Jak And Daxter Collection bringt die ursprüngliche Trilogie in HD auf PS3!

8 0

Von den Leuten bei Naughty Dog haben wir in den letzten Wochen immer wieder hochspannende Neuigkeiten erfahren. Doch die hochtalentierten Entwickler sind nicht nur für die überaus erfolgreiche Uncharted-Franchise verantwortlich. Zu ihren Werken gehört auch eine vielbeachtete Spieleserie namens Jak and Daxter.

Werdet ihr bei dem Stichwort neugierig? Dann lest euch unbedingt diesen Blogpost durch!

Hey Leute! Wir hoffen, ihr hattet in den letzten Wochen eine tolle Zeit mit Uncharted 3. Wir sind dankbar für all das positive Fan-Feedback und für eure Unterstützung.

Ich bin heute aber nicht hier um über Uncharted 3 zu reden. Wir wurden sehr, sehr oft gefragt, wann Jak and Daxter endlich auf PS3 kommen würden. Heute kann ich glücklich berichten, dass sie im kommenden Februar mit dem Launch der Jak and Daxter Collection ihr PS3-Debüt geben werden.

JAK_1_SCREENSHOT_08

Jak and Daxter: The Precursor Legacy

Die Jak and Daxter Collection enthält drei unserer liebsten Titel – Jak and Daxter: The Precursor Legacy, Jak II und Jak 3 – alle Titel wurden komplett neu aufgelegt von Mass Media, die sehr eng mit unserem Team bei Naughty Dog zusammengearbeitet haben. Mit dem Launch der Jak and Daxter Collection könnt ihr die Abenteuer von Jak and Daxter in 720p High Definition, mit flüssigen Gameplay-Animationen und komplett in Stereoscopic 3D erleben. Und ich bin sicher, all die Hardcore Sammler unter euch werden sich freuen, dass auch die PS3 Trophäen unterstützt werden.

JAK_2_SCREENSHOT_19 JAK_2_SCREENSHOT_05

Jak II

Die Jak and Daxter Franchise mit ihren riesigen Spielwelten und der spielerischen Freiheit war ein Meilenstein für das Plattformer-Genre. Es hält noch bis heute sieben Rekorde im Guiness Buch der Weltrekorde: Gamer’s Edition 2008, inklusive den für die erste nahtlose 3D Welt in einem Konsolenspiel.

JAK_3_SCREENSHOT_09 JAK_3_SCREENSHOT_27

Jak 3

Kommentare sind geschlossen.

8 Kommentare

  • Lord_Zocker

    Tolle Neuigkeiten! Wollte mir die Serie schon vor langer Zeit zulegen. Auf der PlayStation 3 mit Trophäen ist es aber natürlich noch besser. Hoffentlich wird Jak X auch noch nachgereicht. UND!!! alle Crash Bandicoot Titel von Naughty Dog mit Trophäen. Die haben ’ne gute Basis dafür 😉

  • schöne games, aber da ich sie schon für PS2 hab, werd ich sie mir net nochmal kaufen

  • Endlich! Darauf habe ich gewartet. Letztendlich stimmen die meisten Gerüchte und aufgrund dem Erfolg von HD Collections wusste ich, dass es nur wahr werden kann, da „Jak & Daxter“ zu den erfolgreichen Spielen gehört 😉

    Ich freue mich riesig und werde mir diese Collection kaufen, auch wenn ich alle drei Teile schon für PS2 habe, denn diese Aufwertung gönne ich mir bei den beiden =D Schade, dass es keine Move-Unterstützung gibt. Das hatte ich gerade bei diesem Game als sehr interessant empfunden, aber naja besser als gar nicht. Hoffentlich gibt es dann irgendwann mal ein „Jak & Daxter“ exklusiv entwickelt für die PS3 mit Move =)
    Natürlich würde ich mich auch auf die anderen beiden Teile „Jak X“ und den PSP-Titel freuen! Hoffentlich erwartet uns da bald mehr ^^

    Wer die Spiele noch nicht hat bzw. kennt und auf Jump’n Run steht, der sollte ruhig ein Blick riskieren. ^^

  • GTA-123456789

    Supper habe zwahr alle schon auf ps2 gezockt habe aber die nicht mehr ,habe schon lange drauf gehoft das die mal kommen cool währe auch ein 4 Teil für PS3

  • Für den, der die Jak und Daxter Reihe nicht kennt absolut empfehlenswertes Game holt es euch.

    Ich war vom 1ten Teil voll begeistert und konnte nicht genug kriegen. Super Humor tolle Levels.

    Teil 2 war ja etwas andere Richtung war auch noch interesannt aber für mich nicht so toll wie Teil 1.

    Und Teil 3 war sehr ähnlich wie der 2te Teil hat mich deshalb nicht vom Hocker gerissen. Zwar durchgespielt aber irgendwie war die Motivation weg.

    Deswegen hol ichs mir nicht mehr für PS3.

    Außer den 1ten Teil kann man getrennt im PSN zu nem akzeptablen Preis runterladen. Dann schauts anders aus 🙂

    Obwohl ich auch noch alle 3 Teile für PS2 habe.

    Daxter für PSP war nicht so der Hit meiner Meinung nach.
    Jak X keine Ahnung habs nicht gespielt, war für mich nicht so interessant irgendwie.

  • Denke nicht, dass es da n vierten gibt, naughty dog sagt ja selbst, dass sie pro konsolengeneration nur an 1 Marke arbeiten

  • ShardofTruth

    Wenn Jak X, Daxter und The Lost Frontier als zweite Collection irgendwann nachgereicht werden, schlage ich zu, so warte ich lieber noch etwas.

    Jak 1 war ein tolles Spiel, Jak 2 hatte aber gerade in den Nebenmissionen einen viel zu hohen Schwierigkeitsgrad und sorgte da eher für Frust, das tue ich mir lieber nicht noch einmal an. Jak 3 war wieder etwas moderater, allerdings gab es keinen wirklichen Zusammenhang zwischen den Missionen mehr, ähnlich wie es in Uncharted 3 der Fall ist, man wird nur von einer Situation in die nächste geschleudert.

  • ShardofTruth

    Nachtrag: Sind das schon fertige Screenshots? Das sieht ja nicht sehr berauschend aus, die Kantenglättung war doch auch schon mal besser und da die Jak Serie nicht so auf Realismus setzt, wäre auf jeden Fall die Möglichkeit da gewesen, den Gesamteindruck „weicher“ zu gestalten.
    Außerdem wurden die GUI-Elemente anscheinend nicht neu gezeichnet, das sieht bei hohen Auflösungen wirklich schlecht aus.