PlayStation Vita: Verpackungsdesigns und Apps zur Veröffentlichung

20 1

Ich freue mich, das endgültige Verpackungs-Design sowohl für PS Vita Wi-Fi als auch für die 3G-Modelle vorzustellen, die erstmals auf der Tokyo Game Show vorgestellt wurden.

3G_wifi eng

Wenn ihr das System auf einer unserer letzten Veranstaltungen testen konntet, wisst ihr, dass man PS Vita mit einem einzigen Bild nicht gerecht werden könnte. Wir finden, dass es sehr beeindruckend aussieht, und hoffen, ihr seid unserer Meinung.

Auf dem Bildschirm seht ihr die Symbole für einige der Apps, Features und Services, die auf PS Vita vorinstalliert sind. Hier folgt eine kurze Beschreibung der einzelnen Symbole:

appicn-WelcomePark Begrüßungscenter – Seht euch im Begrüßungscenter um und macht euch mithilfe einer Reihe von Minigames mit den großartigen Features von PS Vita vertraut.
appicn-Party Party – Habt ihr Lust, euch während des Spielens zu unterhalten? Dank Party könnt ihr euch jederzeit mit euren Freunden unterhalten. Über die Sprach- und Text-Chat-Anwendung könnt ihr unabhängig davon, was ihr tut, mit bis zu acht „Party“-Teilnehmern kommunizieren. Mit Party habt ihr die Möglichkeit, Multiplayer-Spiele einzurichten und zwischen ihnen hin und her zu springen oder mit Freunden zu chatten, während ihr verschiedene Games spielt. So könnt ihr mit PS Vita spielübergreifend chatten.
appicn-PSStore PlayStation Store – Hier erhaltet ihr einen direkten Link zum PlayStation Store, in dem alle PS Vita-Spiele, Trailer, DLC und Apps zum Download bereit stehen.
appicn-GroupMessaging Gruppennachrichten – PSN Message stellt eine weitere tolle Möglichkeit dar, den Kontakt zu euren PlayStation Network-Freunden zu pflegen. Ihr könnt ihnen Updates und sogar Fotos senden, die ihr mit PS Vita aufgenommen habt, und ihnen so interessante Neuigkeiten mitteilen. Über PSP und PS3 könnt ihr mit Freunden in Kontakt treten und beispielsweise mehreren gleichzeitig schreiben.
appicn-Photos Fotos – Mit PS Vita könnt ihr Fotos machen. Hier findet ihr den Link zur Kamera und zur Fotoanwendung.
appicn-near near – Ein exklusives und ortsabhängiges Gaming-Netzwerk für PS Vita. Mit near habt ihr die Möglichkeit, immer mit euren PlayStation Network-Freunden in Kontakt zu bleiben, Informationen zu eurem Standort freizugeben und so neue Freunde zu finden. Drückt die Update-Taste, um Leute in eurer Nähe zu finden, gegen die oder mit denen ihr spielen und ein tolles Gaming-Erlebnis auf PS Vita genießen könnt. Ihr seid sogar in der Lage, neue Level, freischaltbare Inhalte und spielinterne Objekte zu senden oder zu erhalten. An Überraschungen besteht echt kein Mangel!

Es lohnt sich auch, einen Blick auf die Vorlieben und die Anzahl der gesammelten Trophäen eurer Freunde zu werfen und sie mit euren Errungenschaften zu vergleichen, um herauszufinden, wer der bessere Gamer ist.

appicn-Trophies Trophäen – PS Vita-Games unterstützen Trophäen, und diese App speichert die Trophäen, die ihr über PS Vita oder PS3 verdient habt. Außerdem könnt ihr eure Trophäen mit denen eurer Freunde vergleichen.
appicn-Music-256x256-killer Musik – Ein Music Player, über den ihr eure eigene Musik spielen könnt, wenn ihr sie über euren Computer oder euer PS3-System auf PS Vita übertragen habt.
appicn-Friends Freunde – Über eure Freundeliste könnt ihr PSN Freunde suchen und kontaktieren. Wenn ihr auf das Profil eines Freundes klickt, erfahrst ihr, welche Games er gerade auf PS Vita oder PlayStation 3 spielt. Nun könnt ihr entweder ins Game einsteigen, einen Blick auf kürzlich gemeinsam gespielte Spiele werfen oder Trophäensammlungen vergleichen. Außerdem seht ihr, welche Spiele eure Freunde kürzlich gespielt haben und was sie machen. Ihr habt die Möglichkeit, auf eurem Profil persönliche Informationen zu veröffentlichen. Wäht den Avatar aus, der am besten zu euch passt, und gebt eure Gaming- und Trophäen-Daten frei, sodass alle Welt auf sie zugreifen kann.
appicn-Browser Internet Browser – Mit dem 12 cm großen OLED-Touchscreen könnt ihr über PS Vita mithilfe einer Wi-Fi-Verbindung oder 3G im Internet surfen

WIP Inside NGP Logo

Inside PS Vita

In den kommenden Wochen veröffentlichen wir weitere Details zu diesen Features, Apps und vielem mehr. Wenn ihr als einer der ersten die aktuellsten News zu Games und exklusive Informationen erhalten oder einen Blick hinter die Kulissen von PS Vita werfen möchtet, dann meldet euch für Inside PS Vita an. Als Mitglied von Inside PS Vita:

  • könnt ihr auf Angebote für Vorbestellungen und Preisnachlässe zugreifen,
  • könnt ihr an exklusiven Gewinnspielen und Verlosungen teilnehmen,
  • erhaltet ihr VIP-Einladungen für spezielle Veranstaltungen, bei denen ihr PS Vita testen könnt.

