Uncharted Wiki: Entsichern und Feuern

8 0

Hi Leute! Wieder ist einige Zeit in unserem Uncharted-Wiki ins Land gezogen und es haben sich einige Neuigkeiten ergeben. Wir selbst haben uns in letzter Zeit ein wenig den Waffen in der Uncharted-Serie zugewandt und zwei Artikel verfasst, in denen die beiden Ballermänner behandelt werden, die ihr auch mit den Vorbesteller-DLCs zu Uncharted 3: Drake’s Deception aufmotzen könnt.

Hier findet ihr die Artikel zur Para 9 sowie zum AK-47. Solltet ihr zu den Vorbestellern von Uncharted 3: Drake’s Deception gehören, werdet ihr für beide Waffen mit Magazin-Vergrößerungs-DLCS belohnt. Alle Infos zu den Vorbestellerboni bei Uncharted 3 findet ihr übrigens hier.

Uncharted 3: airstrip approach


Leider mussten wir in der vergangenen Woche feststellen, dass unsere schöne Wiki von ein paar Spammern belagert wurde. Dies ist eine Folge daraus, dass wir dieses Wiki für jeden User zugänglich machen wollen. Jeder darf etwas zu diesem Projekt beitragen wenn er möchte – dies beinhaltet leider auch die Spambots. Es ist bei der Wiki zum Glück problemlos möglich, alle getätigten Änderungen jederzeit rückgängig zu machen, so dass kein Schaden entstanden und keine Arbeit verloren gegangen ist. Solltet ihr weitere Spam-Seiten bemerken, meldet euch einfach bei uns. Wir räumen dann wieder auf. 🙂

Hier noch ein paar obligatorische Punkte:

Die verflixte Technik!

Wenn man einmal einen Einstieg in die Grundfunktionen des Wikis erlangt hat, ist es eigentlich recht einfach und intuitiv zu bedienen. Trotzdem wissen wir, dass man, wenn man noch keine Erfahrung mit so einem Wiki hat, zu Beginn vor einer ziemlichen Hürde steht (glaubt uns, wir mussten uns da auch durchkämpfen und es sieht schwieriger aus als es ist).

Wenn ihr euch an dem Projekt beteiligen wollt, euch aber nicht so recht an die technische Seite heranwagt, soll das natürlich kein unüberwindbares Hindernis für euch darstellen. In diesem Fall könnt ihr euren Text auch einfach niederschreiben und per Mail an wiki@uncharted-spiel.com schicken. Wir stellen den Text dann mit Erwähnung eures Usernamens für euch ein.

Für die User, die durchaus Lust haben sich mit der Materie vertraut zu machen, haben wir hier ein paar kurze Tutorials zusammengestellt. Technische Fragen können natürlich auch jederzeit hier in den Kommentaren oder per Mail gestellt werden.

Designer gesucht

Umgekehrt kann es natürlich auch User geben, die sich mit der technischen Seite blendend auskennen, die sich aber inhaltlich nicht so fit fühlen. Auch auf eure Hilfe zählen wir. Wenn ihr einen Artikel entdeckt, der optisch nicht ganz den Wiki-Standards entspricht seid ihr herzlich eingeladen, den Post mit eurer Expertise ein wenig aufzuhübschen.

Alle Infos zu Uncharted 3: Drake’s Deception gibt es unter www.uncharted-spiel.com.

Kommentare sind geschlossen.

8 Kommentare

  • MARVIN_1980

    Bei Sony Vergeht einem das Zocken !!!

  • Lord_Zocker

    @ MARVIN

    Wieso? Hast du ein technisches Problem? Die Community und der Blog sind doch wirklich spitze, genau wie die Spiele. Einzig beim Support kann ich das verstehen. Habe zufällig grade heute eine sehr kuriose E-Mail vom Kundendienst zugeschickt bekommen.

