inFAMOUS: Festival of Blood erobert nächste Woche PSN + tolles Gewinnspiel

15 0

secure_image.php_2

Passend zu Halloween erscheint kommende Woche Cole neues Abenteuer inFAMOUS: Festival of Blood im PSN. Wir haben ein paar Worte der Entwickler für euch UND ein cooles Gewinnspiel. Zu gewinnen gibt es je eine(n):

  • infamous 2 special Edition
  • Gutschein Code Hero Edition
  • DC Comic infamous 2 (aus der Hero Edition)
  • Coles Rucksack Nachbildung (aus der Hero Edition)

Um eine Chance auf einen dieser Gewinne zu haben, müsst ihr euren Twitter-Account bemühen. Folgt uns (@PlayStationDE) dort (das ist wichtig damit wir euch kontaktieren können wenn ihr gewinnen solltet) und lasst uns euer bestes Halloween-Foto zukommen. Ihr habt dafür eine Woche bis zum kommenden Freitag Zeit. Bringt uns zum Gruseln!

Jetzt aber zurück zum Spiel:

In ein paar Tagen schon wird inFAMOUS: Festival of Blood im PlayStation Store erhältlich sein. Aber bevor ihr das Spiel selbst ausprobieren könnt, haben wir Billy Harper (Animation Director) und Ken Schramm (Marketing Director) auf eine dreitägige Blitztour über 9.122 Kilometer, zwei Küsten, drei Städte und über 20 Interviews mit Pressevertretern aus Nordamerika und der ganzen Welt geschickt. In diesen unglaublichen paar Tagen konnten sie das neueste Abenteuer im inFAMOUS-Universum vorstellen.

Über „Festival of Blood” haben wir uns ziemlich ausgeschwiegen, seit wir euch mit einem Clip über Bloody Mary bei der PAX neugierig gemacht haben. Seitdem haben wir fleißig an einem neuen Abenteuer gearbeitet und dem eigenständigen Spiel die letzten Details und den letzten Schliff verpasst, damit es pünktlich zu Halloween zu haben ist. Bei dieser Pressetour konnten wir endlich den Vorhang lüften und eine große Vorschau präsentieren, bevor das Spiel nächste Woche erscheint. Billy und Ken haben tonnenweise neue Funktionen von „Festival of Blood” gezeigt, von denen wir hier einige vorstellen wollen.

cole_and_corpse_2d_panel

Für die brandneue Handlung von „Festival of Blood” mussten wir Cole natürlich auch mit neuen Kräften ausstatten. Eine Kraft, die die Fans sich schon immer für ein inFAMOUS-Spiel gewünscht haben, ist die Fähigkeit zu fliegen. Wir haben uns gedacht, dass wir Cole bei „Festival of Blood” nun endlich die Möglichkeit geben sollten, seine Flügel auszubreiten. Das heißt, seine Fledermausflügel … mit einer neuen Kraft namens Schattenschwarm. Aber während ihr mit Schattenschwarm New Marais auf eine völlig neue Art erleben könnt, geht dies auf Kosten unschuldiger Menschen, die nachts unterwegs sind: Ihr müsst euch von ihnen ernähren, um daraus die Energie für euren Flug zu ziehen.

secure_image.php_5

Womit wir schon bei der Pyre Night sind, einer heiligen Nacht, die ganz New Marais feiert. Die Straßen sind mit Bannern geschmückt, Feuerwerk erleuchtet den Himmel und überall sind Menschen unterwegs. Der Look der Pyre Night stammt vom Stadt-Team, das sich eine gruselige Straßenparty ausgedacht hat, bei der hinter jeder Ecke Überraschungen lauern. Die stillgelegte U-Bahn von New Marais wurde in makabre, unterirdische Katakomben verwandelt, die jedem, der sie betritt, eiskalte Schauer über den Rücken jagen – vor allem, wenn man erst entdeckt, dass Bloody Marys Schergen dort schon seit Jahren ihr Unwesen treiben.

secure_image.php_4

Benutzergenerierte Inhalte bilden einen großen Teil des inFAMOUS-Universums, und auch bei „Festival of Blood” haben wir diese Option nicht vergessen. Während der letzten Monate haben wir uns euer Feedback angehört und alle Missionen aus der Community gespielt, die wir konnten. Dabei ist uns vor allem euer Bedürfnis aufgefallen, storylastige Missionen zu gestalten. Um euch beim Erzählen eurer Geschichten zu helfen, freuen wir uns, bei Festival of Blood das neue „Comic-Zwischensequenzen”-Tool einzuführen, mit dem ihr Filmsequenzen im Comicstil für eure Missionen erstellen könnt. Jetzt könnt ihr Einstiegssequenzen kreieren, wichtige Informationen über die Handlung während der Mission vermitteln oder eure Mission mit einem Knalleffekt beenden. Neben den Comic-Zwischensequenzen bietet „Festival of Blood” außerdem ein brandneues Paket mit grausigen Inhalten für das Universum der benutzergenerierten Inhalte und ihr könnt jetzt eure Missionen mit so vielen Feinden und Harpyien ausstatten, wie ihr möchtet.

secure_image.phpsecure_image.php_3

Falls ihr noch keine der Previews gelesen habt, findet ihr hier eine komplette Liste:

Ab Mittwoch, den 26. Oktober, könnt ihr „inFAMOUS: Festival of Blood” in allen PAL-Regionen zum Preis von 9,99 € aus dem PlayStation Store downloaden. Spielt es auf klassische Art mit dem DUALSHOCK 3 Wireless-Controller oder probiert die neue Steuerung per PlayStation Move aus.

Haltet euch auf dem Laufenden unter infamousthegame.com und beteiligt euch in unseren Foren auf SuckerPunch.com, um Näheres über zukünftige Updates zu „inFAMOUS: Festival of Blood” zu erfahren. Folgt uns auch auf Twitter, @SuckerPunchProd und schaut auf unserer Facebook-Seite vorbei.

Kommentare sind geschlossen.

15 Kommentare


    Loading More Comments

    Bitte gib dein Geburtsdatum ein.