PlayStation Home Update (2. November)

13 0

Am Donnerstag, den 3. November, um 8 Uhr wird PlayStation Home aufgrund geplanter Wartungsarbeiten vom Netz genommen. Das erwartet euch nach dem Update:

Wir freuen uns, euch unsere überarbeitete Version von PlayStation Home für euer PlayStation 3-System präsentieren zu können! Wir veröffentlichen ein neues PlayStation Home-Erlebnis mit einem überarbeiteten Home-Platz und einem neuen Design der „Districts“, wodurch ihr noch einfacher auf Spiele, Leute und Orte zugreifen könnt. So entsteht der größte Social-Konsolenspieldienst des Casual-Genres.

HomeSquare_0


Macht eine Erkundungstour durch PS Home und schaut euch unsere vier neuen Districts an: Action, Sportswalk, Adventure und der Indie Park. Hier erwarten euch unzählige packende Spiele sowie interaktive Inhalte. Für jeden Geschmack wird etwas geboten, und wenn ihr die verschiedenen Districts erkundet, könnt ihr auf gleichgesinnte Spieler mit ähnlichen Interessen treffen. Trefft euch, chattet, diskutiert die neuesten Veröffentlichungen und spielt gemeinsam Spiele innerhalb von PS Home und PlayStation Network.

HomeSquare_6HomeSquare_5

Außerdem habt ihr Zugriff zu den tollen Events, die es nur bei PS Home gibt. Freut euch auf Spiele-Events, Musik-Performances und nächtliche Community-Events.

Die vier brandneuen Districts sind:

  • Action: Mit seiner düsteren, städtischen Atmosphäre ist der Action District das perfekte Ziel für Spieler, die nach Action-, Shooter- und Horror-Spielen suchen. Verpasst nicht das kostenlose Spiel „Bootleggers ’29“, das auf der zwielichtigen Schattenseite der Goldenen Zwanziger spielt. In diesem Shooter, den es exklusiv nur bei PlayStation Home gibt, kämpfen Polizisten gegen Kriminelle um die Vormachtstellung während der Prohibition. Hier erwarten euch Mehrspieler-Action in Echtzeit, ein Retro-Waffenarsenal, freischaltbare Belohnungen sowie die Möglichkeit, als euer PlayStation Home-Avatar spielen zu können. Bootleggers ’29 ist ein hundertprozentig kostenloses Spiel, in dem eine klassische Erzählweise auf das moderne Shooter-Genre trifft.
  • Sportswalk: Erlebt im Sportswalk das Feeling einer Fanmeile und erfreut euch an Sport-Spielen, Sport-Events und Sport-Quizspielen. Teilt eure sportlichen Leistungen mit Freunden und spielt gemeinsam eine Runde Billard, Dart oder wagt euch in die Poker-Lounge. Habt ihr das Zeug dazu, eure Gegner alt aussehen zu lassen und mit den meisten Chips vom Tisch zu gehen?
  • Adventure: Taucht ein in die Welt der abenteuerlichen Spiele, die euch im Adventure District erwarten. Bei der Veröffentlichung wird dieser District zunächst ganz im Zeichen des „Uncharted 3: Schatzsucher“-Spiel-Events stehen. Euch erwartet eine teilweise Nachbildung des Jemen-Levels aus dem „Uncharted 3: Drake’s Deception“-Mehrspielermodus sowie ein Shooting-System, das auf Deckung basiert – dabei sind die Waffen und das Gameplay an die Hit-Reihe angelehnt.
  • Indie Park: Im Indie Park gibt es derzeit neue Spiele wie „Espionage 9″, „Gnome Curling“ und „Los Penguini Brothers“ – somit ist dieser Bereich der perfekte Ort, um euch die vielen kleinen Spiele anzuschauen, die von verschiedenen, talentierten und kreativen Independent-Entwicklern produziert wurden. Hier haben aufstrebende Entwickler die Möglichkeit, ihr Talent zu zeigen, während Spieler ihre Innovationen unmittelbar erleben können.

Gnome_2

Zusätzlich zu diesen vier spannenden Districts liefert euch der neue Look von PS Home auch neue Bereiche, wo sich Spieler treffen und miteinander interagieren können. Wieso macht ihr nicht mal einen Spaziergang auf der Promenade, spielt eine Runde „Cogs“ (eines unserer vielen neuen Spiele) oder lernt auf dem Home-Platz (der auch aufgehübscht wurde) die PS Home-Community kennen?

Langzeit-Fans von PS Home werden sich freuen zu hören, dass es zusätzlich zu diesen tollen neuen Inhalten auch weiterhin die alten Klassiker wie Bowling und Schach für alle Liebhaber der nostalgischen Spielehits geben wird.

GiveOrTake_2HomeSquare_4

Die neue Überarbeitung von PS Home bietet euch ein Zentrum für die Welt der Spiele. Wir liefern euch Bereiche und Aktivitäten, die an die PS3-Spiele angelehnt sind, die ihr kennt und liebt. Der Zugriff ist kostenlos – besucht also unser neues PS Home und vergesst nicht, euren Kommentar im Blog und im PS Home-Forum zu hinterlassen. Ihr könnt auf PS Home über das PSN-Symbol in eurem XMB™ (XrossMediaBar)-Menü zugreifen. Willkommen in eurem neuen Home!

Kommentare sind geschlossen.

13 Kommentare

  • Prima da freue ich mich ja schon…nur was wurde aus der Altersüberprüfung für deutsche User, ich hoffe der Actionbereich ist für uns zugänglich, falls nicht, denkt mal über die Lösung mit der Zeit nach. Wie zB. offen ab 23 Uhr bis 6 Uhr, würde meines Wissens vom Gesetzgeber aktzeptiert werden, ist ja in der Filmbranche auch so.

