Was gibt’s Neues in Sly Cooper: Thieves in Time?

0 0

Die Meisterdiebe unter euch werden hellhörig: Sly Cooper kehrt zurück!

SonyBlog02

Wow! Ich habe gerade gemerkt, dass es schon eine ganze Weile her ist, seit ich hier im PlayStation Blog das letzte Mal geschrieben habe. Nach ganzen Messen diesen Sommer haben wir uns zurückgezogen, um uns wirklich einmal darauf konzentrieren zu können, Sly Cooper: Thieves in Time zum besten Spiel 2012 zu machen! Jetzt, da schon bald das neue Jahr anbricht, bin ich wieder hier, um euch mehr zu erzählen. Im Sommer habe ich viel Zeit damit verbracht, über unsere Fortschritte bei dem Spiel zu schreiben und darüber zu reden, wie wir sicherstellen, dass wir der „Sly Cooper“-Reihe durch und durch treu bleiben – jetzt will ich aber von den NEUEN Sachen erzählen, die wir uns für Sly Cooper: Thieves in Time ausgedacht haben.

Beim Spielen der alten „Sly Cooper“-Spiele auf PS2 haben uns die Geschichten um die Vorfahren des Cooper-Clans und ihre verschiedenen Diebesfähigkeiten besonders gefallen. Was in Sly Cooper: Thieves in Time wirklich spannend und lustig ist, ist die Tatsache, dass ihr in der Zeit nicht nur zurückreisen könnt, um diese Vorfahren zu treffen, sondern ihr könnt die Vorfahren des Cooper-Clans auch spielen! Wenn ihr im Spiel vorwärts kommt, enthält jede neue Episode eine neue Zeitperiode mit einem neuen spielbaren Vorfahren. Jedes neue Mitglied im Cooper-Clan hat seine eigenen einzigartigen und starken Fähigkeiten, die einen komplett neuen Gameplay-Bereich in riesigen Umgebungen eröffnen. Das ist eine der coolsten Seiten von Sly Cooper: Thieves in Time – ihr könnt diese Charaktere treffen, mehr über sie lernen und anschließend ein komplett neues Set von hervorragenden Spielzügen und Fähigkeiten erleben, die ihr noch nie zuvor gesehen habt. Jedes Mal, wenn ein neuer Charakter zum Spiel dazukommt, wird er sofort zu meinem neuen Lieblingscharakter der Serie!

SonyBlog01

Der erste Vorfahre, den wir präsentieren möchten, ist Rioichi Cooper, der Meister der Ninja-Turmlandung! Er wurde euch im original Sly Raccoon zusammen mit seiner coolen Ninja-Fähigkeit vorgestellt. Wenn ihr jetzt als Rioichi spielt, werdet ihr sehen, wie viel kampfstärker die Techniken des original Meisters sind. Wenn Rioichi beispielsweise seine Energie fokussiert, kann er seine Technik „Springender Drache“ ausführen und große Distanzen zwischen Türmen zurücklegen.

SonyBlog04

Rioichi ist, wie sich herausstellt, nicht nur ein Über-Ninja, sondern auch der Erfinder des Sushi, wobei sein berühmtes Restaurant den perfekten Schutz für einen nächtlich herumschleichenden Ninja-Dieb bietet! Wir wollten wirklich die Art aller Vorfahren von Sly erforschen (sie sind alle sehr unterschiedlich, sowohl was die Fähigkeiten als auch die Persönlichkeit angeht), und das führt zu einigen sehr unterhaltsamen Dialogen, wenn sie sich treffen und ihre Vorfahren und seine Truppe kennenlernen. Wenn Sly erst einmal mit seinen Vorfahren vereint ist, gehört er natürlich auch zur Gang und hängt im Unterschlupf ab, bereit, sich jederzeit für ein bisschen Ninja-Diebesvergnügen herauszuwagen.

SonyBlog03

Haltet eure Augen offen nach der Dezember-Ausgabe des „Game Informer“-Magazins. Tim Turi hat letzten Monat im Studio vorbeigeschaut und sich Rioichi in Aktion angesehen; ihr könnt darin also von seinen Spieleindrücken lesen. Das war’s erst mal für heute, aber keine Sorge: Ich melde mich bald wieder, um über neue Charaktere und andere coole Sachen in Sly Cooper: Thieves in Time zu erzählen!