PlayStation Young Journalist: FC Bayern München vs. Manchester City

6 0

Unsere PlayStation Young Journalists waren mal wieder unterwegs. Dieses mal in Form von Corinna, die den Bayern bei ihrem Sieg gegen Manchester City in der Allianz Arena zugesehen hat.

Hallo Zusammen,

Ich, Corinna, war gestern als PlayStation Young Journalist in der wunderschönen Allianz Arena bei dem Champions League Spiel des FC Bayern München dabei. Das Wetter war spitzenmäßig als wir an der Arena ankamen. Voller Vorfreude und voller Erwartungen an die Mannschaft ging ich hochmotiviert zum PlayStation Promotion Zelt, und zusammen mit einem Mitarbeiter der Promotion-Agentur ging ich ins Stadion.

Ich hatte nicht bloß ganz „normale” Tickets, sondern ein komplettes Programm für den ganzen Abend bekommen. Das Paket bestand aus Champions League VIP Karten mit Empfang, Essen und allem was dazugehört, dazu noch super Sitzplätze an der Haupttribüne. Aber das größte war, dass ich an den Spielfeldrand durfte, ja an den Spielfeldrand, und die Topspieler beim Aufwärmtraining beobachten. Natürlich entstanden hierbei super Schnappschüsse, aber dazu später mehr. Als ich von dem netten Mitarbeiter in den Champions-Bereich gebracht worden bin, hab ich erstmal lecker gegessen, d.h. es gab ein Buffet, von der Schweinshaxe bis zu lecker Pasta, alles was das Herz begehrt.

FC Bayern


Nach einer guten Stärkung, ging es dann endlich an den Spielfeldrand; Ganz schön nervös wurde ich dann, als es hieß, „jetzt geh’n ma zu den Jungs”. Wir stiegen in den Aufzug hinein, der in die unterste Etage fuhr, aber es gab einen Zwischenstopp und es kamen noch Fahrgäste hinein. Ich traute meinen Augen nicht, es war Ivica Olic. Er war sehr freundlich, obwohl er unter Zeitdruck stand wie wir so am Rande mitbekommen haben. Leider traute ich mich nicht, nach einem Foto zu fragen – selber Schuld! Nun ging es direkt ans Spielfeld: Hinter den Kameras und Security Leuten, da fand man mich, ganz nervös und voll erstaunt den Spielern zuzusehen, dabei machte ich auch super Fotos, was für ein super Moment! Wann kommt man schließlich mal so nah an die Spieler ran.

Wobei mir dabei aufgefallen ist, wie klein die alle sind. Natürlich nicht alle, jedoch im Fernsehen wirkt alles ganz anders! Nach ca. zwanzig Minuten ging es zur Haupttribüne wo wir uns das Spiel anschauten. Nach eher ruhigen 35 Spielminuten kam das Spiel so richtig in Gang, endlich das 1:0 für FC Bayern das Mario Gomez erzielte, endlich bekam die Mannschaft ihr Selbstvertrauen zurück und den Gegnern wurde Angst gemacht.

Die Stimmung im Stadium war nach diesem Tor unglaublich, es umarmten mich Menschen, die ich gar nicht kannte, alle waren glücklich. Dann ca. 10 Sekunden vor der Halbzeit, das 2:0 und wieder traf Gomez, die Menge flippte nun völlig aus! In der Halbzeit ging es zu einer kleinen Stärkung in den VIP-Bereich und danach wieder zurück an die Sitzplätze. Leider war die zweite Halbzeit eher ruhiger für alle, Neuer hatte eher weniger zu tun, als der Gegner, die Jungs des FC Bayern versuchten es immer und immer wieder noch ein Tor zu erzielen, was leider nicht geschah, was natürlich nicht so schlimm war, denn wir haben gewonnen!!!

Nach dem Spiel ging es dann zur offiziellen Pressekonferenz wo es für den Trainer von Manchester City nicht leicht wurde: Die Journalisten löcherten ihn was denn nun los sei mit seiner Mannschaft und mit seinen Top-Spielern, den es gab eine Auseinandersetzung mit einem seiner Spieler während des Spiels. Doch voller Zorn auf die Fragen reagierte der Trainer nicht und verschwand nach ca. fünf Minuten. Danach kam noch Jupp Heynckes, doch er trat sehr souverän an, natürlich er war glücklich und zufrieden mit den Leistungen seiner Spielern! Mit tausend Eindrücken trat ich danach den Heimweg an; Es war ein super Abend, super Wetter, super Essen, super Leute, super Spiel – einfach sensationell!!! Ich danke PlayStation für den genialen Abend!!!

Gruß,
Corinna

Kommentare sind geschlossen.

6 Kommentare


    Loading More Comments

    Bitte gib dein Geburtsdatum ein.