DC Universe Online wird Free-to-Play

18 0

dcuo_logo

Als DC Universe Online vor einigen Monaten debütierte, gab es neben den unzähligen, enthusiastischen Fans auch viele Stimmen, die zwar liebend gerne mit ihrem ganz persönlich kreiertem Superheld durch die Straßen der legendären Städte Metropolis und Gotham City laufen wollten, denen die monatlichen Abo-Gebühren aber einfach zu teuer waren. Ich habe fantastische Neuigkeiten: Auch eurer Reise durch die fantastischen DC-Welten steht bald nichts mehr im Wege!

Ab Ende Oktober können Spieler DCUO sowohl auf PS3 als auch mit dem PC kostenlos herunterladen und spielen. Teil dieser Umstellung werden drei neue Arten von Zugängen zum Spiel sein: Gratis, Premium und Legendär. Alle drei Arten werden Zugang zur Spielwelt und Missionen, allgemeinen Spielupdates und Bugfixes gewähren, wobei jede Art unterschiedliche Spieloptionen und Vorteile bietet.

dc_scr_npcact_starlabsalert_004

  • Gratis: Neue Spieler haben Zugang zum aktuellen Spiel DC Universe Online (inklusive Gotham City, Metropolis sowie Schlachtzüge und Alarme), können zwei Charaktere erstellen, einer Liga beitreten sowie viele weitere Vorteile nutzen. Spieler mit Free-Zugang können herunterladbare Spielpakete/Updates, zusätzliche Charakterplätze, Kräfte und mehr per Mikrotransaktion erwerben.
  • Premium: Jeder Spieler, der mindestens 5 Euro (dies gilt auch für ehemalige Abonnenten und neue Spieler, die für 5 Euro Spielgegenstände gekauft haben) ausgegeben hat, qualifiziert sich für den Premium-Zugang. Premium-Spieler haben mehr Vorteile als Free-Spieler. Dazu zählen mehr Charakterplätze, zusätzliches Inventar und höhere Geldlimits. Herunterladbare Abenteuerpakete, Charakterplätze und mehr können im Spiel erworben werden.
  • Legendär: Bei diesem Zugang sind alle Features und Vorteile enthalten. Der mit verbesserten Zusatzfeatures ausgestattete Legendäre Zugang ist ab 12,99 Euro (PS3) / 14,99 Euro (PC) Monatsgebühr erhältlich und beinhaltet alle DLC Pakete gratis, mehr als 15 Charakterplätze, mehr als 80 Inventarplätze, die Möglichkeit, Ligen jeglicher Größe zu gründen sowie viele weitere Vorteile.

Bügelt schon mal euer Cape, bald gibt es Arbeit für euch! 🙂

Kommentare sind geschlossen.

18 Kommentare

  • Lord_Zocker

    Haha geil, das is‘ klasse! Soweit ich weiß ist das Spiel doch ein MMORPG, stimmt’s? Und sowas wollte ich schon immer mal haben. Dank nigelnagel neuer PlayStation 3 mit 320GB steht dem auch nichts mehr im Weg 🙂
    Also kann ich es ab Oktober einfach aus’m Store laden?

  • Ich Suche die ganze Zeit DCUO im Store, kann es aber nirgends finden. Es sollte doch für 49,99 irgendwo da erhältlich sein…

  • sephiroth199

    hmm ich hab für das spiel noch den vollpreis bezahlt……..und jetzt umsonst?…………fühl mich etwas verarscht!!

  • marcaurel1984

    Na ja dieses mit Free“play ist so ne sache, weil man als gratis spieler meist immer der leuten mit bezahlaccount weit unterlegen ist.

  • Lord_Zocker

    @ flowegra

    Soweit ich weiß gibt’s das Spiel noch gar nicht im PlayStation Store.

    @ marcaurel1984

    Ich weiß, da ich jedoch grade in sowas nur Gelegenheitsspieler bin ist es ma wurscht 😉

  • Ich find das persönlich nicht schlimm marcaurel1984 also ich hab mich mit DCUO noch nicht beschäftigt weil ich auch nicht die monatlichen beiträge bezahlen wollte da ich genug andere ausgaben habe und immer noch natürlich genug geld für neu erscheinungen haben will nja aber um auf den punkt zu kommen kostenlose mitglieder können doch trotzdem im rang aufsteigen wie legendäre und der andere spaß

  • @Lord_Zocker

    DCUO war im Store (für 59€ glaube ich) einer aus meiner FL zockt das wie besessen. Naja ende Oktober werd ich dann erfahren, obs wiklich so gut ist. 🙂