  • MARVIN_1980

    @Lord Zocker
    Meine Kritik ist auch nicht gegen den Blog oder die Community Gerichtet. Sondern Schlicht und Ergreifend Gegen Sony Selbst. Mir geht es nicht in den Kopf das immer wir Europäer bzw Deutsche User von der Firma Sony nicht Fûr Voll genommen werden oder es Intressiert Sie Schlicht und Ergreifend Nicht. Was seit dem Daten Klau da so Vor sich Geht, Spotet jeder Beschreibung. In Fast allen Bereiche werden wir Benachteiligt oder Schlicht weg Ignoriert. Nur beim Bezahlen, Da dûrfen wir Mehr Leisten. Heute kamen die Geschäfts Berichte der Firma Microsoft, Und da ist ein Gewinn von 17 Millarden Euro Verbucht, Davon kann Sony zur Zeit nur Träumen.Ob es die Avatare fûr Resi sind, Oder EU Store gegen US Store, Pay Day und Dungon Defender, Oder der UnchardT 3 Bereich ( 16 USK ) im Home der Uns nicht Zugänglich ist usw usw. Aber das alles bekommst du ja Srlbst Mit. Finde das So wie es Läuft Nicht OK, Und werde Sony dort Weh Tun, Wo es Weh Tut. Am Geld

    • rockette_de

      Hallo MARVIN_1980,

      wir haben dein Feedback aufgenommen und werden dieses weiterleiten. Die rechtlichen Regelungen für Deutschland sind etwas strikter als in anderen europäischen Ländern, weswegen einige Inhalte in Deutschland nicht verfügbar sind. Daher kommt es leider oft dazu, dass einige Inhalte dann in Deutschland nicht oder verspätet erscheinen.
      Weiteres Feedback oder Fragen hierzu kannst du uns auch gerne im PlayStation Forum zukommen lassen 😉

      Liebe Grüße,
      rockette

  • Lord_Zocker

    @ MARVIN

    Ja, da muss ich dir leider auch zustimmen.

  • dangerouse85

    Falls die Aktion mit DLC für Uncharted 3 in DE nicht geben wird werde ich mir überhaupt keinen DLC kaufen. Ich finde es unverschämt, dass US Gamer, besonders auf PS+ Inhalte bezogen, so bevorzugt behandelt werden. Wäre ich kein Fan von Uncharted würde ich das Spiel überhaupt nicht kaufen, wie ich es bei Resistance gemacht habe. Leider verstehen große Konzerne nur die Sprache des Geldes und Verkaufszahlen…

  • MARVIN_1980

    @rockette_de
    Vielen Dank fûr die Antwort, Wie schon Betont das “ Nörgeln “ Richtet sich nicht Gegen dich, Roland oder den Rest des Blog Team.Sondern Schlicht und Ergreifend gegen die Schnarch Nasen von Sony. Irgend wie Fehlt bei Sony die Bereitschaft sich mit Uns, Und Unangehnehme Themen, sich Auseinander zu Setzten.Mann muss und Sollte Schnellst Möglich die Unzufriedenheit und Misstände Beseitigen. So das man sich Nicht mehr als EU Zocker, Als Spieler 3 Klasse Vorkommt. Im Vergleich zu Unseren Asaitischen und Amerikanischen Zocker Freunde.Ich weiss das es Sony auch nicht Leicht hat mit dem Deutschen Jugendschutz und der Deutschen Politik. Aber Genauso bin ich Davon Überzeugt das wir Gemeinsam die Misstände Beseitigen Können. Zum Beispiel mal Ne Umfrage was wir Europäer Meinen was man Ändern sollte und was wir Uns Wünschen im Bezug auf Unsere Black Lady. Und Sony Teilt uns mit Was geht und Was Nicht. Das wäre ein Anfang.

  • Lord_Zocker

    Ich stimme dir da voll und ganz zu. Ich halte unser deutsches System allgemein für sehr fehlerhaft, vorerst müssen wir aber damit leben müssen. Es gibt sicherlich ein paar Wege, nur, dass SCEE irgendwie kaum Anstalten betreibt etwas umzusetzen.