben, wie ihr es immer geliebt habt. Wenn ihr Neulinge seid, freut euch darauf, immer hungriger nach Eco zu werden.

Kommentare sind geschlossen.

9 Kommentare


    Loading More Comments

    Bitte gib dein Geburtsdatum ein.

    Date of birth fields