1000 TINY CLAWS

2 0

Die Macher von Monsters (Probably) Stole My Princess und Who’s That Flying?! stellen ihren neuesten Titel vor:

Hallo Leute!

Ich bin Jeff, einer der Autoren und Produzenten bei dem Independent-Spieleentwickler Mediatonic. Vielleicht sind euch ja unsere anderen verwegenen Adventures (wie z. B. Monsters (Probably) Stole My Princess und Who’s That Flying?!) ein Begriff. Wir sind extrem aufgeregt, euch endlich Details von unserem DRITTEN, Rum-triefenden minis-Titel – 1000 Tiny Claws – präsentieren zu können!

tc1

Zuallererst eine superknappe Zusammenfassung für all jene unter uns, die zu beschäftigt sind, sich einen GANZEN Blog durchzulesen, in dem irgendein Typ von so ’nem Spieleunternehmen lang und breit daher faselt (und wer könnte es euch verdenken?):

Eure LEGENDÄRE Mannschaft von Himmelspiraten ist möglicherweise dafür verantwortlich, dass ein apokalyptischer Fluch entfesselt wurde und die Welt jetzt von riesigen Insekten bedroht wird. Euch bleiben nur 24 Stunden Zeit, um euren Hals aus der Schlinge des Henkers zu ziehen …

Trotz aller Proteste, dass „gefährlich verfluchte Inseln“ WIRKLICH besser mit Schildern gekennzeichnet werden sollten, macht sich First Mate Rana (Erster Maat Rana) in einem Schwerter schwingenden Arcade-Kampfspiel vor dem epischen Hintergrund von Himmelsinseln und Seeräubern daran, sich den Weg durch die unermüdlich angreifenden Horden zu SCHLAGEN!

Könnt IHR überleben, obwohl die Chancen gegen euch sprechen? Setzt Kombo-Angriffe und ausholende Schwünge im Laufen ein, blockt ab und weicht aus und setzt anschließend VERNICHTENDE Spezialmoves ein, um den Spieß herumzudrehen, den SCHWARM auszurotten und die Käfer zurück in die Wolken zu schicken. Sorgt nur dafür, dass ihr dabei nicht den festen Boden unter den Füßen verliert …

Helft Rana, Captain Bluebell und Mr Yoho (Rana, Kapitän Bluebell und Mr Yoho), für Gerechtigkeit nach Himmelspiratenart zu sorgen! Schmiedet KAUM VERSTÄNDLICHE Pläne! SCHLÜRFT zur Feier des Tages Fruchtcocktails!

… und BRECHT den Fluch der 1000 TINY CLAWS!

  • Story-Modus mit 25 Levels über 5 exotische Schauplätze
  • 12 einzigartige Feinde
  • 3 epische Endgegner-Kämpfe
  • 5 Survival-Modus-Stufen
  • 25 Herausforderungsmodus-Stufen
  • Entdeckt 16 aufschlussreiche Einträge im Logbuch des Schiffs
  • Platziert 15 fantastische Preise in eurer Treasure Room (Schatzkammer)
  • 6 animierte Piraten-Filmszenen

Die wesentliche Spielmechanik ist Ranas Fähigkeit, Feinde über den Rand der Inseln zu schicken, indem sie sie zuerst mit Schwertstreichen schwächt und dann mit einem kraftvollen Hieb eliminiert. Wir haben viel Zeit darauf verwendet, dies so abwechslungsreich wie möglich zu gestalten – ihr könnt die Käfer aus der Szene stoßen oder große Käfer umwerfen und über den Boden schleudern, um euch euren Weg zu bahnen, wenn es richtig heiß hergeht!

Alles, was ihr für euer Überleben tun müsst, ist, auf der Insel bleiben. Aber jede einzelne Variante des Schwarms kämpft mit eigenen Angriffen und die Wellen werden schnell anspruchsvoller. Deshalb müsst ihr schon bald jeden Trick einsetzen, der euch zur Verfügung steht, um die Sache in den Griff zu kriegen.

tc4

Die Reaktionen auf unsere bisherigen Spiele waren überwältigend und äußerst willkommen – und wie bei diesen minis-Titeln haben wir auch bei 1000 Tiny Claws versucht, möglichst viele der Dinge, die ihr geliebt habt, einzubauen!

Im Story Mode (Story-Modus) schildern animierte Filmszenen das Rennen der Mannschaft gegen die Zeit – euch bleiben 24 Stunden, um einen „Fluch umzukehren“ (anerkannter Begriff aus dem Almanach der Medizinmänner). Erlebt 25 actiongeladene Etappen und FÜNF wunderschön realisierte Inselregionen – mit abgefahrenen Endgegner- und Schwarm-Kämpfen auf den einzelnen Inseln!

tc2

Der Challenge Mode (Herausforderungs-Modus) mit seinen 25 Stufen erfordert unterschiedliche Strategien und Ansätze, um die Goldmedaillen zu erreichen – wir haben ein wenig mit den Kernmechaniken herumgespielt, um eine große Bandbreite von Spielstilen für jede Herausforderung zu schaffen!

Wir sind sehr stolz auf 1000 Tiny Claws – die Entwicklung hat unglaublich viel Spaß gemacht, und wir können es nicht erwarten, bis ihr es spielt und uns mitteilt, was ihr davon haltet. Zurzeit befinden wir uns in der QA-Phase, und wenn alles gut geht, …

*Daumen drücken/den Göttern von Sony QA unsere Erstgeborenen opfern*

… sollte das Spiel im Oktober im PSN Store landen.

tc3

Aber bis dahin hört ihr noch von uns – schaut euch auf jeden Fall die Screenshots an und teilt uns eure ersten Eindrücke mit.

Vielen Dank!

Kommentare sind geschlossen.

2 Kommentare

  • MARVIN_1980

    Hallo Leute, Hätte einer von Euch mal ein Link ( Der Funktioniert ) An wen ich mich wenden kann, Da seit fast 2 Monaten mein Auto Download und meine Trophie Syncro. nicht mehr Funzen. ( Seit Update 3.72 , Davor Ging Es ) Wie ich ja schon Mehrmals Hier Mitgeteilt habe waren das die Zwei Gründe fûr die Verlängerung meines Plus Abo.Weiss auch jemand Wohin ich mich Wenden muss Zecks Schadens Ersatz? Da sich hier im Blog oder bei SCE Mal wieder keiner Zuständig Fühlt und die Service Tel. Nr. Ständig Besetzt ist, Und ich es auch nicht mehr Einsehe auf meine Kosten Hinter Her zu Telefonieren.Im Voraus DANKE !!!

  • rootsragga70-09

    sry kenn auch nur den support…was geht eigentlich mit partychat den es ja fuer die vita geben wird…gut ich weiß das bei der ps3 zuwenig ram verbaut wurde(nennen wirs mal mit dem rotstift erzeugter designfehler)und die games den ganzen speicher besetzen,nur kann man da nicht mit nem externen ram modul abhilfe schaffen…