GT5 Mercedes-Benz Event

1 0

GT5 winner Jason Birt with DC

Hi Leute,

Vergangenen Montag gab es viele nervöse, verschwitzte Finger die sich um alle möglichen Gaming-Controller gewunden haben. Der Grund? Ein ganz besonderes Gran Turismo 5 Event das möglicherweise das größte Rennen aller Zeiten war.

Um genau 16.20 Uhr haben sich über 7500 Gran Turismo Gamer an einer virtuellen Startlinie aufgestellt und an einem einzigartigen Simultanrennen mit Formel 1-Legende David Coulthard teilgenommen.

Coulthards Runden auf der realen Dunsfold Circuit Strecke, besser bekannt als der Top Gear Test Track, wurde live zu Tausenden Usern ins Internet gestreamt. Begleitet wurde er von F1 Kommentator Martin Brundle der das Rennen präsentiert hat.

GT5 finalists racing against DC

Während saßen in Brooklands, der großen Mercedes Benz Location in der UK, sechs nervöse Teilnehmer und warteten auf die Startflagge während Motorrennen-Kommentator Jonathan Legard sein bestes gab, um die Nerven der Fahrer zu beruhigen. Die zweite virtuelle Reihe wurde von einer Horde von GT5 Gamern belegt, die von zu Hause aus über ein spezielles In-Game Event, dem Mercedes Benz Driving Event, an dem Rennen teilnahmen.

Alle Teilnehmer standen vor einem 15 Minuten langen, intensivem, Formel 1-artigem Zeitrennen auf dem berühmt-berüchtigtem Kurs.

Am Ende war es ein unglaublich knappes Rennen in dem die Erfahrung letzlich obsiegte. Coulthard legte eine unglaublich schnelle Zeit hin, 1’16.320, bevor er seine Reifen kühlte weil plötzlich Regen einsetzte. Es reichte aus um die Zeit des Siegers aus dem Brooklands Event zu schlagen – Jason Birt legte immerhin eine respektable 1’16.868 hin.

Auch wenn er sein Duell mit dem ehemaligen F1-Fahrer knapp verloren hat, kann Jason sich jetzt auf einen komplett bezahlten Trip zum Formel 1 Grand Prix in Brasilien freuen.

David Coulthard and Mercedes SLS versus GT5 gamersDavid Coulthard and Mercedes SLS versus GT5 gamers

Die Highlights des Events können unter www.mercedesliverace.co.uk angesehen werden.

Gran Turismo 5 wird übrigens ab dem 14. Oktober als Platinum Game erhältlich sein.

David Coulthard and Mercedes SLS versus GT5 gamers

Kommentare sind geschlossen.

1 Kommentar

  • MARVIN_1980

    @Roland
    Sei so Gut und gebe mir ein Link oder Adresse, An die ich mich Wenden kann. Da meine Autoupdate seit der Verõffentlichung Eures Patches 3.7 nicht mehr Funktioniert.Euren Support scheint das nicht Gross zu Intressieren ( 2 mal Angeschrieben ) Der Auto Update war der Einzige Grund warum ich mein Plus Abo Überhaupt Verlängert habe. Seit Über 1 Monat muss ich Ewig warten bis die Patches gezogen sind ( Heute zb. Resistance 3 ) Das war es jetzt auch Endgültig was Euer Plus Betrifft. Danke ..