Young Journalist + neues Gewinnspiel: Bayer Leverkusen vs. Valencia

25 1

Das Komplettpaket für Fans von Bayer Leverkusen! Heute haben wir für euch nicht den Bericht des Young Journalists M. Eymen Khamassi, der zuletzt beim Spiel von Bayer Leverkusen gegen den RC Genk in der Bay-Arena zu Gast war. Zusätzlich gibt es noch ein Gewinnspiel über 1 x 2 Tickets für die nächste Champions League Partie im Leverkusener Stadion gegen Valencia C.F..

Wer sich dieses Erlebnis nicht verpassen will, sollte bis zum kommenden Freitag einen Kommentar unter diesem Post hinterlassen. Dann wird nämlich ausgelost. Jetzt aber zum Young Journalist-Bericht:

Bayer_Leverkusen

Ballack: Er kam, traf und besiegelte den Arbeitssieg!

Für die „Werkself“ aus Leverkusen ging es um mehr als nur 3 Punkte. Nach einem holprigen Saisonbeginn gab es zuletzt gleich drei Spiele in den die Mannen von Trainer Robin Dutt, mit Ausnahme vom Spiel gegen Chelsea (2:0), sang- und klanglos untergingen – eine der Niederlagen sogar im Rheinischen Derby (1:4). Also reichlich schlechte Vorzeichen auf einen Abend, dem die „Werkself“ seit nun 6 Jahren hinterher jagt und das bei diesem Spielerpotential. Als die Champions League Hymne erklang schien alles vergessen; die Fans feierten die Mannschaft und sich selbst und erwarteten ein Feuerwerk wie es die CL-Tradition im Verein vorgibt zu Mal man gegen Genk in der Vorbereitung siegreich einem Testspiel bestritten hatte.

Doch es kam alles ein wenig anders. Das Stadion war weit davon entfernt ausverkauft zu sein (25.138). Dies spiegelte sich am Ende auch in der Stimmung im Stadion wider. Und dann war da noch die „Werkself“. Trainer Dutt schonte Ballack, der die Woche über wegen eines grippalen Infektes nicht regelmäßig mit trainieren konnte und brachte die in der Liga gesperrten Kadlec und Schürrle von Beginn an. Die Anfangsphase war geprägt von einem vorsichtigen Abtasten, nahm aber im Laufe der Spielzeit immer mehr an Fahrt auf, in der Bayer ein klares Chancenplus zu zusprechen ist. So war es auch nur eine Frage der Zeit dass ein Tor fiel. Lars Bender traf aus spitzem Winkel der 30. zum erlösenden 1:0. Nach der Halbzeit Bayer völlig von der Rolle! Ein Rückpass nach dem anderen. Es kam das Gefühl auf, dass Bayer das 1:0 über Zeit retten will doch das kann sich bekanntlich bei einem so frühen Zeitpunkt schnell rächen. Und so wäre es auch gekommen, hätte Bernd Leno nicht wieder eine bärenstarke Leistung gebracht.

Dutt reagierte und brachte für den weit unter seinen Fähigkeiten spielenden Renato Augusto Hanno Balitsch, der hinten dicht machen sollte. Doch weit gefehlt Genk wurde immer stärker und so kam es das Ogunjimi (78.) unbedrängt zum Kopfball kommt den Leno weltklasse entschärft. Als sich dann Kadlec verletzt reagiert Dutt erneut und besiegelt damit den 2. Platz in der Gruppe E. In der 80. Minute tritt Ballack auf. Er brachte sich sofort ins Spiel ein, war giftig in den Zweikämpfen und forderte die Bälle. Einen bekam er dann auch in der Nachspielzeit, den er unnachahmlich im Tor versenkte. Bayer mit keiner guten Leistung den Soll erfüllt und so resümiert Dutt, man müsse „an diese Leistung anknöpfen“ um gegen Wolfsburg weiter in der Spur zu bleiben.

M. Eymen Khamassi

Kommentare sind geschlossen.

