GaiaSeed ab heute im PS Importe Bereich

3 2

Fans des Japan-Retro Kults haben eine besondere Verbindung zum Shooter-Genre. Erinnert ihr euch an die Zeiten, in denen Shooter alles beherrschten? In dieser Ära sind so viele tolle Spiele entstanden. Doch nicht alle wurden auch im Westen veröffentlicht. Hier ist ein Titel der euch gefallen dürfte:

GaiaSeed ist für pure Shooter-Enthusiasten gemacht worden. Wenn ihr es spielt, werdet ihr euch sofort in diese Ära zurückversetzt fühlen. GaiaSeed ist eines dieser untergegangenen Juwelen die eigentlich ein Klassiker sein müssten. Dieses Spiel wird euch unter Garantie immer und immer wieder viel Freude bereiten.

Der horizontal scrollende Shooter von Techno Soleil verfügt über eine solide Steuerung, ein präzises Kugel-Kollisions Model und ein einfaches Aufrüst-System. Mit sechs Leveln ist es nicht das längste Spiel aller Zeiten aber die grandiosen 2D Hintergründe und unterschiedliche Schwierigkeitsgrade entschädigen dafür.

GaiaSeed1 GaiaSeed2

GaiaSeed3 GaiaSeed4

Die wahre Schönheit von GaiaSeed liegt aber in den Details. Die im Spiel verwendeten Techniken und Effekte werden Shooter-Liebhaber zu vielen Durchläufen motivieren. Der Soundtrack sticht durch seine Techno/Ambiance Stimmung heraus und fügt sich nahtlos in die subtile Natur des gesamten Titels ein. Das Spiel ist sehr selten. Man findet es bei Ebay für mitunter 150 US Dollar. €4.99 sind also ein guter Preis für dieses großartige Spiel.

Kommentare sind geschlossen.

3 Kommentare

2 Autor-Antworten


    Loading More Comments

    Bitte gib dein Geburtsdatum ein.