F1 2011 jetzt im Handel!

3 1

Die Königin der Motorsportarten kehrt zurück auf PlayStation 3. Ab sofort könnt ihr wieder in das Cockpit von Sebastian Vettel und Co. steigen und die besten Rennstrecken der Welt abfahren. Mit einem neuen Schwerpunkt auf Multiplayer – darunter Koop-Weltmeisterschaften und Split-Screen – erweitert F1 2011 das Motto des Vorgängers: „Sei der Fahrer, lebe den Mythos, stell dich dem Wettkampf“. Die FORMEL 1 WELTMEISTERSCHAFT 2011, möglicherweise die spektakulärste Saison aller Zeiten, präsentiert zwei neue Strecken in Indien und Deutschland, neue Fahrer und neue Reifen.

F1 2011 basiert auf der EGO Game Technology Platform von Codemasters und zieht die Spieler in den Bann der Königsklasse des Motorsports – mit grandioser Grafik, modernster Fahrphysik und integriertem Netzwerkspiel.

F12011_wip_008_wet

F1 2011 baut die Multiplayer-Optionen aus F1 2010 deutlich aus. Zum ersten Mal in einem High Definition FORMEL 1 Spiel gibt es einen Split-Screen-Modus. Online können nun 16 Spieler gegeneinander im GRAND PRIXTM Modus antreten – acht KI-Fahrer füllen das Feld auf 24 Fahrer auf. In der Koop-Weltmeisterschaft können zwei Spieler gemeinsam ihr Lieblingsteam zu Fahrer- und Team-Ehren führen. Dazu kommen weitere Schnellspielmodi, zum Beispiel Zeitfahren.

Der neue Parc Fermé, das erweiterte und überarbeitete Fahrerlager, eine neue Boxengasse, ausgelassene Siegesfeiern und ein verbessertes System bei der Interaktion mit den Medien ziehen den Spieler hinein in die Welt des Glamours, des Drucks und der Spannung. Im umfassenden Karrieremodus kämpft sich der Spieler seinen Weg vom Neuling an die Spitze zum Weltmeistertitel.

F12011_wip_008_wet

F1 2011 enthält alle Regeländerungen, die die aktuelle Saison bisher so packend machen. DRS (Drag Reduction System) erlaubt es dem Fahrer, den Heckflügel des Autos anzupassen und so mehr Geschwindigkeit aufzunehmen. Das Energierückgewinnungssystem KERS gibt dem Fahrer pro Runde für bis zu 6,67 Sekunden 80 Extra-PS, mit denen er an seinen Konkurrenten vorbeiziehen kann. Zusammen führen diese Technologien zu engen Rad-an-Rad-Duellen mit jeder Menge taktischer Möglichkeiten zum Angriff und zur Abwehr. Die neuen Pirelli-Reifen werden authentisch simuliert und auch das Schadensmodell wurde überarbeitet: Wer sein Auto zu sehr pusht, kann einen der zahlreichen neuen technischen Defekte erleiden und ausfallen.

Codemasters hat seit mehr als einem Jahrzehnt zahlreiche preisgekrönte Rennspiele auf den Markt gebracht. Mit dieser Erfahrung bringt Codemasters die Faszination und das Spektakel, die das Fahren eines 300 km/h schnellen FORMEL 1 Boliden mit sich bringt, zu den Fans. F1 2011 kann mit zahlreichen individuellen Einstellungsmöglichkeiten für jeden Spielertyp angepasst werden. Hardcore-Simulationsfans können Fahrzeugdetails selbst verändern und ohne jede Fahrhilfe um die Bestzeit kämpfen, während Einsteiger aus unterschiedlichen Hilfen auswählen und sich bei der Fahrzeugkonfiguration auf ihren Renningenieur verlassen können. F1 2011 wird eine breite Auswahl an Lenkrädern unterstützen.

F1 2011 ist ab sofort im Handel erhältlich.

Kommentare sind geschlossen.

3 Kommentare

1 Autorenantwort

  • Lord_Zocker

    „[…]möglicherweise die spektakulärste Saison aller Zeiten[…]“

    🙂
    Also allein die letzte Saison war ja wohl deutlich spektakulärer und am Sonntag könnte bereits der Weltmeister 2011 feststehen, also ein sehr eindeutiges Bild dieses Mal 😉 Guckt der Roland etwa kein Formel 1? 😀

  • Lord_Zocker

    Achsoo 🙂
    Ich für meinen Teil bin begeisterter Adrian Sutil-Fan 😉

  • add mich wenn du zocken willst