Neue Einträge in der Uncharted-Wiki

7 0

Hallo Community! Stellt ihr euch innerlich langsam auf das Wochenende ein? Ich habe hier einen kleinen Lektüre-Vorschlag für die freie Zeit. Schaut doch mal wieder in unserem Uncharted Wiki vorbei. Dort sind in letzter Zeit einige neue Artikel entstanden. Sehr spannend ist zum Beispiel der Post über den Nathan Drake-Schauspieler Nolan North.

Neben einer Zusammenfassung seines Werdegangs erfahrt ihr hier jede Menge interessanter Fun-Facts. Wer von euch wusste zum Beispiel, dass North der erste Synchronsprecher ist, der sowohl Superman als auch Superboy seine Stimme geliehen hat? 🙂 Damit wird man doch sofort zum Mittelpunkt einer jeden Party, oder? Aber ihr werdet wirklich überrascht sein, in wie vielen prominenten Videospielrollen Nathan Drakes Stimme bereits aufgetreten ist.

Uncharted 3: airstrip approach


Sehr spannend ist auch der neue Artikel über den Entwickler Naughty Dog. Hier erfahrt ihr alles über die lange Geschichte des Entwicklers. Ihr solltet mal den Teil zum ersten Spiel der Schmiede durchlesen – ihr werdet es nicht fassen können! 🙂

Wie immer möchte ich euch dazu einladen, euch selbst an diesem tollen Projekt zu beteiligen. Dazu hier…

… noch ein paar obligatorische Punkte:

Die verflixte Technik!

Wenn man einmal einen Einstieg in die Grundfunktionen des Wikis erlangt hat, ist es eigentlich recht einfach und intuitiv zu bedienen. Trotzdem wissen wir, dass man, wenn man noch keine Erfahrung mit so einem Wiki hat, zu Beginn vor einer ziemlichen Hürde steht (glaubt uns, wir mussten uns da auch durchkämpfen und es sieht schwieriger aus als es ist).

Wenn ihr euch an dem Projekt beteiligen wollt, euch aber nicht so recht an die technische Seite heranwagt, soll das natürlich kein unüberwindbares Hindernis für euch darstellen. In diesem Fall könnt ihr euren Text auch einfach niederschreiben und per Mail an wiki@uncharted-spiel.com schicken. Wir stellen den Text dann mit Erwähnung eures Usernamens für euch ein.

Für die User, die durchaus Lust haben sich mit der Materie vertraut zu machen, haben wir hier ein paar kurze Tutorials zusammengestellt. Technische Fragen können natürlich auch jederzeit hier in den Kommentaren oder per Mail gestellt werden.

Designer gesucht

Umgekehrt kann es natürlich auch User geben, die sich mit der technischen Seite blendend auskennen, die sich aber inhaltlich nicht so fit fühlen. Auch auf eure Hilfe zählen wir. Wenn ihr einen Artikel entdeckt, der optisch nicht ganz den Wiki-Standards entspricht seid ihr herzlich eingeladen, den Post mit eurer Expertise ein wenig aufzuhübschen.

Alle Infos zu Uncharted 3: Drake’s Deception findet ihr unter www.uncharted-spiel.com.

Kommentare sind geschlossen.

7 Kommentare

  • Lord_Zocker

    Schön, habt ihr toll gemacht 😉
    Ich werde mich dann mal in den nächsten Tagen auch wieder daran machen und in der nächsten Woche den Uncharted: Drakes Schicksal Artikel endlich beenden. Wenn man sieht, dass was kommt, steigt die Motivation wieder 😉
    Denkt euch aber noch etwas nettes aus, habe es auch schon der lieben pikxie geschrieben. Viele brauchen bestimmt erst einen kleinen Ansporn oder schlicht mehr Werbüüng 🙂 Wie wär’s, wenn ihr es irgendwie schaffen könntet, dass bei Start von Uncharted 3 ein Hinweis zur Wiki kommt? 😀 Okay, eher unwahrscheinlich, aber über „Neugigkeiten“ im XMB sollte es machbar sein 😉

  • Irgendwas klappt nicht bei der Erstellung von Vorschaubildern :/

  • Lord_Zocker

    @ abunai83

    Das Problem existiert leider schon seit der Geburt der Wiki. Roland, dass solltet ihr langsam mal beheben, falls ihr das überhaupt könnt. Kann ja auch sein, dass es allgemein an Wiki liegt und man es gar nicht ändern kann…

  • Aboshan1988

    Mit der Übersetzung des Titels „Drake’s Deception“ bin ich nicht einverstanden.

    Der Titel ist im Englischen bewusst mehrdeutig gehalten, er könnte sowohl „Drakes Täuschung/Schwindel/Trick“ (im Sinne von: Drake täuscht jemanden) bedeuten als auch „Die Täuschung von Drake“ (im Sinne von: Drake wird getäuscht). Das Englische ist hier grammatikalisch nicht eindeutig und diese Tatsache wird im Titel bewusst als eine Art Wortspiel aufgegriffen.
    Daher ist eure Übersetzung „Drakes Schwindel“ leider misslungen, da sie einzig und allein suggeriert dass Drake jemand anderen täuscht.

  • Lord_Zocker

    @ Aboshan1988

    Danke, du hast natürlich recht 😉 Aber bei der Übersetzung habe ich 3 weitere Sprachen hinzugezogen, sodass es relativ sicher ist, dass Drake hier jemanden beschwindelt. Zudem habe ich das bisher Veröffentlichte Material genau studiert, der Titel dürfte also stimmen 😉
    Übrigens habe ich ein interessantes Story Ding aus den Trailer herausfinden können, dass spoilere ich jetzt aber nicht 🙂

  • Ich hab jetzt mal die Bilder der EU Explorer-Edition aktualisiert

  • Sohn_Sparda

    Hinterlassen am 3. Oktober 2011 um 14:27 von Roland Fauster

    Es wird auch bei uns noch eine gesonderte Aktion zur Vergabe von Codes für den Multiplayer geben, aber es wird etwas anders laufen als in EU. Weitere Infos dazu folgen noch.

    Wo ist die Aktion für Free User? es läuft schon eine Woche es kamm keine Info wie ein Free User Code bkommen kann.