Champions League-Stimmung: Kommt zu den ersten Heimspielen der deutschen Clubs

0 0

Die Wochenende fühlten sich ja schon einige Tage länger wieder „richtig“ an, doch erst seit etwas über einer Woche ist der Fußball-Fan wieder rundum glücklich. Seitdem rollt nämlich auch in der UEFA Champions-League wieder der Ball. Für Bayer Leverkusen lief der Auftakt in die Runde der ganz Großen eher mäßig. Nach einem tapferen Auftritt von den Mannen rund um London-Heimkehrer Michael Ballack musste man sich schließlich doch der Klasse von Chelsea mit 2:0 geschlagen geben. Nicht nur deswegen wird das Spiel am kommenden Mittwoch fast schon Endspielcharakter für Robin Dutts Team haben: Genk und Valencia sind die Teams die es zu schlagen gilt wenn man auch nach dem Winter noch die elektrisierende Champions League-Hymne beim Einlaufen vernehmen will.

Ganz anders sieht es da schon bei den Bayern aus. Mit einer fast schon furchteinflößenden Dominanz schlug man den FC Villarreal in seinem eigenen Stadion mit 2:0. Trotzdem reist am kommenden Dienstag mit Manchester City die wohl größte Herausforderung der Gruppenphase in die Münchener Allianz Arena.

Allianz_Arena_16824

Der kommende Champions League-Spieltag verspricht also wieder mal viel Action – und ihr könnt dabei sein. Schaut bei uns auf Facebook vorbei. Wir haben für beide Spiele eigene Veranstaltungen erstellt und werden unter allen Teilnehmern der Events (jeweils am Tag vor dem Spiel) zwei glückliche Gewinner bestimmen die zwei Tickets für die Spiele abstauben.

Erlebt den besten Fußball Europas (und damit wohl auch der Welt) hautnah!