  • hammer bin gespannt wie es wird
    ja das mit der zeit wäre ne gute idee

  • Haha, da kann ich nur lachen, das ist ein Update, daß für Deutsche eine herbe Enttäuschung werden wird.
    Aufgrund der Jugendschutzgesetze sind schon jetzt 10 Bereiche für Deutsche gesperrt, und es werden in Zukunft noch mehr werden. Ich will selbst entscheiden, wohin auf Home ich gehen möchte und wohin nicht, damit ich mich mit Freunden aus der ganzen Welt treffen kann, Einschränkungen der Bewegungsfreiheit sollten seit den Fall der Berliner Mauer 1989 der Vergangenheit angehören, Wir brauchen weder Sony noch PS Home, damit das ganze in der Cyberwelt von Neuem anfängt.
    Ich mach mich schon auf eine Menge Frust gefasst, Leute.

  • feinwerkbau70

    Da sagst du was Wahres, Wolfgang…..

  • Wenn von 77 Mio PSN User 3,5Mio Deutsche sind und davon höchstens 1 Mio regelmässig home nutzen und hier Umsatz generieren macht eine nach dem Gesetzgeber vorgeschriebene online Altersüberprüfung wirtschaftlich keinen Sinn, vermute ich mal. Wir haben beide gesetzlich anerkannten Formen der Altersüberprüfung ( zeitgesteuert oder über eine Zusatzhardware) Sony mehrmals vorgeschlagen. Wobei erster Lichtblick-Der Shooter im neuen HUB soll für uns offen sein.

  • Nicht, daß wir uns falsch verstehen, ich bin kein Freund von Ego-Shootern oder Gemetzel mit Zombies. Es ist mir nur wichtig, selbst zu entscheiden, wohin ich auf Home gehen will. Wer über 50 ist, braucht wohl keine Bevormundung durch einen Konzern. Und seien wir mal ehrlich, Sony könnte sich wirklich mal etwas anstrengen, bei XBOX-Life solls doch auch funktionieren mit der Alterskontrolle.
    Was ich befürchte, ist daß ich Kontakte zu langjährigen Freunden verlieren könnte (besonders in UK oder Neuseeland) und das alles nur, weil ich in bestimmte Bereiche einfach auf legalem Weg nicht mehr reinkomme. Was will Sony, daß man sich entgegen der Nutzungsbedingungen einen ausländischen Fake-Account anlegt? Damit die Adress-Dateien vor lauter falschen Daten überquellen? Ich glaube kaum, daß dies im Interesse von Sony ist.
    Mensch, laßt euch schnell was einfallen, damit diese inzwischen unerträgliche Situation für alle Beteiligten endlich vernünftig gelöst wird.
    So, nun gehts mir wieder etwas besser, ich hab die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben.

  • Ich schließe mich den beiden vorrednern an! Warum sollen wir uns dort nicht frei bewegen können? Und… Wann ist den der Homebereich nun wieder zugänglich???

  • MARVIN_1980

    Das ist So und wird Immer So bleiben. Das wir Deutschen Zocker auf der Strecke bleiben.Es wurden schon zig Brauchbare Vorschläge fûr den Alters Nachweis Vorgeschlagen.Aber Entweder ist der Aufwand zu Gross, Der Deutsche Spiele Markt zu Klein, Oder es Besteht von Haus aus kein Intresse Irgend was zu Åndern.Werde es mir Anschauen das Neue Home, Ist das Selbe wie Immer Los im Home, Fliegt es Komplett von der Festplatte…

  • Uuunnd…..immer noch: SCHADE! Aufgrund Ihrer Region haben Sie hierauf keinen Zugriff.

    Was soll man da als Erwachserner noch sagen!!! tz tz tz

  • ja freu mich schon richtig aber die frage ist doch:
    wann kann man wieder ps home spielen???
    bin schon richtig aufgeregt 🙂

  • feinwerkbau70

    wär zu schön um wahr zu sein wenn man es denn mal testen könnte…..aber nach etlichen versuchen und ständigem netzwerksfehler gebe ich auf 🙁
    Jedesmal eine neue Fehlermeldung.

  • MARVIN_1980

    Mit dem Home Update habt ihr Euch kein Gefallen Getan, Von 25 Bereichen sind 15 oder So fûr Uns nicht Zugänglich.Das Zeigt „Mir “ Um so mehr das wir Spieler 3 Klasse sind.Und fûr Fast jedes Game im Home Bereich heisst es Erst mal Ticket Kaufen Hier und Ticket Kaufen Da.Mann sieht In Welche Richtung das Komplette PSN Abtrifftet und Zwar zum Bezahl Netzwerk, Verlegt auf Verschiedene Bereiche und jetzt Schon zu Überteuert fûr den Super Kundendienst und Die Erbrachte Leistung im PSN.Fûr „Mich “ ist das Home und das Haufen Geld Ausgeben im PSN Erledigt.Ein fûr Alle Mal.

  • ich finde eigentlich Sony Super aber wie in den anderen Kommentaren schon steht ist das doch alles voll Peng ! meine Persönliche Meinung schlechte games im Store der Homebereich voll wala wala Kundendaten werden wie alte Socken behandelt und uns schön mit überteuerten Preisen das Geld aus der Tasche ziehen aber Sony hat nur teils schuld die Regirung die soll mal mehr zulassen und was sinvolles tun statt den Griechen das Geld in den rachen zu schieben .
    ich würde mich über ein besseres Angebot in Sachen Deutschen Service sehr frauen