25 Kommentare

1 Autorenantwort

  • Wuhu 😀 das wärs

  • p93a93p93s93t93

    Ja, ich will! 😉

  • Netter Bericht! Würde auch mal wieder gerne die Werkself Live sehen

  • Mein kleiner Bruder ist riesiger Bayer04-Fan und würde sich da garantiert über die Karten freuen (und mich dann mitnehmen 😉

  • Sehr schöner und umfassender Bericht…..
    Leider wurde mein alter Nachhilfeschüler und ehemaliger Vereinskamerad Sydney Sam nicht erwähnt 😛
    …..viele andere aber auch nicht, aber egal, ich bleib trotzdem Fan und der Autor braucht sich mit dieser Leistung auch nicht zu verstecken.
    Weiter so………… 😀
    damit sind Leverkusen sowie der Autor gemeint…..

  • klar und deutlich. mach weiter so mit deinen berichten :-).

    schöne grüße aus berlin

  • ich würde auch liebend gerne hinfahren 😉

  • Als Schweizer, Eren Derdiyok mal Live zu sehen, wäre schon etwas einzigartiges… 🙂

  • Ballack1904

    Würde auch liebend gern gewinnen! Bayer-Fan siehe PSN Name 😉

  • Ballack1904

    Würde natürlich auch liebend gern gewinnen… Bayer-Fan siehe PSN Name 😉

  • T-r-i-m-m-y

    hallo,ich bin kickers offenbach fan.dadurch schlägt mein herz auch für die werkself.die längste fanfreudschaft die es gibt.würde liebend gern die jungs aus leverkusen unterstützen.mfg Trimmy.

  • MatzeStolz04

    yes ich wäre gern dabei! 🙂

  • würde mich ebenfalls sehr freuen, dieses spiel live miterleben zu können!

  • datt runde immer ins eggige 😉

  • Wäre schon geil dabei zu sein!

  • Ich will unbedingt! *.*
    Wollte eig mit meinem Dad dahin, aber es gab keine zwei Sitzplätze nebeneinander mehr! 🙁
    Das wär dann die Chance!

  • Kruemel2201

    Valencia wird voll verlieren ey 😀 …. Die Tickets hätte ich sehr gerne

  • Vielleicht klappt es ja diesesmal =) und gegen Valecia live wäre schon der hammer

  • Wohne schon etliche Jahre in Köln und war dummerweise noch nie im kleinen Kampfpott von Leverkusen.
    Mal schauen ob ich Glück habe und „unseren“ alten Troche wiedersehen darf 🙂

  • Imsoserious86

    Schön wärs 🙂

  • christianadel

    Ich möchte unbedingt hin, weil es ein schönes Stadion sein soll und ich gehört habe das die Tribünen beheizt sein sollen!? Ist doch geilo! 🙂 Außerdem war ich am Dienstag in Düsseldorf (Deutschland-Belgien) in der ESPRIT-Arena (wie kann man ein Stadion nur so nennen?) und war schwer enttäuscht. Meinen 1. Besuch eines Länderspiels hatte ich mir ander vorgestellt:
    – Es gab kein Bier ( zumindest kein richtiges ( mit Alkohol und so))
    – die einzigen die Stimmung gemacht haben waren die Belgier ( von den Deutschen gabs nur ab und zu, dann aber 10 mal hintereinander nervige Laolas)
    – das Publikum bestand aus:
    – alten Frauen
    – alten (reichen oder zumindest wohlhabenden) Pärchen, die 7 Minuten vor Spielende das Stadion verließen um vermutlich in keinen Stau oder Gedränge zu geraten
    – Pärchen (beide mit gleichem Trikot und händchenhaltend)
    – Familien ( mit vielen kleinen Kindern!!!!)
    – und Belgiern
    – die Mannschaft ist direkt nach dem Spiel in die Kabine ( Hallo??? Ehrenrunde!!!! ( sogar die belgischen Spieler kamen in ihre Kurve))

    Aufgrunddessen muss ich unbedingt wieder zu einem „richtigen“ Fußballspiel um diese rießige Enttäuschung zu vergessen! 🙂
    Bitte bitte!

  • KURAKIBOMBER

    ich will dabei sein!!! goile Nummer!!!

  • Echt Großartiges Spiel.

  • schaun mer mal xD

  • Roland Fauster

    Wir haben einen Gewinner: Ballack1904 bekommt heute noch eine Mail von uns! Viel Spaß beim Spiel!

  • Ballack1904

    Dankesehr =)