Twisted Metal Release Update

5 0

David Jaffe hat leider nicht ganz so gute Nachrichten für euch.

Hey ihr. Hier ist David Jaffe mit guten und schlechten Nachrichten von mir selbst, meinem Partner bei Eat Sleep Play und Twisted Metal Co-Director Scott Campbell, dem kompletten Eat Sleep Play-Team und Sony Santa Monica.

Die guten Nachrichten zuerst: Eat Sleep Play und Santa Monica arbeiten wie verrückt um eine fantastische Version von Twisted Metal sowohl für die Gamescom als auch für PAX Prime vorzubereiten. Für diejenigen, die es nicht wissen: Die Gamescom findet vom 17. bis zum 21. August in Köln statt und die PAX Prime läuft vom 26. bis zum 28. August in Seattle, Washington. Beide Shows sind für die Öffentlichkeit frei, auch wenn ich glaube, dass die PAX inzwischen ausverkauft ist. Wenn ihr ein Ticket für die PAX Prime habt, kann ich es kaum erwarten, euch dort zu treffen. Ich hoffe, ihr schaut am Twisted Metal-Stand vorbei und versucht euch an unserem Spiel.

Auf beiden Messen werden wir zum ersten Mal ein brandneues Level zeigen: Thrills & Spills Amusement Park! Es ist eines unser besten Twisted Metal-Levels aller Zeiten, bis zum Rand gefüllt mit Zerstörung, strategischen Entscheidungen und dem verdrehten Humor den die Fans an der Serie lieben und den sie inzwischen auch erwarten. Spieler am Stand werden auch die Gelegenheit haben, den TEAM HUNTED-Modus zu spielen, einem brandneuen Modus den wir zum ersten Mal auf der Gamescom enthüllen werden.

Twisted Metal logo

Auf beiden Messen werden wir außerdem ein paar supercoole Sweet Tooth Masken verschenken. Halloween kommt schneller als ihr denkt und wir wollen, dass die Twisted Fans ihren Lieblingscharakter repräsentieren können.

Ok, jetzt also… die schlechten Neuigkeiten. Oder zumindest sieht es auf den ersten Blick schlecht aus, aber wenn ihr den Rest meines Posts liest, werdet ihr zustimmen, dass es eigentlich ziemlich fantastische Neuigkeiten sind. Also:

Wir werden Twisted Metal nicht im Oktober ausliefern. Wir werden den Releasetermin verpassen. Wir werden uns verspäten.

Uff! Ich weiß, ich weiß. Viele hingebungsvolle, passionierte Twisted Metal Fans haben seit langer Zeit auf die Rückkehr von Calypsos Wettbewerb gewartet, aber die Wahrheit ist nun mal: Wir sind noch nicht fertig.

Sony war – und ist – eine unglaublich unterstützende Hilfe für diesen Titel und alle bei Eat Sleep Play sind so dankbar, dass wir durch ihre Geduld und Großzügigkeit die Gelegenheit bekommen, unser Spiel so lange aufzupolieren, wie es aufpoliert werden muss.

Wie auch immer: Es ist mist wenn ein Spiel verschoben wird. Wir sind auch Gamer und wissen, wie nervig das ist. Es ist enttäuschend und frustrierend und nimmt einem Fan des Spiels wirklich den Wind aus den Segeln. Es ist aber so: Ihr müsst uns vertrauen, wenn wir sagen, dass das Spiel mit dieser Extrazeit noch besser wird, als es eh schon ist.

Es gibt ein großartiges Sprichwort in der Industrie. Es stammt von dem legendären Nintendo-Designer – und meinem persönlichen Helden – Shigeru Miyamoto und lautet in etwa:

„Ein verspätetes Spiel ist nur verspätet bis es erscheint. Ein schlechtes Spiel ist schlecht bis ans Ende der Zeit.“

Wenn wir Twisted Metal morgen ausliefern würden, wäre es, das kann ich euch nach dem Feedback von Leuten die es gespielt haben versichern, auf keinen Fall ein schlechtes Spiel. Nicht mal ansatzweise. Wir wollen aber mehr. Wir planen, mit Twisted Metal einen neuen Multiplayer-Klassiker auszuliefern. Wir planen, das beste Twisted Metal aller Zeiten zu veröffentlichen. Wir planen, die Meinung vieler Leute zu ändern, die denken, dass Fahrzeugschlachten ein Überbleibsel der 90er-Jahre sind. Und wir planen, mit der Meinung aufzuräumen, dass die einzige relevante Shooter-Sorte ein FPS sein kann.

Am wichtigsten ist aber: Wir planen, euch, die Leute die unser Spiel spielen (und unsere Rechnungen zahlen), wie die VIPs zu behandeln, die ihr seid. Ihr verdient nur das beste und wir schätzen eure Geduld während wir noch etwas Zeit brauchen, um das Optimum aus dem Spiel herauszuholen.

Twisted Metal wird Anfang 2012 für PS3 erscheinen.

Kommentare sind geschlossen.

5 Kommentare

  • MARVIN_1980

    Der Termin wird Rot im Kalender Vermerkt. Ist Eigentlich eine Beta fûr TM Geplant? Wäre Echt Cool

  • boa schade… ich dachte am Anfang das es so auf Dezember verschoben wird.. aber Anfang nächstes Jahr puhh..

    da muss das Spiel ja richtig gut werden^^ ich freu mich das ihr auf der Gamescom vertreten seit, werde es anzocken!

  • Bisher sind keine Beta-Pläne vorhanden, ganz ausgeschlossen wurde es aber nicht

    http://www.qj.net/ps3/news/no-public-beta-plans-for-twisted-metal-yet.html

  • Meine Meinung ist daß ihr euch nicht entschuldigen müsst, wir Gamer sollten dankbar für jedes Spiel sein daß erst ausgeliefert wird wenn es zu 100% fertig ist und die Entwickler alle Ideen ihre umgesetzt haben, und nicht wann es irgend ein Business Plan verlangt. Zu oft ist es leider umgekehrt. Hoffentlich bleibt das kein Einzelfall, weiter so! Vielleicht nehmen sich andere auch ein Beispiel daran.

  • Find ich prima. Dieses Jahr kommen einfach schon zu viele Spiele als das Twisted Metal auch noch ins Programm gepasst hätte.
    Gute Entscheidung!