GaiaSeed ab heute im PS Importe Bereich

3 2

Fans des Japan-Retro Kults haben eine besondere Verbindung zum Shooter-Genre. Erinnert ihr euch an die Zeiten, in denen Shooter alles beherrschten? In dieser Ära sind so viele tolle Spiele entstanden. Doch nicht alle wurden auch im Westen veröffentlicht. Hier ist ein Titel der euch gefallen dürfte:

GaiaSeed ist für pure Shooter-Enthusiasten gemacht worden. Wenn ihr es spielt, werdet ihr euch sofort in diese Ära zurückversetzt fühlen. GaiaSeed ist eines dieser untergegangenen Juwelen die eigentlich ein Klassiker sein müssten. Dieses Spiel wird euch unter Garantie immer und immer wieder viel Freude bereiten.

Der horizontal scrollende Shooter von Techno Soleil verfügt über eine solide Steuerung, ein präzises Kugel-Kollisions Model und ein einfaches Aufrüst-System. Mit sechs Leveln ist es nicht das längste Spiel aller Zeiten aber die grandiosen 2D Hintergründe und unterschiedliche Schwierigkeitsgrade entschädigen dafür.

GaiaSeed1 GaiaSeed2

GaiaSeed3 GaiaSeed4

Die wahre Schönheit von GaiaSeed liegt aber in den Details. Die im Spiel verwendeten Techniken und Effekte werden Shooter-Liebhaber zu vielen Durchläufen motivieren. Der Soundtrack sticht durch seine Techno/Ambiance Stimmung heraus und fügt sich nahtlos in die subtile Natur des gesamten Titels ein. Das Spiel ist sehr selten. Man findet es bei Ebay für mitunter 150 US Dollar. €4.99 sind also ein guter Preis für dieses großartige Spiel.

Kommentare sind geschlossen.

3 Kommentare

2 Autor-Antworten

  • MARVIN_1980

    @Roland
    Hallo, Im US Store gibt es fûr UNCHARTED 3 den Hunter Club ( Glaube der Heisst so , 24$ 99 cet. ) Weisst du ob bei Uns auch Sowas Geplannt ist oder In Vorbereitung ist? Wen ich es Richtig Mitbekommen habe, Zahlen die US Zocker dann nur 45 % Prozent des Vollpreises fûr Kommende DLC fûr UNCHARTED 3.Wäre Eine Gute Sache ….

    • Roland Fauster

      Meines Wissens ist so etwas hierzulande im Moment nicht geplant. 🙁

  • Kauft euch lieber Pixeljunk SideScroller. 13 level mit hammer geiler Retro-Graphik aber in HD und nem bomben Soundtrack. Die haben sogar die Wölbung eines alten CRT-Monitors rekonstruiert. Zusammen mit dem Scanline-Effekt wirkt das täuschend echt! 🙂 Die letzte Stage ist ein echt epischer Level-Bosskampf mit Wahnsinnseffekten, und die Shooter-Saga bekommt einen verdienten Abschluss mit nem richtigen Ende.

    Ich kenne GaiaSeed nicht, aber wer 3 Euro mehr ausgeben kann, kriegt glaub ich etwas zeitgemäßeres geboten. Für Nostalgiker sonst sicher nicht verkehrt.

  • AlastorLines

    okay solange ß noch nicht als Zahl gilt, nehme ich an Roland meint 150€

    Ich freue mich auf jeden Fall

    • Roland Fauster

      ß steht für die Zahl „Esszett“, eine rationale Darstellung der Zahl Pi! 🙂