  • alemannia1988fan

    @Roland Fauster man braucht eine kreditkarte um die 30 tage music unlimited kostenlos zu nutzen und wenn man keine hat dann hat man pech gehabt oder was? mal wieder schlecht organisiert

  • MARVIN_1980

    Und was ist mit den Leuten so wie Ich ? Die das Vollspiel Bezahlt haben und Monatlich die Abo Gebühr? Das war mir aber Klar das irgend wann die Abo Gebühren Gesengt werden bzw es Gratis wird.Den Egal wann ich On war und Egal auf Welcher Welt. Mann konnte kaum Alarme, Einsäìze ect Gemeinsam spielen, Da man Keine oder Kaum Leute im Spiel Getroffen Hat.Das mit dem Free Play hätte man von Anfang An Einführen sollen, Behaupte Stark der Zug ist Abgefahren.Wer es jetzt noch Zockt ist Längst Legändär in der Stufe ( 50 ) und alle Neuen haben wen Sie Hoch Gelevelt sind die Gleichen Chancen und Kräfte ( Auch Gratis ) Aber bis man mal Hoch Gelevelt ist Spielt man Kanonen Futter.

  • Wardogleader

    Wie läuft das jetzt eigentlich?
    Bleibt mein vergünstigtes 3 Monatsabo erhalten?

  • @Roland Fauster, gibt es das Spiel nun im Store oder doch nicht?
    Das es Ende Oktober kommt ist mir klar, aber ich glaube im März wurde angekündigt, dass das Spiel als Donwload erhältlich ist und so steht es auch auf der Info Seite: http://de.playstation.com/psn/games/detail/item222276/

    Danke für die Info (ich hoffe es kommt eine…)

  • Nicht schlecht ;-), wäre zwar auch über den Europa Release von FreeRealms (auch Free2play )glücklich gewesen aber das ist natürlich auch geil..

    Hey Roland bekommen die Deutschen PSN+ler auch Resident Evil 1,2,3 Geschenkt? Das US Store update ist schon on..

  • Wardogleader

    @MARVIN

    Mal ne ganz blöde Frage wie komme ich auf Stufe 50 bei mir tut sich ab Stufe 30 gar nix mehr?

  • MARVIN_1980

    Hast du alle Aufgaben Erfüllt ? Arena, Alarme, Einsätze ect ? Ich selbst bin auch nicht Höher ( Finde kaum Mitstreiter fûr Online Battel ) Habe habe schon Höher Gelevelte im Game Gesehen, Und wen das nicht Grade Programmierer von DCUO waren. Muss das irgend wie gehen.

  • also hammer gutes game ich will es mir holen

  • Also Leute man kann nur bis lvl 30 spielen es gibt keine lvl 50er. Und das die Server leer sind stimmt auch nicht dir haben vor einem Monat alle eu Server zu einen Mega Server zusammen gelegt.

    Ich kann das Spiel nur empfehlen macht richtig Bock und ist mal was anderes zu denn mmos die man sonst so kennt und Man muss bei weitem nicht so viel Zeit investieren wie bei anderen mmos wie z.b. WoW oder so.

    Wenn ihr ne gute Liga sucht und Skype benutzen könnt meldet euch bei mir im Psn.
    Ach und wirkliche Nachteile habt ihr nicht wenn ihr kostenlos spielt ihr könnt auf alle Spiele Inhalte zugreifen.

  • MARVIN_1980

    Sag aber auch dazu das alle Höher Gelevelten den Anfängern die Erfahrungs Punkte Nehmen und das es Ewig dauert bis man Voran kommt.Und von den Fights auf den Strassen ganz zu Schweigen ( Wo fast nur Höher Gelevelte gegen dich Kämpfen ) Wen du es Schon so Anpreisen Tust das DCUO , dann bitte auch Richtig. Lassen die Leute von DC nicht die Anfänger die Erste Zeit Unter sich alleine in Einer Welt, Bis Sie Hoch im Level sind, Dann wird Über die Hälfte der Neuen Gamer Gefrustet den Pad aus der Hand Legen.Server zu Einem Zusammen Gelegt, Das glaube ich Gerne, den seit dem PSN Down war ja Null mehr los bei DCUO.Deswegen habe ich auch mein Abo ab August nicht mehr Verlängert.Und Erzähle bitte auch nicht das Kostenlos keine Nachteile hat, Das fängt beim Inventar an und Hört bei den Ganzen Zusatzpaketen, DLC und Anzahl der zu Erstellenden Helden und Schurken auf.

  • Also eigentlich geht das ganz gut wenn man sich paar Minuten Zeit lässt und Leute sucht und wenn ma in ner vernünftigen Liga spielt 😉