Legend of Heroes: Trails in the Sky erscheint am 4. November für PSP

2 0

Hallo zusammen. Heute erzähle ich euch ein wenig über Legend of Heroes: Trails in the Sky, das am 4. November 2011 in Europa als Collector’s Edition für 39,99 € veröffentlicht wird.

Legend of Heroes: Trails in the Sky ist das erste Spiel in der Trilogie der „Legend of Heroes“-Spiele. Die Geschichte folgt den Abenteuern von Estelle Bright, der Tochter von Cassius Bright, und seinem Adoptivsohn Joshua, die beide junge Mitglieder der Bracers Guild sind, einer Söldnereinheit, die drauf eingeschworen ist, die Bewohner der Welt zu beschützen.

Ainal1

Als ihr Vater Cassius, ein Kriegsheld, sich auf eine Mission begibt, müssen Estelle und Joshua seine Arbeit in ihrer Heimatstadt übernehmen. Die fantastischen Dialoge des Spiels machen daraus einen wunderschönen Prolog, und diese Schönheit verschwindet nie. Die Geschichte entfaltet sich nämlich vom simplen Anfang zu einem spannenden Höhepunkt, auf dem die jungen Bracers eine Verschwörung zum Sturz der Regierung von Liberl aufdecken müssen.

Legend of Heroes: Trails in the Sky spielt in eine Fantasy-Welt, in der der Verbrennungsmotor sich wegen der Orbal Revolution (Orbalrevolution) nie durchsetzte. Stattdessen dienen Orbments (Orbmente) als Energiequelle für alles von der Magie bis zu Telefonen und Luftschiffen.

Sightseeing-Airship

Das Spiel verfügt über ein faszinierendes Kampfsystem, in dem der Schlüssel zum Sieg die strategische Verwaltung der Turn Order (Zugreihenfolge) mit der Verwendung von Stärkungen und Schwächungen und – falls genügend SP zur Verfügung stehen – Unterbrechungen ist.

Außerdem enthält das Spiel einen unglaublichen Soundtrack, der auf CD als Teil der Collector’s Edition erhältlich ist. Aber mehr als alles andere sind es die Charaktere, die ihr treffen werdet, sowie die reine Qualität der Handlung und des Dialoges, die mich wirklich beeindruckt haben.

movie7

Obwohl das Spiel eine ernsthafte Geschichte erzählt, schafft es Trails in the Sky, das witzigste Spiel zu sein, das ich dieses Jahr gespielt habe – das erinnert mich an etwas …

Ein kleiner Hinweis, bevor ich mich verabschiede: Schaut in jeder Schatzkiste zweimal nach – ihr werdet froh darüber sein. 

Kommentare sind geschlossen.

2 Kommentare