Veröffentlicht am

GT5 Mercedes Benz Driving Event

DC preview image

Hallo allerseits!

Habt ihr nicht auch schon mal ein Formel-1-Rennen gesehen und davon geträumt, euch mit einem Formel-1-Piloten zu messen? Solltet ihr ein Exemplar von Gran Turismo 5 euer Eigen nennen, habt ihr jetzt die Chance, euren Traum zu verwirklichen!

In einem einzigartigen Rennen wird David Coulthard am Montag, den 5. September 2011, sich ans Steuer eines realen Mercedes-Benz SLS AMG mit 6,3-Liter-V8-Motor setzen. Seine Kontrahenten werden GT5-Fans aus aller Welt sein, die ihr Können mit dem Weltklasse-Profifahrer messen wollen und das gleiche Auto in einer eigens entwickelten Saison-Veranstaltung fahren – dem Mercedes-Benz Driving Event.

Um die Spannung zu erhöhen, bleibt die weltberühmte Rennstrecke aus Europa, auf der das Rennen stattfinden wird, bis zum Renntag ein Geheimnis. So soll allen Teilnehmern eine faire Chance auf den Sieg zu ermöglicht werden.

SLS AMG with GT5 branding 3

SLS AMG with GT5 branding 2

In der Zwischenzeit machen 24 ausgeloste Kandidaten in der Mercedes-Benz World im englischen Brooklands die Qualifikation für einen Platz im großen Rennen unter sich aus. Die sechs Fahrer mit den besten Qualifikationszeiten werden in Echtzeit gegen Coulthard fahren – er im SLS AMG auf der Rennstrecke, sie im virtuellen Pendant in Gran Turismo 5. Besucher sind willkommen und dürfen die Action hautnah verfolgen.

Der Teilnehmer mit der besten Runde in der Mercedes-Benz World gewinnt eine All-Inclusive-Reise zum Formel 1-Rennen “Großer Preis von Brasilien” im November.

Mercedes SLS AMG screen shot

Folgendes müsst ihr wissen, wenn ihr teilnehmen wollt (Für User außerhalb der UK ist leider nur der Ingame-Wettbewerb zugänglich).

  • Die realen und virtuellen Rennen beginnen um 16:20 Uhr MEZ. Live-Aufnahmen von der noch geheimen Strecke und aus Brooklands werden über die eigens erstellte Website www.mercedesliverace.co.uk gestreamt.
  • Die Liveübertragung beginnt am Renntag um 16 Uhr MEZ und wird von Formel-1-Kommentator Martin Brundle präsentiert.
  • Die Bestenlisten-Daten der virtuellen Fahrer, die tapfer genug sind, sich David Coulthard beim Mercedes-Benz Driving Event zu stellen, sind in Kürze auf gran-turismo.com abrufbar.

Der Mercedes-Benz Driving Event wird im Spiel bis Montag, den 26. September, verfügbar sein. Ihr habt also noch einige Zeit, um an euren Zeiten zu arbeiten. Die alles entscheidende Frage lautet: Seid ihr gut genug, um es mit einem Formel-1-Piloten aufzunehmen und ihn zu schlagen?

SLS AMG with GT5 branding

Übrigens: Wenn euch solche Events gut gefallen, ihr aber selbst keine Version von Gran Turismo 5 besitzt, dann gibt es noch in diesem Herbst eine tolle Gelegenheit für euch. Bald erscheint nämlich die Platinum-Version des Spiels zum unschlagbaren Platinumpreis von €30.95 (UVP).

PS3_GT5_PLAT_inlay_GER_2D_GER

1 Kommentare
0 Autorenantworten

Ich würde gerne mal an einem echten Formel 1-Rennen teilnehmen. Roland, kannst du da was dreh’n? 🙂
Ansonsten noch eine Bitte: Ändert doch endlich das Platin-Design. Es sieht einfach hässlich aus O.o

Nach 30 Tagen werden keine Kommentare mehr zu Beiträgen veröffentlicht.

Bearbeitungsverlauf