Arcade Essentials Evolution ab morgen bei PSN

9 0

Wir haben endlich mal wieder ein paar hochinteressante Neuigkeiten für unsere vielen, vielen PSP-Spieler.

Hallo Freunde, Nordcurrent meldet sich zu Wort! Vor fast einem Jahr haben wir ein minis namens Arcade Essentials herausgebracht. Und da das Spiel so begeistert aufgenommen wurde, haben wir beschlossen, einen Nachfolger mit fünf neuen Spielen zu produzieren. Und hier ist er: ein minis mit dem Titel Arcade Essentials Evolution.

Wie schon der Vorgänger besteht auch Arcade Essentials Evolution aus fünf Arcade-Spielen, Remakes der Arkadenklassiker aus den 80ern. Jedes Spiel besteht aus 50 Levels – euch wird also jede Menge Gameplay geboten. Wir haben die Grafik minimalistisch gehalten und jede Menge Spezialeffekte eingebaut, was für echtes Arcade-Feeling sorgt. Wenn ihr euch einen kleinen Vorgeschmack holen wollt, findet ihr hier den Trailer:

6

Das erste Spiel ist eine aufgepeppte Version eines Asterioden-Shooters. Am Anfang sind die Levels noch ziemlich einfach, doch je weiter ihr voranschreitet, desto schwieriger wird es und desto mehr neue Bonus- und Asteroiden-Arten tauchen auf. Es gibt zum Beispiel einen Bonus, mit dem ihr einfach durch Planeten hindurchfliegen und sie auf diese Weise zerstören könnt. Es gibt unzerstörbare Asteroiden, die ihr nicht zerschießen könnt. Es gibt Boni, die euch schneller fliegen lassen, und noch viel mehr coole Sachen.

3

Im nächsten Spiel, Toader, müsst ihr sicher die Straße überqueren und eine Schutzzone erreichen. Sobald ihr in dieser Zone seid, müsst ihr über die schwimmenden Inseln in den oberen Bildschirmbereich springen. Wie üblich gibt es jede Menge Boni, die euch stärken und weiterhelfen.

In diesem Spiel müsst ihr den Wurm erschießen, der von oben über den Bildschirm herabgleitet. Bei jedem Treffer teilt er sich in zwei Teile, die in verschiedene Richtungen weiterkrabbeln. Sobald ein Teil des Wurms den unteren Bildschirmrand erreicht, heißt es „Game over”.

7

Dieses Spiel wurde von Games wie Arkanoid und Breakout inspiriert, bei denen ihr Steine wegschießen musstet. Ziel des Spiels ist es, die Steine in allen 50 Levels zu zerstören.
Und zu guter Letzt:

10

Das Spiel Lunar Parking, bei dem ihr euer Raumschiff an speziell ausgewiesenen Stellen parken müsst. Erschwert wird diese Aufgabe durch die Anziehungskraft sowie die herumlaufenden Bewohner des Planeten.

Das war’s für heute. Danke fürs Lesen und viel Spaß mit dem Spiel!

Weitere Informationen zu unseren Spielen findet ihr auf unserer Website www.nordcurrent.com oder unserer Facebook-Seite unter www.facebook.com/Nordcurrent.

Kommentare sind geschlossen.

9 Kommentare


    Loading More Comments

    Bitte gib dein Geburtsdatum ein.

    Date of birth fields