Zum Launch von ICO & Shadow of the Colossus Classics HD: GameOne-Bericht zu den Klassikern

17 0

Für viele gehören sie zu den besten PS2-Spielen aller Zeiten und sind zwei der besten Beispiele dafür, dass Videospiele durchaus auch einen Beitrag zur Kunst leisten: ICO und Shadow of the Colossus haben unser Videospieluniversum auf ihre ganz eigene Art und Weise geprägt.

264987D02_I_SC_PS3_INL_GER_2D

Heute feiern die beiden Klassiker ihr glorreiches Comeback auf der PlayStation 3. Mit dem Release von ICO & Shadow of the Colossus Classics HD könnt ihr wieder durch die magischen, ungewöhnlichen Welten aus der Schmiede von Team Ico wandeln – dieses mal sogar in atemberaubendem HD. Doch das ist nicht alles: Neben Trophäen-Unterstützung sind beide Abenteuer auch in stereoskopischem 3D spielbar, unterstützt durch 7.1 Surround-Sound.

Die Kollegen von GameOne haben der neuen Collection einen eigenen Bericht gewidmet. Schaut ihn euch hier an. Viel Spaß!

Kommentare sind geschlossen.

17 Kommentare

  • Mighty_Monarch69

    GameOne ist cool. Find ich auch richtig, dass hier auf GameOne verlinkt wird 😉

  • ShardofTruth

    In meiner Spieleverpackung waren drei Flyer mit einem Code für ein „Hinter den Kulissen“-Video und zwei dynamischen Designs. Leider funktioniert kein einziger davon, wass jetzt?

  • Lord_Zocker

    Hehehe, das sind schon welche da bei GameOne 🙂

  • Game One ist der hammer hab sogar einen fan club in home gegründet

  • Jo, mein Code funktioniert auch nicht – auch ein Freund von mir hat das berichtet. Scheinbar sind die alle noch nicht freigeschaltet!?

  • Vor ein paar Tagen stand im Blog das hier zum Bonus-Inhalt der beiden Spiele: „Aufgrund technischer Probleme wird man das Video leider erst ab Montag, dem 10. Oktober herunterladen können. Bitte entschuldigt die Unannehmlichkeiten.“ Trifft dann wohl offenbar auch auf den Code inkl. der Themes zu.

  • ist aber auch schon ein paar tage her der beitrag…

  • Ein klasse Game hm hols mir Montag ^^ I Love ICO Team Games da sind soviel Emotionen drin das Glaubt keiner egal Was ICO & Shadow of Colossuss sind Legendär ich würde mich freuen wenn nach Last Guadien an NICO gearbeitet eine 100%ge Kaufempfehlung

  • LegendaryKillerX

    @ Roland. Scheinbar funktionieren die beigelegten Download-Codes bei der ICO/SotC Collection nicht bzw. sind noch nicht freigegeben, könntest Du vielleicht einmal beim Support nachhören?

    Besten Dank

  • @Roland

    Ist bei mir das selbe … der beigelegte Code funktioniert nicht. Wäre prima wenn Du da ne Info einholen kannst

    THX im vorraus

    MFG

  • Vielleicht könnte hier auch erwähnt werden (wie im EU Blog), dass die Codes erst ab dem 10.Oktober funktionieren!

  • in österreich muss man leider noch auf das game warten, weils die lieferanten verbockt haben. 🙁

  • Sagt mal ich hab Freitag in PSN geschaut aber hab es dort nicht gefunden, kommt es noch oder muss ich mir es doch in Handel Kaufen?

  • ShardofTruth

    Ich bin mit der Collection sehr zufrieden, auch wenn hier ebenfalls das Speichersystem nicht angefasst wurde? Warum wird bei den HD Remakes immer noch das PS2-System verwendet?

    Kann man außerdem was gegen das starke Ghosting machen? Wenn ich bei ICO auf dem Dach des Schlosses ein Kameraschwenk mache, sieht es immer richtig böse aus, da kommt es fast zu Bildverdopplung. Ist das wirklich so schlampig umgesetzt oder liegt das an meinem Fernseher?

  • ich habe das Spiel in vier Saturn , 3 mediamarkt und 2 Gamestop Läden nicht bekommen. Bei Amazon ist es für den 5.10 gelistet. Wieso habt ihr das schon alle?

  • Wurzelwicht

    Wird es auch eine Download only version im PSN geben?

  • @ Roland

    Also wir haben jetzt mittlerweile den 11.10 und der Code geht immer noch nicht …. gibt es da irgendwelche News zu ??