Young Journalist + neues Gewinnspiel: Bayer Leverkusen vs. Valencia

25 1

Das Komplettpaket für Fans von Bayer Leverkusen! Heute haben wir für euch nicht den Bericht des Young Journalists M. Eymen Khamassi, der zuletzt beim Spiel von Bayer Leverkusen gegen den RC Genk in der Bay-Arena zu Gast war. Zusätzlich gibt es noch ein Gewinnspiel über 1 x 2 Tickets für die nächste Champions League Partie im Leverkusener Stadion gegen Valencia C.F..

Wer sich dieses Erlebnis nicht verpassen will, sollte bis zum kommenden Freitag einen Kommentar unter diesem Post hinterlassen. Dann wird nämlich ausgelost. Jetzt aber zum Young Journalist-Bericht:

Bayer_Leverkusen

Ballack: Er kam, traf und besiegelte den Arbeitssieg!

Für die „Werkself” aus Leverkusen ging es um mehr als nur 3 Punkte. Nach einem holprigen Saisonbeginn gab es zuletzt gleich drei Spiele in den die Mannen von Trainer Robin Dutt, mit Ausnahme vom Spiel gegen Chelsea (2:0), sang- und klanglos untergingen – eine der Niederlagen sogar im Rheinischen Derby (1:4). Also reichlich schlechte Vorzeichen auf einen Abend, dem die „Werkself” seit nun 6 Jahren hinterher jagt und das bei diesem Spielerpotential. Als die Champions League Hymne erklang schien alles vergessen; die Fans feierten die Mannschaft und sich selbst und erwarteten ein Feuerwerk wie es die CL-Tradition im Verein vorgibt zu Mal man gegen Genk in der Vorbereitung siegreich einem Testspiel bestritten hatte.

Doch es kam alles ein wenig anders. Das Stadion war weit davon entfernt ausverkauft zu sein (25.138). Dies spiegelte sich am Ende auch in der Stimmung im Stadion wider. Und dann war da noch die „Werkself”. Trainer Dutt schonte Ballack, der die Woche über wegen eines grippalen Infektes nicht regelmäßig mit trainieren konnte und brachte die in der Liga gesperrten Kadlec und Schürrle von Beginn an. Die Anfangsphase war geprägt von einem vorsichtigen Abtasten, nahm aber im Laufe der Spielzeit immer mehr an Fahrt auf, in der Bayer ein klares Chancenplus zu zusprechen ist. So war es auch nur eine Frage der Zeit dass ein Tor fiel. Lars Bender traf aus spitzem Winkel der 30. zum erlösenden 1:0. Nach der Halbzeit Bayer völlig von der Rolle! Ein Rückpass nach dem anderen. Es kam das Gefühl auf, dass Bayer das 1:0 über Zeit retten will doch das kann sich bekanntlich bei einem so frühen Zeitpunkt schnell rächen. Und so wäre es auch gekommen, hätte Bernd Leno nicht wieder eine bärenstarke Leistung gebracht.

Dutt reagierte und brachte für den weit unter seinen Fähigkeiten spielenden Renato Augusto Hanno Balitsch, der hinten dicht machen sollte. Doch weit gefehlt Genk wurde immer stärker und so kam es das Ogunjimi (78.) unbedrängt zum Kopfball kommt den Leno weltklasse entschärft. Als sich dann Kadlec verletzt reagiert Dutt erneut und besiegelt damit den 2. Platz in der Gruppe E. In der 80. Minute tritt Ballack auf. Er brachte sich sofort ins Spiel ein, war giftig in den Zweikämpfen und forderte die Bälle. Einen bekam er dann auch in der Nachspielzeit, den er unnachahmlich im Tor versenkte. Bayer mit keiner guten Leistung den Soll erfüllt und so resümiert Dutt, man müsse „an diese Leistung anknöpfen” um gegen Wolfsburg weiter in der Spur zu bleiben.

M. Eymen Khamassi

Kommentare sind geschlossen.

25 Kommentare

1 Autorenantwort


    Loading More Comments

    Bitte gib dein Geburtsdatum ein.

    Date of birth fields