Wenn ihr euch jetzt anmeldet, bekommt ihr von uns ein exklusives „Resistance: Burning Skies“-Design zum Download für PlayStation 3 oder PSP. Seid also schnell, damit ihr als einer der ersten die News zu PS Vita erhaltet!

Kommentare sind geschlossen.

20 Kommentare

1 Antwort des Autors

  • Wird es auch eine Skype-App auf der Vita geben? Das fände ich ganz praktisch.

  • naja viel interresanter währe mal ein genaues Release Datum oder das preismodell und welche Vertragspartner möglich sind für die 3G version.

  • Mag ich bezweifeln.

    Weil Skype inzwischen Microsoft gehört.

  • Die PSVita ist echt cool. Aber ich hoffe auch, dass noch eine Skype-App kommen wird.

  • Also ich habe mal gelesen das die Sykpe-App bestätigt wurde, aber man weiß ja nie. Kann man den mit der Kamera auch Videos aufnehmen? Und bei der Party-App, wird man da nur schreiben oder auch über das Mikrofon reden können?!

    🙂

  • @1,3
    Skype ist mit dabei, ebenso wie Facebook, Twitter und Foursquare (siehe Vita Website).

    Es ist im Interesse von Microsoft den Service auf möglichst vielen Plattformen anzubieten, schließlich hat MS damit vor Geld zu verdienen, nachdem das Programm selbst nie einen Dollar eingespielt hat.

  • Lord_Zocker

    All die schönes Features. Was kann man denn sonst noch auf die Vita so beispielhaft installieren?

  • Ist eh schon so gut wie gekauft! Hoffe nur das es neben den externen Akku bald Leistungsstärkere interne Akkus geben wird!

    Wie siehts eigentlich aus mit nem kostenlosem Game für Vorbesteller? Hatte ich damals bei der PS3 auch…

  • @Ductos Skype ist auch auf sämtlichen Apple Geräten verfügbar, und ja auch getrennt vond er Videospielsparte. Und wenn MS nicht plant nen eigenen Handheld rauszubringen, bringt das denen ja nur Geld ein. Könnte es mir daher gut vorstellen.

  • Wieso hat die PS Vita jetzt Cross-Game-Chat, aber die PS3 immernoch nicht ?

  • SaarGay1987

    na dann freuen wir uns alle schon mal drauf schade das sie nicht vor weihnachten auf den Markt kommt, sonst hätte ich sie mir unter den weihnachtsbaum gelegt. 😀

  • @Roland Klaus9090
    Weil die PS3 dafür zu wenig RAM hat!

  • Edit: natürlich ohne Roland 🙂

  • Ich feu mich auf das Teil! Aber was mir grad so einfällt und ich irgendwie verpasst und grad auch nicht gefunden hab. Wie schauts denn Speichermäßig aus? Interne Speichergröße? Oder muss man alles auf eine extra zu kaufende Speicherkarte speichern?

    @Klaus9090 und RAZOR1888
    Nicht ganz, liegt nicht an der Größe der Ram sondern an der Aufteilung, die von den Ram für das Betriebssystem (über das ja der CGC laufen würde) registriert bleiben, sobald ein Spiel gestartet wird. Merkt man doch allein schon, wenn man währen nem Spiel ims Menü gehen will, dass das ewig lädt. Wäre genauso bei einer „falschen Aufteilung bei 2 GB Ram

  • hol mir eh ne Vita weil des so Stylisch ausschau und weil da wie ichs gelesen hab MASS EFFECT kommt fr PS Vita ^^ juhu freu mich TIERISCH DRAUF

  • Hallo sehr geerter Roland Fauster
    ich hätte zu den Psvita apps noch eine Frage :
    im Blog wurden Apps für Musik und Bilder u.s.w. genannt aber gibt’s keine Viedeo App oder eine App wo man Einstellung vornemen kann.
    über eine Antwort würde ich mich sehr freuen

    Ps. die Verpackung sieht sehr schick aus hätte zur Verpackung noch eine Idee die Verpackung mit einer Schwarzen Psvita könnte ein Dunkeles Blau kriegen und die Verpackung mit einer Weißen Psvita könnte ein Helleres blau kriegen,

  • Hallo ich wollte mich bei Psvita iside anmelden aber dann kommt leider ein Fehler 404 kp was ich mich jetzt anmelden kann.

  • ich bin schon länger bei PSVita Inside angemeldet, dennoch muss ich über diese neuigkeiten auf facebook hingewiesen werden und erfahre die infos hier zeitgleich wie alle anderen.. fühlt sich nicht gerade „inside“ an..

  • Der_Pazifist

    Wow… ein Karton..!!!

  • Also Leute für PS VITA wird es Skype geben