PS Vita-Anwendungen für soziale Netzwerke und brandneue Games auf der gamescom vorgestellt

3 0

GamescomPSVita_InlineImage

PlayStation Vita vereint die fesselnden Spielerlebnisse, für die PlayStation so berühmt ist, und soziale Netzwerke, die heutzutage zum Alltag gehören, in einem schicken tragbaren Gerät. Wie das abläuft, wurde auf der gamescom genauer erläutert.

Auf der SCEE-Pressekonferenz wurde bekannt gegeben, dass Anwendungen für Facebook, Twitter, Skype und foursquare sowie folgende Social-Komponenten für PS Vita angeboten werden:

Near: Damit könnt ihr herausfinden, was Freunde, die sich in der Umgebung befinden, gerade spielen oder vor Kurzem gespielt haben. Ihr könnt euch unabhängig von der Art des Spiels mit Freunden und anderen Spielern verabreden, indem ihr Infos zu aktuell sowie in der Vergangenheit gespielten Games übermittelt und übermittelt bekommt.

Party: Diese innovative Komponente ermöglicht es euch, die Sprach-Chat- oder Text-Chat-Funktion nicht nur während der Online-Spiele zu nutzen, sondern auch, wenn ihr und eure Freunde unterschiedliche Games spielt oder verschiedene Anwendungen verwendet (etwa den Internet-Browser).

Andrew House, President und CEO von SCEE, erklärte, dass sich „PlayStation um Spiele dreht und PlayStation Vita ein bahnbrechendes, tragbares Entertainment-System ist, das Gamer in seinen Bann zieht“. Hervorragende Beispiele dafür sind die Spiele Resistance Burning Skies, ein neues Resistance-Erlebnis speziell für PS Vita mit völlig neuer Zeitleiste, neuen Leveln und Umgebungen, sowie Escape Plan, ein Slapstick-Puzzle, in dem du Lil und Laarg mithilfe von Bildschirmberührungen durch ein Labyrinth voller Sprengfallen führen musst.

Außerdem am Start: Bereits angekündigte eigene Spiele wie Uncharted: Golden Abyss und WipEout 2048, sowie Games von Drittanbietern wie Assassin’s Creed und FIFA neben BioShock, Call of Duty und Virtua Tennis.

Das waren natürlich nicht die einzigen Ankündigungen von der SCEE-Pressekonferenz auf der gamescom. Lest unbedingt auch unsere Beiträge zur Preissenkung von PS3 und der Enthüllung des neuen Systems PSP E-1000. Die vollständige Pressekonferenz könnt ihr zudem am Mittwoch bis 19:00 Uhr gleich hier im PlayStation.Blog ansehen.

Kommentare sind geschlossen.

3 Kommentare

  • Lord_Zocker

    Puh, da hast du grade ordentlich gearbeitet oder? Ist ziemlich viel was jetzt gekommen ist. Du musstest ja die ganze Stunde konzentriert zuhören und das in einen übersetzten vollständigen Artikel packen. Spitze 😉

  • ich Liebe die Playstation Vita

  • „Party: Diese innovative Komponente ermöglicht es euch, die Sprach-Chat- oder Text-Chat-Funktion nicht nur während der Online-Spiele zu nutzen, sondern auch, wenn ihr und eure Freunde unterschiedliche Games spielt oder verschiedene Anwendungen verwendet (etwa den Internet-Browser).“

    Ist ja toll, zum Glück braucht das für unterwegs niemand, zuhause wäre das aber noch ziemlich praktisch, so für die Ps3…